Thailändisch lernen

Fußball

        #51  

Member

Sonntag wird wieder mal spannend. Schweiz - Deutschland im Nationen Cup. Deutschland hat ja seit 2012 noch eine Rechnung offen..
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Sonntag wird wieder mal spannend. Schweiz - Deutschland im Nationen Cup. Deutschland hat ja seit 2012 noch eine Rechnung offen..
Was war 2012? Ging's da um irgendwas, oder war das genauso ein Quatsch wie Nations League?
 
        #53  

Member

Schweiz hat 5:3 gegen Deutschland 2012 gewonnen

War ein Test Spiel, ging also um die goldene Ananas.

Nichts was wichtig gewesen wäre
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
War ein Test Spiel, ging also um die goldene Ananas.

Nichts was wichtig gewesen wäre
Das sehen die Deutschen so..ist ja eigentlich auch richtig. Für die Schweizer war es aber so, dass wir den arroganten Fussballalleskönner aus dem Norden eingebremst haben..Oder andersrum..für die Schweiz gibt es keine Freundschaftsspiele gegen Deutschland.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Das sehen die Deutschen so..ist ja eigentlich auch richtig. Für die Schweizer war es aber so, dass wir den arroganten Fussballalleskönner aus dem Norden eingebremst haben..Oder andersrum..für die Schweiz gibt es keine Freundschaftsspiele gegen Deutschland.
Macht Euch locker! Wir mögen Euch 😉
Und Euer Nationalwappen, den schwarzen Doppeladler, sowieso 👌🏼
 
        #58  

Member

Deutschland ist für die deutschsprachigen Schweizer Fussballfans der Lieblingsgegner! (Wir haben ja noch französisch, italienisch und rätoromanisch, dazu noch «albanisch 😂 »... ) Wir hoffen bei jeder EM- oder WM-Auslosung, dass wir endlich einmal gegen Deutschland spielen «dürfen». Klar sind wir sowohl in der Bilanz wie auch im Kräftemessen unterlegen. Aktuell sind es 9 Siege und 37 Niederlagen (bei 6 Unentschieden). Zudem spielen oder spielten die meisten unserer Besten schon einmal in Deutschland. Aktuell sollen es 16 Nationalmannschaftsspieler sein. Alle in der Startaufstellung gegen die Ukraine - leider verlorenen Spiel - eingesetzten Spieler haben oder hatten schon in Deutschland gespielt.

Hoffen wir auf ein schönes Spiel - leider ohne Zuschauer (Corona).
 
        #59  

Member

Dann fliegt die Deutsche Mannschaft auch noch von Stuttgart nach Basel.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland ist für die deutschsprachigen Schweizer Fussballfans der Lieblingsgegner! (Wir haben ja noch französisch, italienisch und rätoromanisch, dazu noch «albanisch 😂 »... )

Ich muss leider zugeben: als Deutscher habe ich meistens nur die deutschsprachigen Schweizer auf dem Schirm. Aber die Schweizer haben wohl schon durch die Zusammensetzung der Bevölkerung schon lange ein multilinguales und multikulturelles Gen.

Kein Wunder, dass sie schon etwas weiter sind auf dem Wege, den auch unser Bundes-Jogi mit Spielern wie Özil (der ihn seltsamerweise trotzdem als Rassisten beschimpft), Boateng und Sané eingeschlagen hat.

Member hat gesagt:
Hoffen wir auf ein schönes Spiel - leider ohne Zuschauer (Corona).

Die besseren mögen gewinnen :schweiz::respekt::deutschland:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten