Gambia Gambia 2017

  • Ersteller
        #71  

Member

Hab bis hierhin durchgehalten, weil ich das Thema Afrika interessant finde. Ich finds gut, daß es hier nicht nur um die Mädels geht. Aber die Fotos mit den geschwärzten Gesichtern - die bringen mir gar nichts. Kann auch den Grund für das schwärzen nicht nachvollziehen. Schade, der Bericht an sich ist ok, aber dieses schwärzen - da klink ich mich jetzt wieder aus.
Trotzdem danke - unterhaltsam wars allemal!
 
        #72  

Member

Ja, das schwärzen muss nun wirklich nicht sein. Es ist ja nicht so, dass du Personen bei verbotenen Handlungen zeigen würdest. Dann lass die besagten Bilder lieber weg. Ansonsten find ich deinen Bericht gut, du gibst dir viel Mühe. Zu deinen Ansichten gehe ich nicht weiter drauf ein, denn jeder erlebt seinen Urlaub aus einer anderen Perspektive und das sollte man gefälligst auch respektieren, andernfalls halt nicht weiterlesen ! Wo ist jetzt das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Ich lese da gerne mit! Mit den geschwärzten Gesichtern in Bildern habe ich kein Problem. Selber mache ich wenig Bilder von Menschen, da ich auch nicht im Netz vorgeführt werden möchte. Bitte mach weiter so.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dich der Bericht nicht interessiert, dann habe ich einen ganz einfachen
Tip!
Lese halt was anderes.

Hey Joe,

diesen Tipp zu geben ist einfach, darauf bin ich ja auch selbst schon gekommen :) … aber wenn du schon meine Aussagen sezierst, dann mach nicht Stopp bei den wirklich Wichtigen. Da fällt es dir aber sicherlich schwerer, zu antworten, gell …

Ich halte mich bei keinem Land der Welt für einen Experten, ganz einfach weil ich grundsätzlich überall nur einmal hinfahre -es gibt doch noch soo viel zu entdecken in der großen, weiten Welt-, auch für Afrika nicht, obwohl ich fast die Hälfte der Länder dort durch habe.

Aber Afrika ist meine heimliche Liebe, obwohl der Kontinent viel schwerer zu bereisen ist wie der Rest der Welt. Und wenn mal wieder ein Bericht zu Afrika kommt (selbst wenn es zu Gambia ist, das für mich uninteressanteste überhaupt) lese ich daher gerne mit … ich lese gerne solange mit, bis dann -bei dir leider sehr schnell- die ersten Aussagen kommen, was für ein Gauner der gemeine, strohdoofe Schwarze doch ist, wie schlimm die Zustände sind und wie schrecklich ausgebeutet man als weißer Touri dort wird … Bullshit …
Das Problem liegt dann nicht bei dem, worüber geschrieben wird, das Problem sitzt eher am PC ...

Es geht auch anders, s. z.B. die aktuellen Afrika-Threads von @kakao, @riva, @Nasoowas schreibt auch sicherlich wieder ….

Ich finde, bei Afrika- mehr noch wie bei anderen Reisen hilft die RICHTIGE Einstellung, zu berücksichtigen, welche Vorgeschichte die Leute haben, mit denen man in Kontakt kommt, die Lebensumstände, die Notwendigkeit für sie, etwas Geld zu machen, um zu überleben und die Familie zu versorgen usw.

Verständnis haben, Respekt gegenüber dem Anderen, Fremden … Akzeptieren, das es so ist wie es ist – Das hilft !!! Immer und überall. In Afrika besonders. Sehr sogar. Dann wird z.B. aus einem anfänglichen Abzockversuch oft ein vergnügliches Gespräch. Die Leute merken nämlich, ob man als arroganter weißer Touri daherkommt oder wirkliches Interesse an ihnen hat. Und verhalten sich dementsprechend …
Das gilt übrigens in besonderem Maße für die schwarzen Girls, mit denen man es zu tun bekommt. Aber dazu habe ich schon genügend woanders geschrieben. Mit einer Ausnahme sind meine Top Ten alles Afrikanerinnen.

Ich verstehe nicht, wie man ansonsten in Afrika eine schöne Zeit haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Schöne Bilder, weit auslaufender Strand und wenig Mädchen, dafür hübsche, da kommt sicher noch mehr.
Ich bin je gerade mal bei Tag 3 angekommen. Sicher kommt da noch viel mehr ;)
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist dein Fahrradtrip. Hab ich in Afrika noch nicht versucht. Ist halt auch dann schwierig n Girl auf der Stange heimzubugsieren.
Die Idee brachte mir eine Urlaubsbekanntschaft letztes Jahr in Gambia. Es ist sauschwer auf den Sandpisten zu fahren. Eben aber ein günstiger Weg viel von dem Land zu sehen, ohne das es gleich ins Geld geht. Nützlich ist halt eine Klingel und ich kam mich oft in die Teenagerzeit zurückversetzt. die girls anklingeln und losflirten.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Kann auch den Grund für das schwärzen nicht nachvollziehen.
Ich habe das so verstanden, das es zu Problemen führen kann, wenn hier Gesichter zu erkennen sind. Sicher mache ich das nicht aus Spaß, oder um Genuss aus den Bericht zu nehmen. Im Gegenteil, das ist mit viel Arbeit und Zeitverbunden.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Verständnis haben, Respekt gegenüber dem Anderen, Fremden … Akzeptieren, das es so ist wie es ist – Das hilft !!!
Dann lass mich doch einfach für Dich fremd sein.

Es ist jetzt mein erster Bericht hier. Vielleicht werde ich noch dazu lernen oder den Stil anpassen. So lange ich mir nicht sicher bin, das es nicht zu Problemen kommen kann, wenn hier Gesichter zu sehen sind, werde ich die nicht zeigen.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das so verstanden, das es zu Problemen führen kann, wenn hier Gesichter zu erkennen sind. Sicher mache ich das nicht aus Spaß, oder um Genuss aus den Bericht zu nehmen. Im Gegenteil, das ist mit viel Arbeit und Zeitverbunden.

Nein, da gibts keine Probleme. Schau Dich doch mal um, wieviele Bilder hier im Forum (und in anderen wohl auch) gezeigt werden. Wir sind hier nicht bei ner Zeitung oder sowas, hier gibts bei sowas keine Probleme. Wozu auch? Die gezeigten machen ja nichts schlimmes.Das sind einfach nur stinknormale Urlaubsfotos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten