Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu
mache deinen Bericht so weiter,jeder Bericht und Schreiber ist eben anders.
Habe da ein paar Dinge gelesen wo ich etwas schmunzeln musste,
bei manchen Dingen finde ich gehst du etwas naiv ran oder lässt dich
zuwenig auf das Land/Kultur ein,vergiss deine "Deutsche Einstellung".
Angst vor dem Unbekannten,Afrika oder in deinem Fall eben Gambia ist nicht das optimale,die
Leute wollen auf Ihre Art das Beste aus ihrem Leben machen,wenn auch einmal
ein kleiner Beschiss dazu gehört,mach dir aber auch keine Sorgen um diese Leute,
die haben vor dir und werden auch nach dir überleben und das nicht einmal so schlecht.
Wenn ich Richtung schwarzer Kontinent unterwegs bin überwiegt 99% Vorfreude und 1%
ist der Gedanke "Sicherheit",ja das mit dem Geld beziehen dort ist schon ein Problem,aber
dafür gibt es immer eine Lösung oder man sollte etwas Kreativ sein.In den Bereichen wo du
dich bewegst,was ich bis jetzt gelesen habe bist du zu 100% sicher.
Deine ganzen Sicherheitsbedenken würden mich da schon stören,warum soll ich einen PI mit nehmen
und mein Zimmer zu überwachen?Beklaut kann ich überall auf der Welt werden,sei froh da niemand gecheckt hat
das du da eine Kamera am Zimmer am laufen hattest,das kann böse enden.
Member hat gesagt:
Ist Amin Dein Boyfriend. Neein, Sie hat keinen. Amin ist ein Frauenname. Ja und ich bin so doof, das ich nicht gesehen hatte, das das L verrutscht war. Lamin ist sicher auch ein Frauenname
Es ist doch alles ein Spiel,Scheiß egal ob die einen Freund hat oder nicht,es geht um den Spaß und
nicht um das Heiraten.
Member hat gesagt:
Wieder ins Chosaan. Wieder die gleiche Band und wieder kein Kaba und auch sonst nix los. Meine Stimmung schoss in Keller. Warum sollte dieser Urlaub auch anders werden wie sonst? Ich bekam ein Bier hingestellt. Nein ich will ein Großes. Frust runterspühlen wie üblich.
Warum kommst die auf die Idee am Turntable zu wohnen? Da ist doch der Hund begraben,wenn
wohne ich in der Nähe des Strips,wenn ich Party und Spass haben will in Senegambia,und
da ist um die Zeit welche du in Gambia warst immer ein paar Läden offen
etwas los,da kannst du auch 24h lang essen und trinken.
Member hat gesagt:
Die Idee brachte mir eine Urlaubsbekanntschaft letztes Jahr in Gambia. Es ist sauschwer auf den Sandpisten zu fahren. Eben aber ein günstiger Weg viel von dem Land zu sehen, ohne das es gleich ins Geld geht.
Das mit dem Rad ist einmal eine andere Idee,nicht meine aber warum nicht.
Du bezahlst am Tag 200dal /4€ für das Fahrrad,da macht der Verleiher ja das Geschäft seines Lebens,
da kauf dir eines für 2000 oder auch 3000 dal und verkaufst es dann wieder wenn du nach Hause reist,da kommst du
noch billiger weg.
Hohe Fahrtkosten in Gambia verstehe ich eigentlich nicht,wenn ich vom Turntable mit dem gelben Taxi fahre,verzichte
auf den Minibus,bezahlst du bis Senegambia 8dal/ca16 Cent,die Linie geht von Turntable sogar bis zum Traficlight,das
liegt ca 10 km hinter Senegambia.Nachts bezahlst du auch mit einem Taxi nur 50-70 dal von Senegambia bis Turntable.
Bei den Preisen spare ich mir das Rad fahren.
Member hat gesagt:
Ich habe das so verstanden, das es zu Problemen führen kann, wenn hier Gesichter zu erkennen sind. Sicher mache ich das nicht aus Spaß, oder um Genuss aus den Bericht zu nehmen. Im Gegenteil, das ist mit viel Arbeit und Zeitverbunden.
Dir passiert da gar nichts,ausserdem sind das nur normale Urlaubsbilder,davon gibt es 1000e im Netz.
Wer will dir da an den Kragen,wegen was denn auch??
Ja es gab riesen Ärger wegen Bilder aber da ging es auch um etwas anderes,gehört hier
aber nicht her.
Member hat gesagt:
Normal brachte er Fatu immer, war mir auch lieber, weil ich es für sicherer befand. Auf der anderen Seite ist Brufut sicher und selbst Nachts konnten dort Frauen alleine rumlaufen ohne etwas befürchten zuu müssen.
Was soll den Frauen auch dort passieren?
Da spielen Nachts kleine Kinder,da ist normales leben am gange.
Es gibt ein paar gefährliche Ecken aber das wissen die Damen dann sicher besser wie du.
Member hat gesagt:
Mein Nightwatch arbeitet jede Nacht von 17 bis 7 Uhr für 2000D im Monat. Die Putze kriegt 1500D im Monat. Eine Pizza mit 2 Bier kostet 500D.
Du gehst hier von Touripreisen aus,das kannst du gar nicht mit normalen Leben vergleichen.
Ein Sack Reis 50kg kostet dort 1000Dal plus,das ist wichtiger für die Leute als ein Pizza,
ein Essen für einen Arbeiter,was dort immer wieder ausgeliefert wird (Kann man zur Mittagszeit immer sehen)
kostet für einen Einheimischen 8-12dal,was dort wirklich teuer ist das ist Benzin rund 1€/l
Member hat gesagt:
Zu zeichnest ein ziemlich negatives Bild von dort.
Ist nur so mein Gedanke gerade.
Gebe ich dir Recht,Gambia ist in wirklichkeit total locker und einfach und im touristischen Bereichen auch absolut sicher!!
Member hat gesagt:
Der Bereich in Serregambia wird von Soldaten kontrolliert. Einheimische müssen etwas vorzeigen, wenn Sie in den Bereich wollen. So hatte ich zumindest den Eindruck. Ebenso darf man auch nur mit einer Genehmigung an den Strand. Ich lasse mich gerne Verbessern. Ausländer hatte da kein Problem.
Der Checkpoint dient um Taxis zu kontrollieren,jedes Taxi muss wenn es den Strip befahren will ein Ticket vorne an
der Tourismusunit kaufen,Preis ist irgendwo zwischen 10-20dal,Ausnahmen sind die grünen Taxis die gehören zu Senegambia Garage,die kostet es nichts.Es heißt das jeder Einheimische normal auch jeder Tourist bis 24::00h einen Ausweiß bei sich führen muss um den Strip zu betreten,darum sieht mann auch viele Mädels (speziell die Hardcoredussis die illegal hier sind oder einfach keinen Pass besitzen) die vor dem Strip herum lummern um mit einen Touri den Strip betreten zu können.
Bade/Strandverbot gab es vor 2 Jahren kurzfristig für Einheimische ist aber nach 2 Monaten wieder aufgehoben worden.
Member hat gesagt:
Wieder zurück in meinem Stadtteil. Ist es ein Stadtteil von Banjul, oder eine eigene Stadt? Immerhin wusste ich nun, das es Brufut heist.
Du hast dich die ganze Zeit nur in Serrekunda aufgehalten,ist die größte Stadt in Gambia ,du warst in den Teilen Brufut,Brusubi,Koloi unterwegs,Banjul ist weit weg davon und beginnt auch erst hinter Gambias "noch"einziger Brücke der Denton Bridge.