Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

• Ersteller

Member

Da
Member hat gesagt:
so geht es mir auch,nur keine Hektik

Danke.Aber Montag oder Dienstag geht es weiter,in 10 Wochen steht ja an wedding and round about gambia,
will ja noch was neues berichten.

Booking.com

Member

@thunderxx
we ll see

solange mein Spass mit anderen Mädels noch sein kann, warum nicht?
Das ist eine andere Geschichte,die kann ich dir mal per PM erzählen,es gibt Geschöpfe die es Wert sind,geht
aber nicht um Sex.

Member

Leider geht bei mir alles sehr schleppend voran,sorry

Währung

Der CFA-France (gesprochen Cefa) ist eine Währung der Westafrikanischen Währungs- und Witschaftsunion.
(Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Senegal und weiters wirt der Cfa auch in Togo,Zentralafrikanische Republik, Kamerun, Tschad, Kongo/Brazzaville, Äquatorial Guinea und Gabun verwendet)

Der CfA ist mit einen festen Wechselkurs an den Euro (früher Franc) gebunden.

1€ -----> 655,957 CFA
1CHF----> 604,457 CFA

Alles andere was euch erzählt wird ist Blödsinn.

Leider hatte ich kein Bild,ist von Geld und Währung

Solltet Ihr über Gambia einreisen tauscht den Dalasi in CFA,er
ist außerhalb des Landes wertlos!
Manche gambische Zöllner haben die blöde Angewohnheit die
Geldtaschen zu checken,da es angeblich verboten ist,Dalasi aus dem Landes zu schaffen.
Das Geld wirt gerne konfisziert ,oder zumindest die Hälfte abgenommen.

ATM´s sind in größeren Städten vorhanden.
Visa ist im Senegal viel geläufiger als Mastercard,Gebühren sind
die üblichen der CCunternehmen.EC funktioniert in Dakar an
einigen Automaten,Karten mit Maestro- oder Cirrus-Zeichen funktionieren,
hingegen V-Pay-Karten gehen im ganzen Land nicht.
Behebungsgebühr € 10.-:mad:

Da ich bei Einreise öfters rund 3000€ Cash mit führe,habe ich mir
diese Unterhosen bestellt.Fühle mich damit recht sicher
und sind als Geldversteck gut zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Da ich bei Einreise öfters rund 3000€ Cash mit führe,habe ich mir
diese Unterhosen bestellt.Fühle mich damit recht sicher
und sind als Geldversteck gut zu benutzen.

Haha. Ist eine tolle Idee. Und vorher zwei Wochen nicht duschen. Da geht Dir keine(r) mehr an die "Geld"wäsche.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Haha. Ist eine tolle Idee. Und vorher zwei Wochen nicht duschen. Da geht Dir keine(r) mehr an die "Geld"wäsche.

<naja an die Eier hat mir noch kein Zöllner gefasst,aber Stinker will ich auch nicht sein.
Aber die Teile sind super

Zeige dir ne Buchse im November,ohne Geruch:p

Member

Member hat gesagt:
Zeige dir ne Buchse im November,ohne Geruch:p

Wenn Du Eine hättest mit "Rosaduft"... Ich hätte nichts dagegegen. Aber wenn es eine Buchse von Dir ist, wäre es mir schon sehr gelegen, wenn die frisch gewaschen ist.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Eine hättest mit "Rosaduft"... Ich hätte nichts dagegegen. Aber wenn es eine Buchse von Dir ist, wäre es mir schon sehr gelegen, wenn die frisch gewaschen ist.

Ich organisiere dir eine (nicht meine;)),mit "Rosaduft",die kann das frisch gewaschene Höschen dir vor führen,
den rosa "Innenfutteraufschlag" trägst aber du selber:p

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Währung
Der CFA-France (gesprochen Cefa) ist eine Währung der Westafrikanischen Währungs- und Witschaftsunion.
(Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Senegal und weiters wirt der Cfa auch in Togo,Zentralafrikanische Republik, Kamerun, Tschad, Kongo/Brazzaville, Äquatorial Guinea und Gabun verwendet)
Mal abgesehen vom Geruch des Geldes, wenn es zu nah an den Eingweiden getragen wird ;) ... meine Scheine, die ich aus Benin, Togo, Burkina Faso habe, sehen ganz anders aus. Gab es in den letzten Jahren neues Geld ?

Das mit dem CFA-Franc ist ja nicht so richtig transparent, soviel ich weiß gibt es zwei Währungszonen (Ouest- und Central-), in beiden gilt der CFA-Franc, aber dann auch wieder nicht, weil die Scheine unterschiedlich sind. Ist halt Afrique, muss man nicht alles verstehen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten