Dieser Thread scheint mir der einzige zu sein, der den Bereich Fußball in seiner ganzen Bandbreite abdeckt. Für Hinweise auf eher spezielle Themen lohnt es sich nicht, einen eigenen Thread aufzumachen. Deshalb reaktiviere ich diesen Thread nach einem kleinen Intermezzo von 14 Jahren. Die Einordnung des folgenden Tipps in den Thread "Sexismus im Sport" (
https://thailand-asienforum.com/threads/sexismus-beim-sport.22115/page-2#post-994855) war wohl nicht so passend.
Ich möchte auf das heutige UEFA-Champions-League-Finale hinweisen, eine deutsch-französische Angelegenheit. Nachdem es letzte Woche mit den Männern ganz gut geklappt hat, könnte es heute ja wieder klappen - diesmal mit Frauen-Power.
Eine Zeit hat es so ausgesehen, dass das Spiel nicht übertragen würde. Dabei ist im Rundfunkstaatsvertrags (RStV) festgelegt, dass Großereignisse - u. a. die Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball - frei empfangbar ausgestrahlt werden müssen!
Aber jetzt sehe ich, dass Sport1 (Free-TV) überträgt. Die Frauen des Vfl Wolsburg gegen DIE Supermacht im Frauen-Fußball Olympique Lyon.
Ich werde die Daumen drücken.