Fußball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Würde ich richtig gut finden. Aber warum doppelspitze??🤔🤔

Ich habe keine Ahnung was Frau Steinhaus-Webb befähigt einen großen Verband zu leiten. Sie hat null Erfahrung in dem Bereich und scheint mir eher als Feigenblatt zu dienen, um alle zufrieden zu stellen. Peters hat Erfahrung und wäre wohl die richtige Person auf diesem Posten. Ein ruhiger Arbeiter der vorwiegend im Hintergrund aggiert.

Member

Über die gesamte Saison 2015 / 2016 hinweg zeigte Bibiana Steinhaus nach einem internen Ranking die beste Schiedsrichterleistung in der 2. (Männer-) Bundesliga. Seit 2017 (bis zu ihrem Rücktritt 2020 aus persönlichen Gründen) hat sie Spiele in der 1. Bundesliga gepfiffen und ist weiterhin als VAR tätig. Dass die Frau Ahnung vom Fußball hat, wird ihr wohl niemand absprechen können.

Ich habe Auftritte von ihr in Talk-Shows gesehen - eine blitzgescheite Frau! Eine bessere Repräsentantin oder einen besseren Repräsentanten des DFB in der Öffentlichkeit kann man sich kaum vorstellen.

Dass sie auch außerhalb des Fußballs gut zurechtkommt, zeigt ihre Karriere beim niedersächsischen Innenministerium. Eine Stelle als Polizeihauptkommissarin bekommt man auch nicht unbedingt geschenkt.

Die Leiter des DFB müssen Fußball-Verstand haben, bis in die letzten Feinheiten der Regelkunde, das dürfte die allerbeste Voraussetzung für den Job sein. Für die verwaltungstechnische Seite dürfte es genug personelle Unterstützung geben. Unter diesen Umständen würde sich Steinhaus wunderbar mit Peters ergänzen.

Member

Ich finde auch, dass mein ihr eine Chance geben sollte, den schlechter kann es gar nicht werden, eher besser. Und der DFB tut was für die Frauenquote😉😉

Member

Member hat gesagt:
Über die gesamte Saison 2015 / 2016 hinweg zeigte Bibiana Steinhaus nach einem internen Ranking die beste Schiedsrichterleistung in der 2. (Männer-) Bundesliga. Seit 2017 (bis zu ihrem Rücktritt 2020 aus persönlichen Gründen) hat sie Spiele in der 1. Bundesliga gepfiffen und ist weiterhin als VAR tätig. Dass die Frau Ahnung vom Fußball hat, wird ihr wohl niemand absprechen können.

Ich habe Auftritte von ihr in Talk-Shows gesehen - eine blitzgescheite Frau! Eine bessere Repräsentantin oder einen besseren Repräsentanten des DFB in der Öffentlichkeit kann man sich kaum vorstellen.

Dass sie auch außerhalb des Fußballs gut zurechtkommt, zeigt ihre Karriere beim niedersächsischen Innenministerium. Eine Stelle als Polizeihauptkommissarin bekommt man auch nicht unbedingt geschenkt.

Die Leiter des DFB müssen Fußball-Verstand haben, bis in die letzten Feinheiten der Regelkunde, das dürfte die allerbeste Voraussetzung für den Job sein. Für die verwaltungstechnische Seite dürfte es genug personelle Unterstützung geben. Unter diesen Umständen würde sich Steinhaus wunderbar mit Peters ergänzen.
Du gehst also davon aus, dass ein guter Schiedsrichter gleich ein guter Verbandsleiter ist. Das ein guter Fussballer kein guter Trainer oder ein guter Experte sein muss haben wir ja nun ausreichend gesehen und extrem viele Beispiele. Und Polizeihauptkommisarin hat nix mit der Verbandsarbeit zu tun. Es ist schön, dass sie erfolgreich in ihrem Beruf ist, aber das qualifiziert sie nicht für einen anderen Beruf.

Der DFB braucht keinen Menschen an der Spitze der toll nach Aussen repräsentieren kann oder die Regeln kennt, sondern jemand mit Führungserfahrung, Verbindungen zu den Granden der UEFA und FIFA sowie mit guten Verbindungen zu den einzelnen Regionalverbänden. Wenn ich eine Doppelspitze sehe dann definitiv mit der kompetentesten Frau aus dem Kreis und das ist für mich Katja Kraus Katja Kraus – Wikipedia

Member

Member hat gesagt:
Es nützt ja nichts einfach die Besten aufzuzählen. Katja Kraus will nicht..die hat man schon gefragt.
Dann halt niemanden. Nur jemanden zu nehmen, weil die Person weiblich ist führt zu nix.

Am besten ist der DFB im übrigen immer gefahren, wenn jemand aus dem Verband, der alle Strukturen kennt und gut vernetzt ist auf die Position gewählt wurde. Mit Grindel kam der erste Externe und damit fing das ganze Chaos an.

Member

Member hat gesagt:
Am besten ist der DFB im übrigen immer gefahren, wenn jemand aus dem Verband, der alle Strukturen kennt und gut vernetzt ist auf die Position gewählt wurde. Mit Grindel kam der erste Externe und damit fing das ganze Chaos an.
Ich finde die Idee mit einer Doppelspitze gut. Peters ist der Mann der vernetzt ist, der Strippenzieher. Da braucht man dann noch eine Sympathieträgerin und eine die etwas von Fussball versteht. Peters kann das nämlich nicht so gut..

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Idee mit einer Doppelspitze gut. Peters ist der Mann der vernetzt ist, der Strippenzieher. Da braucht man dann noch eine Sympathieträgerin und eine die etwas von Fussball versteht. Peters kann das nämlich nicht so gut..
Mir wäre eine Frau als Feigenblatt und für eine tolle PR zu wenig, ich hätte gerne einen Kontrapunkt zum männlichen Part. Aber am Ende macht der DFB eh was er will und nimmt vielleicht sogar lieber schwache und wenig vernetzte Kandidaten damit die ganzen Regionalfürsten weiter das Sagen haben.

Member

Member hat gesagt:
Du gehst also davon aus, dass ein guter Schiedsrichter gleich ein guter Verbandsleiter ist.

Richtig lesen bitte: ich habe nicht behauptet, dass ein guter Schiedsrichter automatisch ein guter Verbandsleiter ist. Vielmehr habe ich verschiedene Qualitäten aufgezählt, die in ihrer Gesamtheit sehr wohl dafür sprechen, dass Steinhaus mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage sein wird, den DFB gut zu leiten. Besser als typische Funktionäre, die wenig Ahnung vom Fußball haben.

Member hat gesagt:
Und Polizeihauptkommisarin hat nix mit der Verbandsarbeit zu tun. Es ist schön, dass sie erfolgreich in ihrem Beruf ist, aber das qualifiziert sie nicht für einen anderen Beruf.

Steinhaus hat es quasi nebenberuflich geschafft, eine solide Karriere im niedersächsischen Innenministerium hinzulegen. Das qualifiziert nicht automatisch zu höheren Ehren, aber im Zusammenhang mit den anderen genannten Qualifikationen gibt es doch Hinweise.

Member hat gesagt:
Das ein guter Fussballer kein guter Trainer oder ein guter Experte sein muss haben wir ja nun ausreichend gesehen und extrem viele Beispiele.

Ich weiß nicht, wen Du meinst. Ich kenne auf jeden Fall auch einige Gegenbeispiele zu Deiner These: Hoeneß, Rummenigge, Bobic, Watzke, Guardiola ...

Member hat gesagt:
Wenn ich eine Doppelspitze sehe dann definitiv mit der kompetentesten Frau aus dem Kreis und das ist für mich Katja Kraus Katja Kraus – Wikipedia

Gegen Kraus hätte ich a priori auch nichts, ich kenne die Dame leider nur zu wenig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten