Thailändisch lernen

Fußball

        #331  

Member

Member hat gesagt:
Die wollen das Geld in Asien und USA „abholen“. Stadien bringt diese Superliga auch in Europa voll, selbst wenn alle Fangruppen jetzt (zu Recht) jammern. Dann gibt es noch Gastspiele eben in Asien und USA bei vollem Haus. Das richtige Geld liegt aber in Werbung und TV-Rechte.

Wird spannnend, wie das weitergeht.
Ja da sind viele aus England dabei die auch Baseball, Basketball oder Football Teams in den USA besitzen. Die wissen ganz genau wie man ein Franchise aufbaut.
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Das richtige Geld liegt aber in Werbung und TV-Rechte.
Wenn ich die Uefa wäre, würde ich denen den "Krieg" erklären. TV Sender die diese Spiele übertragen, können keine Uefa Spiele mehr übertragen. Spieler die dort spielen können nicht mehr in einer Uefa Liga spielen..keine Champions League, keine EM. Und wenn dann die Landesverbände mitziehen ist die Super Liga Geschichte bovor sie angefangen hat..
 
        #334  

Member

        #335  

Member

Oligarchen und Scheichs mehr sag ich nicht. Es geht denen doch nicht mehr um Wettbewerb....nur noch Kohle und Vermarktung. Fùr mich ist Fussball nur noch Kommerz. und Geldmacherei. Die CL Reform und die sog. SUPERLEAGUE sind der Sargnagel fùr den Fussball der Fans. Mein Skyabo habe ich bereits vor Jahren gekündigt da kein Interesse mehr.
 
        #336  

Member

Wie alles war früher auch der Fussball besser. Meistercup, Uefa-Cup und Cupsieger-Cup waren alle etwas „wert“ und (nicht nur wegen) dem KO-System hatten auch kleine Länder bzw. Clubs eine Chance. Das hätte ich gerne zurück. Vielleicht in einem besseren Parallel-Universum, wo es auch keine Armut und keine Kriege gibt? (Auch wenn ich das damit natürlich nicht als gleich bedeutend ansehe.)
 
        #337  

Member

Die FIFA und UEFA haben schon angkündigt: Spieler die in dieser geschlossenen Liga spielen, werden von EM und WM ausgeschlossen. Die betreffenden Teams sollen von der laufenden Champions League ausgeschlossen werden. Also Real Madrid, Chelsea und Man City. Folglich wäre PSG Championsleague Sieger..mal sehen.
 
        #339  

Member

Spannend, Dem Spiegel liegt angeblich der Vertrag vor:


PSG hätte noch 14 Tage Zeit einzusteigen, Bayern und Dortmund 30 Tage. Und zum Start teilen sich alle 3,5 Mrd Euro auf.

Das hört/liest sich alles schon sehr konkret. An einen Bluff glaube ich da nicht mehr. Die nächsten Wochen und Monate werden da sehr spannend.

Anhang anzeigen AFE18C98-E3A8-49E7-8DEC-BC176F1E05F0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #340  

Member

Der Fußball im Spitzenbereich entfernt sich seit Jahren von der sogenannten Basis vor Ort.
Fans, die ins Stadion gehen sind doch zum großen Teil nur noch da, um die Stadionatmosphäre aufrechtzuerhalten und vielleicht ein paar Fanartikel zu kaufen.
Das wirkliche Geld wird durch TV-Verträge, Sponsoren und den "Fans" in den bevölkerungsreicheren Kontinenten (vor allem Asien) generiert.
Und die wollen "ihre" Vereine mit den Weltstars sehen. Gegeneinander!!!
Die interessiert nicht, wenn der FC Bayern gegen Bremen, Real Madrid gegen Getafe oder Juventus Turin gegen Bergamo spielen.

Die UEFA steht jetzt maximal unter Druck. Was sich an den heutigen Reaktionen ja auch ablesen lässt.
Bin nur gespannt, wie die EM aussehen wird, wenn viele Topstars nicht teilnehmen dürfen. Da schießt sich die UEFA selbst ins Bein.
Von der Superliga bin ich nicht begeistert, aber ich fürchte, diese (oder eine ähnliche Form) ist auf lange Sicht nicht mehr aufzuhalten.

Allerdings sollte die UEFA nicht so "rumheulen"!!! Die haben seit Jahren auch nur die Dollarzeichen in den Augen. Der Tabubruch startete mit der Champions League, in der ja stellenweise 4 Vereine aus einer Liga teilnehmen. Früher haben hier eben nur die Meister jeden Landes gespielt. So wird der Fußball Schritt für Schritt in eine Geldmaschine (ab nächstem Jahr dritter Wettbewerb: Conference League) umgewandelt.
Jetzt versucht es eben eine Bank aus den USA...
Klassisch kapitalistische Marktwirtschaft!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten