Thailändisch lernen

Fußball

        #61  

Member

Soeben in der Vorschau gesehen: der deutsche Klaus Fischer hat 1977 gegen die Schweiz das «Tor des Jahrhunderts» erzielt. Na also...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

6. November 1977
Deutschland - Schweiz (4:1)
Tor des Jahres, Jahrzehnts und Jahrhunderts.
 
        #63  

Member

1 : 1 gegen Deutschland. Da kann man nicht meckern...
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
1 : 1 gegen Deutschland. Da kann man nicht meckern...
@gabbiano
Es wäre mehr möglich gewesen. Deutschland hat nicht so gut gespielt wie erwartet. Also ein Punkt für die Schweiz ist zu wenig in diesem Spiel.
Im Rückspiel werden dann die besten Spieler wieder mitmachen und es wird ein ganz anderes Spiel werden.
Schade um die verpasste Chance!
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Schweiz hat 5:3 gegen Deutschland 2012 gewonnen

War ein Test Spiel, ging also um die goldene Ananas.

Nichts was wichtig gewesen wäre

Also die Nations League und die goldene Ananas hatte im letzten Turnier immerhin:

Antritts-Prämie:
Liga A (auch für die Schweiz) 2,25 Mio. Euro

Liga B: 1,5 Mio. Euro
Liga C: 1,125 Mio. Euro
Liga D: 750’000 Euro
Gruppensieg-Prämie:
  • Liga A: 2,25 Mio. Euro (Schweiz gewann die Gruppe obwohl Belgien darin war)
  • Liga B: 1,5 Mio. Euro
  • Liga C: 1,125 Mio. Euro
  • Liga D: 750’000 Euro
Final-Four-Prämie:
  • Sieger: 6 Mio. Euro
  • Zweitplatzierter: 4,5 Mio. Euro
  • Drittplatzierter: 3,5 Mio. Euro
  • Viertplatzierter: 2,5 Mio. Euro (die CH leider nur 4ter aber immerhin)
Die Schweiz im Total also 6,25 Mio Euro, der Sieger Portugal im Total 10,5 Millionen Euro also eine recht wertvolle Ananas :eek:

Recht hektisch wurden am Strand vor dem Big Tree die Diskussionen, als dich davon sprach das die Deutschen in ihrer A Gruppe im letzten Turnier letzte wurden und für dieses Jahr eigentlich in der Gruppe B hätte spielen sollte :mad::baaee:

Aber die Uefa war gnädig und hat die Absteiger aus den Gruppe A nicht absteigen lassen :bang: also dürft ihr nur wegen dem Entscheid überhaupt gegen uns spielen ;-)

PS für Details dieser Artikel, aber ich war nach dem lesen nicht viel klüger
Nations League
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Also die Nations League und die goldene Ananas hatte im letzten Turnier immerhin:

Antritts-Prämie:
Liga A (auch für die Schweiz) 2,25 Mio. Euro

Liga B: 1,5 Mio. Euro
Liga C: 1,125 Mio. Euro
Liga D: 750’000 Euro
Gruppensieg-Prämie:
  • Liga A: 2,25 Mio. Euro (Schweiz gewann die Gruppe obwohl Belgien darin war)
  • Liga B: 1,5 Mio. Euro
  • Liga C: 1,125 Mio. Euro
  • Liga D: 750’000 Euro
Final-Four-Prämie:
  • Sieger: 6 Mio. Euro
  • Zweitplatzierter: 4,5 Mio. Euro
  • Drittplatzierter: 3,5 Mio. Euro
  • Viertplatzierter: 2,5 Mio. Euro (die CH leider nur 4ter aber immerhin)
Die Schweiz im Total also 6,25 Mio Euro, der Sieger Portugal im Total 10,5 Millionen Euro also eine recht wertvolle Ananas :eek:

Recht hektisch wurden am Strand vor dem Big Tree die Diskussionen, als dich davon sprach das die Deutschen in ihrer A Gruppe im letzten Turnier letzte wurden und für dieses Jahr eigentlich in der Gruppe B hätte spielen sollte :mad::baaee:

Aber die Uefa war gnädig und hat die Absteiger aus den Gruppe A nicht absteigen lassen :bang: also dürft ihr nur wegen dem Entscheid überhaupt gegen uns spielen ;-)

PS für Details dieser Artikel, aber ich war nach dem lesen nicht viel klüger
Nations League
Jetzt wird mit den Testspielen halt mehr Kohle gemacht. Sportlicher Wert (abgesehen von der Übungseinheit für die Mannschaften) ist gleich Null. Schaue ich mir garnicht an. Deutschland muss natürlich in Gruppe A spielen, sonst drohen Einnahmeausfälle wegen mangelndem Vermarktungserfolg.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Sportlicher Wert (abgesehen von der Übungseinheit für die Mannschaften) ist gleich Null.
Ja dann bleibt halt nur die WM und EM alle 2 Jahre..Klar die Quali ist für Deutschland immer eine enorme sportliche Herausforderung. Da warten Andorra und die Färöer..
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ja dann bleibt halt nur die WM und EM alle 2 Jahre..Klar die Quali ist für Deutschland immer eine enorme sportliche Herausforderung. Da warten Andorra und die Färöer..
Genau. Das reicht. Mehr passt realistisch neben Liga, Pokal und Champions League auch nicht in den Jahreskalender. Schon garnicht 2 Wochen nach dem CL-Finale.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Uefa war gnädig und hat die Absteiger aus den Gruppe A nicht absteigen lassen :bang: also dürft ihr nur wegen dem Entscheid überhaupt gegen uns spielen ;-)

Ich nehm's ja nicht so gerne zur Kenntnis, aber man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen: in der FIFA-Weltrangliste steht die Schweiz momentan drei Plätze vor Deutschland (Platz 12 und 15). Das kann so manchen meiner Landsleute wieder auf den Boden zurück bringen :byee:

Und bei den Frauen sieht's auch wieder ganz anders aus. Unsere Ladies stehen direkt hinter den Weltmeistern aus der USA auf Rang 2 ::D: - die Schwyzerinnen auf 20.
 
        #70  

Member

Ohne Quali keine WM oder EM, egal wie der Gegner heißt.
Deshalb wichtig.
Der Rest ist nur um die Goldene Ananas und nicht wichtig bzw. Wert zum anschauen.
Und da sind auch keine Statistiken von Bedeutung, wieviel Geld man bei einem Spiel um jene verdienen kann.
Es geht ja um die GOLDENE Ananas!!
Von mir aus, hätten die letzten 2 Spiele auch verloren gehen können. Wen juckt`s?? Es ging ja um nichts!!
Kommt mir keiner der sagt, die Nations League....
Das ist der gleiche Scheiss, wie die Klub WM
Einfach ein neuer aufgeblasener Cup den keiner braucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten