Thailändisch lernen

Fußball

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem "Kapieren" ist ein Problem, aber eher ein beidseitiges.

Um dem abzuhelfen ein weiteres Beispiel aus anderen Sportarten: ich gehöre noch zu einer Generation, die die Karriere von Steffi Graf mitbekommen hat. Wie wohl keiner bestreiten wird, war das eine Athletin im wahrsten Sinne des Wortes - mit Power, Technik, Spielintelligenz und mentaler Stärke. Trotzdem würde sie wohl in einem Match gegen Bobele - oder auch ihren späteren Göttergatten André Agassi - keine Chance gehabt haben, solche Matches wären also eher uninteressant gewesen.

Aber waren deshalb ihre Matches gegen Navratilova, Sabatini oder Hingis ... uninteressant? Wie es sich hier anhört, wäre wohl der ein oder andere dabei, das zu bejahen. Man sollte sich das aber überlegen, denn Steffi wurde bereits 1989 nicht nur international zur "Sportlerin des Jahres", sondern von der Associated Press auch zum "Sportler des Jahres" gewählt ( Steffi Graf – Wikipedia ).

Und Steffi ist nicht die einzige, bei der man wohl kaum Kraft und Präzision vermissen wird. Wenn man die Williams-Schwestern noch hinzunimmt, dann wird klar, dass es zwischen männlichen und weiblichen Athleten allenfalls graduelle Unterschiede gibt.

Es gibt innerhalb einiger Sportarten nicht nur genderspezifische Unterscheidungen, sondern auch andere - insbesondere unterschiedliche Gewichtsklassen. Für die große Masse ist vielleicht nur der Boxkampf zwischen den Schwergewichten von Interesse, wer die Feinheiten des Sports liebt und kennt, wird auch Gefallen an den Wettkämpfen im Federgewicht finden.
Heute schaue ich kein Tennis mehr, aber früher gab es eine breite Spitze sowohl bei den Frauen als auch bei den Männer. Das ist beim Frauenfussball nicht der Fall. Sorry
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Heute schaue ich kein Tennis mehr, aber früher gab es eine breite Spitze sowohl bei den Frauen als auch bei den Männer. Das ist beim Frauenfussball nicht der Fall. Sorry

Der erste Satz ist für mich etwas schwierig zu verstehen. Ich kann nicht wirklich einen Gegensatz darin sehen, dass Du auf der einen Seite kein Tennis mehr schaust und es auf der anderen Seite "früher eine breite Spitze sowohl bei den Frauen als auch bei den Männer" gab.

Aber immerhin bin ich erfreut, dass Du den Ladies offenbar nicht mehr prinzipiell wegen Ihrer "Langsamkeit" (#281) absprechen willst, dass sie fähig sind Sport auf Spitzen-Niveau zu treiben.

Apropos Spitzen-Niveau. Wenn man die dt. Männermannschaft mit der dt. Frauenmannschaft vergleicht, sollte eigentlich jeder sehen, wer internationale Spitze ist. Die Männer rangieren zur Zeit auf Platz 14, waren 2018 auf 16 und 2004 auf 19. Die Frauen pendeln seit Beginn der Aufzeichnung (2003) zwischen Rang 1 und 2 ( Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Verbände - Deutschland - Frauenfussball - FIFA.com ).
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Spitzen-Niveau. Wenn man die dt. Männermannschaft mit der dt. Frauenmannschaft vergleicht, sollte eigentlich jeder sehen, wer internationale Spitze ist. Die Männer rangieren zur Zeit auf Platz 14, waren 2018 auf 16 und 2004 auf 19. Die Frauen pendeln seit Beginn der Aufzeichnung (2003) zwischen Rang 1 und 2 ( Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Verbände - Deutschland - Frauenfussball - FIFA.com ).

Die Plätze in den jeweiligen Ranglisten haben für nur eine recht begrenzte Aussagekraft. Die Deutschen Nationalmannschaften bei den Männern und Frauen sind aus meiner Sicht zur Zeit meilenweit von der Internationalen oder gar Weltspitze entfernt...
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Die Plätze in den jeweiligen Ranglisten haben für nur eine recht begrenzte Aussagekraft. Die Deutschen Nationalmannschaften bei den Männern und Frauen sind aus meiner Sicht zur Zeit meilenweit von der Internationalen oder gar Weltspitze entfernt...

Was die Männer angeht, rennst Du bei mir offene Türen ein.

Was die Frauen angeht: Deine Sicht in allen Ehren. Aber die normative Kraft des Faktischen dürfte sich dann doch ein wenig der offiziellen Statistik der zuständigen Organisation zuneigen. Um dergegenüber die Deutungshoheit zu gewinnen, bedarf es schon einer etwas ausführlicheren und überzeugenderen Argumentation.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Was die Männer angeht, rennst Du bei mir offene Türen ein.

Was die Frauen angeht: Deine Sicht in allen Ehren. Aber die normative Kraft des Faktischen dürfte sich dann doch ein wenig der offiziellen Statistik der zuständigen Organisation zuneigen. Um dergegenüber die Deutungshoheit zu gewinnen, bedarf es schon einer etwas ausführlicheren und überzeugenderen Argumentation.

Na dann bin ich ja mal so richtig gespannt wie du der staunenden Memberschaft mit einer überzeugenden Argumentation erklären willst das der Deutsche Frauenfussball zur Weltspitze gehört. An den Ergebnissen bei den Internationalen Events der letzten Jahre läßt sich das ja wohl kaum bis gar nicht festmachen...
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Na dann bin ich ja mal so richtig gespannt wie du der staunenden Memberschaft mit einer überzeugenden Argumentation erklären willst das der Deutsche Frauenfussball zur Weltspitze gehört. An den Ergebnissen bei den Internationalen Events der letzten Jahre läßt sich das ja wohl kaum bis gar nicht festmachen...
Maddin will nicht kapieren, dass die Fifa Rangliste nur wenig Aussagekraft hat, da schon nach wenigen Plätzen der Leistungsabfall groß ist.
Mal zum Fakt die Ergebnisse der letzten beiden Turniere:
EM2017 Viertelfinale
WM 2019 Viertelfinale
Für Olympia 21 sind sie dadurch nicht mal qualifiziert.
Aber eigentlich ging es gar nicht um Ranglisten und Ergebnisse sondern darum, dass Frauenfussball ein anderer Sport ist als Männefussball. Langsamer, technisch schwächer und weniger physisch, daher für mich weniger attraktiv ( Einzelne TopSpiele ausgenommen). So nächstes Thema, denn Maddin sonnt sich eh in seiner Einzelmeinung.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Na dann bin ich ja mal so richtig gespannt wie du der staunenden Memberschaft mit einer überzeugenden Argumentation erklären willst das der Deutsche Frauenfussball zur Weltspitze gehört.
2 x WM, 8 x EM, 3 x bronze, 1 x Gold an Olympia. Zweifellos eine der erfolgreichsten Nationen im Frauenfussball. Das Talent der Deutschen sich kleinzumachen ist geradezu niedlich..
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
2 x WM, 8 x EM, 3 x bronze, 1 x Gold an Olympia. Zweifellos eine der erfolgreichsten Nationen im Frauenfussball. Das Talent der Deutschen sich kleinzumachen ist geradezu niedlich..
Ich sprach von Jahren und nicht von Jahrzehnten...
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
2 x WM, 8 x EM, 3 x bronze, 1 x Gold an Olympia. Zweifellos eine der erfolgreichsten Nationen im Frauenfussball. Das Talent der Deutschen sich kleinzumachen ist geradezu niedlich..
Vergangenheit mein Lieber. Uruguay hat auch 2x die WM gewonnen, aber auch alles Vergangenheit. Wie gesagt, darum ging es nicht und wie schweifen ab.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Vergangenheit mein Lieber. Uruguay hat auch 2x die WM gewonnen, aber auch alles Vergangenheit. Wie gesagt, darum ging es nicht und wie schweifen ab.
Laut Weltrangliste sind die Deutschen auf Platz 2. Das Problem bei euch, wenn man nicht Weltmeister wird, hat man schon versagt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten