Thailändisch lernen

Gambia Gambia 2017

        #131  

Member

Ich bin ja eigentlich eher der Typ "stiller Mitleser", aber Dein Bericht gefällt mir. Ich kenne bisher nur die nordafrikanischen Länder, bisher war ich für mehr zu feige. Aber bevor ich zu alt bin möchte ich auch nochmal so eine Reise machen. Schlimmer als die Hotels in Mittelägypten können die Unterkünfte in Schwarzafrika nicht sein. Die Menschen in allen Ländern der Welt sind freundlich, wenn der Besucher selbst freundlich ist. Ganz blöde Frage, wie sieht es mit den Fremdsprachenkenntnissen der Gambier aus?
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ganz blöde Frage, wie sieht es mit den Fremdsprachenkenntnissen der Gambier aus?

Sie sprechen Englisch,Mandinka,Wolof,Französisch und manche 5 Wörter Deutsch.

Mit Englisch hast du gewonnen,das spricht jeder im städtischen Raum und Tourigebiet.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Sie sprechen Englisch,Mandinka,Wolof,Französisch und manche 5 Wörter Deutsch..
Bürgermeister, wie geht es Dir. Das übliche, aber es gibt stellen, da kommt man auch locker mit Deutsch durch. Dazu noch die Vielzahl an Dialekten.
Ein ganz einfaches Englisch reicht völlig aus.
 
Booking.com
Booking.com
        #137  

Member

5-6 KM weiter den Strand entlang. Boxenstop in Sennegambia. Erst mal Zigaretten.
Empire 40D Marlboro 80D wobei letztere mir gar nicht schmeckten.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_8bea9c78c3784548a9f56083fd870f62.jpg
Früchteteller für 200D bei Isa mit Smaltalk
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_07cbdba03dd949c0b2a62138cb5767e4.jpg
Paar KM weiter dann schnell auf ein 80D Bier in eine Bar. Asia schnell angeshakert.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_752c497e2eab4f2eac48ca030cdfe879.jpg
 
        #138  
        #139  

Member

Der Boy war klasse! erstmal klingelte ich Atje an, ob wir uns treffen wollten. War unweit von Ihr. Sie bekam den weg erklärt. Dann rief Sie an, wollte dann doch nicht kommen. Ich hatte aber noch ein Geschenk dabei und schickte den Boy. Telefon klingelte, Sie freute sich riesig. Ich solle zu ihr nach Hause kommen, das wollte ich aber nicht. warum ich Sie nicht treffen wolle. Hö? weil ich Sie nicht treffen wollte, hatte ich ein Geschenk für Sie dabei und erklärte den weg zur Bar. war mir zu doof.
Der Boy schien was zu taugen und ich schickte ihn aus für Männermedizin für 2000D. Wie irre dachte ich mir, den hast Du mal gesehen. Kurz drauf kam er wieder, sorry, mehr hatten die nicht. 7 oder 8 Packungen mit 2 x 4 Tabletten 50mg. Wechselgeld gab es auch noch.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_e2f2fe28e18b418fb81ff2142279b449.jpg
Batterie von meinem wecker war alle, das kriegte er allerdings nicht. Könne ich wohl in Sennegambia kaufen.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_3886d15fe1fb4c63910e1e3c02d19bbf.jpg
Ein paar Bier weiter wieder nach Brufut.
 
Booking.com
        #140  

Member

Erstmal ein Pfeffersteak. Der urlaub lief ja alles andere wie geplant. Eigentlich wollte ich mit Berry durch Sennegambia, den traf ich aber gar nicht. Lamin war noch unterwegs, Kaba nie sehen. Ich sagte, das ich für Nachts ein Wingman in Sennegambia bräuchte. Omar hatte ich schon Tage vorher getroffen, tief getroffen, weil er all sein Geld in Sennegambia beim Pool verspielt hatte. Wieviel? Ja einfach alles 200D.
Das würde sicher lustig werden, ich wollt gut was raushauen. Ich meinte zwischen 22 und 23 Uhr hier.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_9617556098ae4091aaff10e3d2c9fee2.jpg

Er hatte sein Handy unter Wasser gesetzt, da lief nix mehr.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_11a6413a7e0244f198a5fb3d6338b265.jpg
Noch so ein Freibiergesicht grüßte mich und klar gab es noch ein paar Bier. Ich kannte den aus one World
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_9a1df06ced81496eb84d11bc29355985.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten