Thailändisch lernen

Fußball

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Laut Weltrangliste sind die Deutschen auf Platz 2. Das Problem bei euch, wenn man nicht Weltmeister wird, hat man schon versagt..

Solche Probleme kennst du als Schweizer natürlich nicht...:bae:

Über die Aussagekraft von Ranglisten kann man trefflich diskutieren. Fakt ist das der Deutsche Frauenfußball momentan nicht zur Weltspitze gehört. Selbst in Europa sind England, Frankreich, Spanien usw. besser aufgestellt. Von den USA, Brasilien ganz zu schweigen...
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Solche Probleme kennst du als Schweizer natürlich nicht.
Nein, wir sind Weltklasse. Wir waren nämlich schon ab und zu an einer WM dabei..einmal waren wir sogar im Achtelsfinale!! :mrgreen:
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Solche Probleme kennst du als Schweizer natürlich nicht...:bae:

Über die Aussagekraft von Ranglisten kann man trefflich diskutieren. Fakt ist das der Deutsche Frauenfußball momentan nicht zur Weltspitze gehört. Selbst in Europa sind England, Frankreich, Spanien usw. besser aufgestellt. Von den USA, Brasilien ganz zu schweigen...

Eine Weltrangliste stellt Fakten nach bestimmten Regeln dar.

Wenn Du sagst, dass "der Deutsche Frauenfußball momentan nicht zur Weltspitze gehört", handelt es sich um eine Meinung, die Du vielleicht mit einzelnen Personen (hallo @chriboehm :bye: ) teilst.

Die Aussagekraft einer Weltrangliste dürfte jedoch objektiv höher einzuschätzen sein als die Meinung einzelner, sei es auch noch so hoch geschätzter FKs. Soweit meine Einzelmeinung :mrgreen:

Die Frauennationalmannschaft hatte eine Leistungsdelle unter Steffi Jones. Das wird (nach Gold bei den Olympischen Spielen 2016) die Teilnahme an den Olympischen Spielen dieses Jahres gekostet haben (was in diesen Corona-Zeiten auch keinen großen Verlust bedeutet). Das heutige Geburtstagskind Horst Hrubesch (70 Jahre) hat die Mädels wieder in die Spur gebracht.

Und diejenigen, die immer noch meinen, im Frauenfußball gebe es kein Pressing, keine flotten Pass-Stafetten ... können sich ja heute 18:30 Uhr das Spiel Bayern vs. Hoffenheim angucken - live im Free-TV (Eurosport1).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du sagst, dass "der Deutsche Frauenfußball momentan nicht zur Weltspitze gehört", handelt es sich um eine Meinung, die Du vielleicht mit einzelnen Personen (hallo @chriboehm :bye: ) teilst.
Vielleicht bist aber auch du die einzelne Person die verkennt das andere Länder Deutschland in Sachen Frauenfußball überholt haben. Über die Fußballkünste der Damen kann man sicher auch anderer Meinung sein. Aber mach mal. Hauptsache du glaubst daran was du hier so schreibst...
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bist aber auch du die einzelne Person die verkennt das andere Länder Deutschland in Sachen Frauenfußball überholt haben. Über die Fußballkünste der Damen kann man sicher auch anderer Meinung sein. Aber mach mal. Hauptsache du glaubst daran was du hier so schreibst...

"Andere Länder" stimmt nicht. Nimm den Singular, dann wird ein Schuh d'raus. Das einzige Land, das Deutschland im Frauen-Fußball überholt hat, sind die USA. Letzteres ist zwar ein Plural, aber als Bundesstaatler können wir ja nachvollziehen, dass die FIFA die USA als ein Land führt.

Ich bin wahrscheinlich auch nicht die einzelne - ähem - einzige Person, die der FIFA Weltrangliste eine gewisse Relevanz zuschreibt.

Ich weiß nicht, weshalb so schwer zu akzeptieren ist, dass DE trotz einiger Schwierigkeiten in der letzten Zeit (die Spitze wird breiter) immer noch zur Weltspitze im Frauen-Fußball gehört. An Rechthaberei wird's doch wohl nicht liegen :coool:

Ein anderer Erklärungsansatz sind - wie ich anfangs andeutete - die Medien. Was sich nicht im TV abspielt, worüber die BLÖD nicht berichtet, existiert für viele einfach nicht. Die Medien berichten viel mehr über die Männer-Mannschaft, also hat die einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft, obwohl sie weit weniger erfolgreich ist als die der Frauen.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
"Andere Länder" stimmt nicht. Nimm den Singular, dann wird ein Schuh d'raus. Das einzige Land, das Deutschland im Frauen-Fußball überholt hat, sind die USA. Letzteres ist zwar ein Plural, aber als Bundesstaatler können wir ja nachvollziehen, dass die FIFA die USA als ein Land führt.

Ich bin wahrscheinlich auch nicht die einzelne - ähem - einzige Person, die der FIFA Weltrangliste eine gewisse Relevanz zuschreibt.

Ich weiß nicht, weshalb so schwer zu akzeptieren ist, dass DE trotz einiger Schwierigkeiten in der letzten Zeit (die Spitze wird breiter) immer noch zur Weltspitze im Frauen-Fußball gehört. An Rechthaberei wird's doch wohl nicht liegen :coool:

Ein anderer Erklärungsansatz sind - wie ich anfangs andeutete - die Medien. Was sich nicht im TV abspielt, worüber die BLÖD nicht berichtet, existiert für viele einfach nicht. Die Medien berichten viel mehr über die Männer-Mannschaft, also hat die einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft, obwohl sie weit weniger erfolgreich ist als die der Frauen.

Wenn du das wirklich glaubst ist dir nicht zu helfen. Schon mal was von England, Holland, Frankreich oder Spanien gehört?

Rechthaberisch ist in diesem Thread übrigens nur einer. Und das bist du...

Ich bin raus aus der Nummer. Da ist mir die Zeit zu schade...
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das wirklich glaubst ist dir nicht zu helfen. Schon mal was von England, Holland, Frankreich oder Spanien gehört?

Ich glaube wenig. Ich sehe, dass die Dt. Nationalmannschaft in diesem gesamten bisherigen Jahrtausend nicht schlechter stand als auf Platz zwei der Weltrangliste. Ist schon mal ne Marke.

Was allerdings auch Fakt ist: auf Vereins-Ebene dominiert Lyon schon eine ganze Weile (auch mit dt. Nationalspielerinnen) und die Frauenmannschaften, die an die Premiere-League angeschlossen sind, bekommen massive (finanzielle) Unterstützung und drängen so auch nach oben. Im Halbfinale der CL stehen Chelsea, Barcelona, die Gewinnerinnen der Partie Lyon vs. PSG und - natürlich die Damen des FC-Bayern.
 
        #318  

Member

Zu den US-Girls braucht's noch ein paar Schritte.

Schön zu sehen, wie Obama die US-Mannschaft nach Ihrem Titel 2015 abgefeiert hat.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kann mich nicht erinnern, dass Merkel nach der letzten WM für DE (2007) etwas in ähnlichem Rahmen unternommen hat. Die war leider nur bei den Jungs (2014) in der Kabine.

Fußballerische Begabungen sind Pflänzchen, die gepflegt werden müssen und in DE hätte eine Reihe von fußballerischen Talenten diese Pflege verdient: eine Unterstützung durch gute Trainingsbedingungen ohne Belastung durch Halbtags- oder gar Vollzeitjobs und durch eine entsprechende Anerkennung seitens der Politik, der Gesellschaft und vor allem der Medien - und des TAF ;-)
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das wirklich glaubst ist dir nicht zu helfen. Schon mal was von England, Holland, Frankreich oder Spanien gehört?

Rechthaberisch ist in diesem Thread übrigens nur einer. Und das bist du...

Ich bin raus aus der Nummer. Da ist mir die Zeit zu schade...
Jupp da hast du Recht. Wobei ich Spanien auf einer Höhe mit uns sehe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten