FUSSBALL

Likes erhalten
87
Das Ziel von Löw ist die Erfüllung seines Vertrags. Mit etwas Glück wird zumindest die Gruppenphase der EM überstanden. Selbst bei einem Ausscheiden im Achtelfinale -wenn es nicht gerade desaströs ist-, wird das wieder schön geredet und auf die junge unerfahrene Mannschaft geschoben, die ja beim Turnier viel gelernt hat. So vergeht wieder ein Jahr und dann ist 2022, die letzte WM mit Löw. Danach endet sein Vertrag und die ganze Clique des DFB ist zufrieden. Ein großer Trainer mit Charakter wäre nach der WM 2018 gegangen.

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.629
Standort
Berlin
Das Ziel von Löw ist die Erfüllung seines Vertrags. Mit etwas Glück wird zumindest die Gruppenphase der EM überstanden. Selbst bei einem Ausscheiden im Achtelfinale -wenn es nicht gerade desaströs ist-, wird das wieder schön geredet und auf die junge unerfahrene Mannschaft geschoben, die ja beim Turnier viel gelernt hat. So vergeht wieder ein Jahr und dann ist 2022, die letzte WM mit Löw. Danach endet sein Vertrag und die ganze Clique des DFB ist zufrieden. Ein großer Trainer mit Charakter wäre nach der WM 2018 gegangen.
Es ist ehrlich gesagt etwas scheinheilig von großen Trainern die freiweillig gegangen wären zu reden. Er hat direkt vor 2018 den Vertrag um 4 Jahre verlängert und würde bei einer Kündigung seinerseits auf 16 Mio (4 Mio pro Jahr) verzichten. Das würden nur ganz ganz wenige machen, die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Likes erhalten
97
Standort
Germany
Beruf
hab ich
Ob die 1. Runde mit den Gegnern Frankreich, Portugal und Ungarn mit der Mannschaft und dem Trainer wirklich überstanden wird bezweifle ich stark. Egal of Rangnik, Kunz oder wer auch immer. Schlechter kann es kaum werden.

Likes erhalten
11.661
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Da Hochkarätige Nachfolger ala Klopp
Der verdient bei Liverpool 18 Mio pro Jahr. Als Bundestrainer vielleicht 4 Mio. Mit anderen Worten..der DFB kann sich gar keinen Spitzenmann leisten. :mrgreen: Also behaltet den Löw, und die Fussballfans der Welt werden die Deutschen wieder mögen..ist doch auch was.

Likes erhalten
27
Der Löw ist jetzt 14 Jahre Bundestrainer, er hatte seine Erfolge.
Ich denke es wäre an der Zeit einen neuen Trainer einzusetzen,
der neue Ideen reinbringt.
Irgendwann schleift sich ein Trainer ab.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
12.638
Wäre Löw wie Trump, würde er die Niederlage nicht anerkennen und die Schiedsrichter nochmal nachzählen lassen.

:baaee:

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
87
@chriboehm: Wenn ich als erster Trainer einer deutschen Nationalmannschaft hinter den "Größen" des internationalen Fußball's Südkorea und Mexiko Vierter werde und damit in der Vorrundengruppe scheitere, zudem mein komplettes Versagen noch eingestehe, habe ich Charakter, wenn ich selbst zurücktrete. Das Wort "scheinheilig" ist hier fehl am Platz. Es kommt kommt nicht so häufig vor, da man lieber die Millionen mitnimmt und wartet, bis man rausgeworfen wird, das ich richtig. Trainer und Manager, die dann Charakter zeigen, gibt es aber auch, wie Du ja selbst erwähnst.

• Like

Likes erhalten
1.629
Standort
Berlin
@chriboehm: Wenn ich als erster Trainer einer deutschen Nationalmannschaft hinter den "Größen" des internationalen Fußball's Südkorea und Mexiko Vierter werde und damit in der Vorrundengruppe scheitere, zudem mein komplettes Versagen noch eingestehe, habe ich Charakter, wenn ich selbst zurücktrete. Das Wort "scheinheilig" ist hier fehl am Platz. Es kommt kommt nicht so häufig vor, da man lieber die Millionen mitnimmt und wartet, bis man rausgeworfen wird, das ich richtig. Trainer und Manager, die dann Charakter zeigen, gibt es aber auch, wie Du ja selbst erwähnst.
Mir fallen 3 ein. Also nicht gerade viel. Kannst du 10 aufzählen die ohne Abfindung gegangen sind in den letzten 10 Jahren?

Likes erhalten
87
Es ging lediglich darum, dass ein großer Trainer mit Charakter nach der WM 2018 seinen Rücktritt verkündet hätte. Das hat Löw nicht getan. Ob man ihm dann eine Abfindung gewährt hätte oder nicht, war nicht das Thema. Damit lasse ich es auch gut sein.

Likes erhalten
12.638
Ich sehe das Problem eher in der Geschäftsleitung. Denn die muss entscheiden wo's langgeht. Und die muss entscheiden wer als Trainer/Manager den besten Job machen kann

Aber die alten Dödel haben doch keinerlei Fantasie für nen Turnaround. Ich glaub, ne Annegret KK könnte das besser denn der Fritz Keller - der ja sein Leben nix anderes gemacht hat denn das Restaurant seiner Eltern weiterzuführen. Da braucht's nicht viel Unternehmertum dazu.

Die an der Spitze des DFB sind nix anderes denn Administratoren - aber keine Macher.

Likes erhalten
1.629
Standort
Berlin
Es ging lediglich darum, dass ein großer Trainer mit Charakter nach der WM 2018 seinen Rücktritt verkündet hätte. Das hat Löw nicht getan. Ob man ihm dann eine Abfindung gewährt hätte oder nicht, war nicht das Thema. Damit lasse ich es auch gut sein.
Wenn er zurücktritt gibt es keine Abfindung. Man hätte ihn entlassen müssen, aber das wollte man nicht da man den Vertrag ja gerade erst verlängert hat.

Likes erhalten
467
Wenn er zurücktritt gibt es keine Abfindung. Man hätte ihn entlassen müssen, aber das wollte man nicht da man den Vertrag ja gerade erst verlängert hat.
Das Ei hat man sich beim DFB ja (schon häufig) selbst gelegt, indem man z.B. vor großen Turnieren wie der WM 2018 ohne Not schon mal vorzeitig den Vertrag verlängert hat....:headbash:

• Like

Likes erhalten
12.638
Na - geht doch : 6 : 0 für Deutschland :bravo:

.
.
.
....die Mädels gegen Griechenland

• Like
  • Geil
Reactions: 1 users

Likes erhalten
11.661
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Dann sollte doch am besten Martina Voss-Tecklenburg den Jungs zeigen wie man das macht. Löw könnte dann die Damen übernehmen...da kann nichts passieren, die könnens schon.

• Zum Heulen

Oben Unten