"Andere Länder" stimmt nicht. Nimm den Singular, dann wird ein Schuh d'raus. Das einzige Land, das Deutschland im Frauen-Fußball überholt hat, sind die USA. Letzteres ist zwar ein Plural, aber als Bundesstaatler können wir ja nachvollziehen, dass die FIFA die USA als ein Land führt.
Ich bin wahrscheinlich auch nicht die einzelne - ähem - einzige Person, die der FIFA Weltrangliste eine gewisse Relevanz zuschreibt.
Ich weiß nicht, weshalb so schwer zu akzeptieren ist, dass DE trotz einiger Schwierigkeiten in der letzten Zeit (die Spitze wird breiter) immer noch zur Weltspitze im Frauen-Fußball gehört. An Rechthaberei wird's doch wohl nicht liegen
Ein anderer Erklärungsansatz sind - wie ich anfangs andeutete - die Medien. Was sich nicht im TV abspielt, worüber die BLÖD nicht berichtet, existiert für viele einfach nicht. Die Medien berichten viel mehr über die Männer-Mannschaft, also hat die einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft, obwohl sie weit weniger erfolgreich ist als die der Frauen.