Fußball

• Ersteller

Member

Das große Deutschland hat gegen Südkorea und Nordmazedonien verloren und vor nicht einmal 3 Wochen das erste Mal seit 55 Jahren gegen die Inselaffen, was ich zu meiner Lebenszeit noch nie haben erleiden müssen.
Daher hätte mich eine Niederlage Null überhaupt nicht überrascht und gegen Elfenbeinküste gewinnen die eh nicht.

Member

Einfach das ganze Sportlich sehen. Wenn es die Vereine nicht hinbekommen ein paar Spieler abzustellen für die Olympia Mannschaft dann weiß man ja was wichtig ist….. richtig Geld

Member

Ich finde es interessant, dass keine Spieler von den sogenannten großen Vereinen abgestellt werden. Augsburg, Bielefeld, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt usw. haben das gemacht.

Wo sind Bayern, Dortmund, Leipzig usw. Die haben sicherlich auch interessante Spieler in ihren Reihen. Einfach nur traurig.

Member

Member hat gesagt:
Verlinke das doch ins Olympia thema
Weiter oben sind schon einige Beiträge zum olympischen Fussballturnier in Tokio. Ab hier. Deshalb ist es auch hier eingefügt.

Member

Der Kunz hat es trotzdem geschafft eine Mannschaft zu formen die sich rein haut und kämpft!

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es interessant, dass keine Spieler von den sogenannten großen Vereinen abgestellt werden. Augsburg, Bielefeld, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt usw. haben das gemacht.

Wo sind Bayern, Dortmund, Leipzig usw. Die haben sicherlich auch interessante Spieler in ihren Reihen. Einfach nur traurig.
Weil die großen Vereine die Spieler bereits die EM, WM und andere Länderspiele abstellen.
Am Ende zahlen die Vereine das Gehalt. Wenn Spieler sich bei Turnieren verletzen oder entkräftet zurückkehren, haben die Vereine die A...-Karte.

Member

Member hat gesagt:
Weil die großen Vereine die Spieler bereits die EM, WM und andere Länderspiele abstellen.
Am Ende zahlen die Vereine das Gehalt. Wenn Spieler sich bei Turnieren verletzen oder entkräftet zurückkehren, haben die Vereine die A...-Karte.

Viele BL Mannschaften haben einen Kader von 25+ Spielern, von denen sind ja nicht alle Stammspieler, koennten ja auch aus der 2. BL sein.

Ist halt alles bisserl eng getimet dieses und letztes Jahr

EM und Olympiade sollten ja bekanntlich letztes Jahr stattfinden, die U21 sind ja auch erst vor kurzem EM Sieger geworden.

Member

Member hat gesagt:
Viele BL Mannschaften haben einen Kader von 25+ Spielern, von denen sind ja nicht alle Stammspieler, koennten ja auch aus der 2. BL sein.
Ein großer Teil ist aber nicht für das Deutsche Team spielberechtigt, weil aus dem Ausland.

Ich finde die Situation zeigt auch ganz deutlich die Problematik, wenn hoch professionalisierte Sportarten bei Olympia stattfinden. So ein Fußballturnier macht eigentlich weder für die Spieler noch für die Zuschauer wirklich Sinn. Im Winter ist es das Eishockey Turnier ohne die NHL Spieler.

Member

Member hat gesagt:
Ein großer Teil ist aber nicht für das Deutsche Team spielberechtigt, weil aus dem Ausland.

Ich finde die Situation zeigt auch ganz deutlich die Problematik, wenn hoch professionalisierte Sportarten bei Olympia stattfinden. So ein Fußballturnier macht eigentlich weder für die Spieler noch für die Zuschauer wirklich Sinn. Im Winter ist es das Eishockey Turnier ohne die NHL Spieler.
Herrenfussball ist auch bei Olympia, um mit Stars Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb auch die 3x Ü23 Regel. Und früher war es auch schick für Stars bei Olympia anzutreten und eventuell eine Medaille zu gewinnen. Das ist halt mittlerweile anders.

Entweder man führt weltweit eine Abstellpflicht für U23 Spieler ein und spielt mit reinen U23 Teams oder man nimmt Herrenfussball aus dem Programm.

Member

Member hat gesagt:

Das war dieses Jahr auch etwas anderes, mit der Fussball U21 EM kurz vorher.

Die Eishockey WM findet jedes Jahr statt, da kann es sich ein Spieler der in den NHL playoffs noch zu tun hat, mal "leisten" auf die WM zu verzichten.

Bei Olympia alle 4 Jahre, die eigentlich letztes Jahr haette stattfinden sollen, also ohne grosses Turnier im "Weg" sieht die Planung schon anders aus

Djokovic spielt auch nur mit um den Traum vom "Golden Slam" im Tennis am Leben zu halten, in 3 Jahren ist der auch schon 37, also jetzt die letzte reale Chance

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten