Thailändisch lernen

Ko Samui Geheime TAF- Villa auf Samui, ein Tagtraum.

        #74  

Member

Ja, ich sehe auch, dass du nix verstanden hast. :super:
 
        #75  

Member

Habe mich vor Jahren auch schon mal mit dem Thema "Villa mieten" beschäftigt.
Die Sache mit einem "festen Wohnsitz" hat für den gemeinen Qualitäts-Touristen jedoch einen großen Nachteil.
Gibt es Zoff mit der Alten, oder wird's mal langweilig und man will "wechseln", ist der Ärger vorprogrammiert. Man kann nicht schnell mal das Hotel wechseln.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Pool kannst mit 10,000 im Monat etwa rechnen, Chlor, Unterhalt, Reinigung, etc.

Nicht zu vergessen die 2, 3 Monatsmieten Kaution.
Stromkosten nicht zu verachten, denn Deine Mitbewohner werden kaum Umweltbewusst sein und deshalb Wert auf kuehle Raeume legen.

Wie ich schon geschrieben habe, die Nachbarn kriegen das spitz, oder ein veraergerter Mitbewohner, schwaerzt Dich an.

Du kannst die Miete nicht selbst stemmen, nimmst also Geld von anderen, plus Ueberschuss fuer "Dienste", das ist Arbeit aus'm Immi Lehrbuch.
Pool Service auf Koh Samui 2x pro Woche Kostet 3000 Baht pro Monat. ein Pool verbraucht ca 1500 bis 2000 Baht Strom pro Monat. Chlor, Stabilisator Chemie usw und Teststreifen kosten ca 4000 bis 5000 pro Jahr
 
        #77  

Member

@Bartel für mich ist sowas ein echt toller Schmarrn.
Vor ein paar Jahren hatten wir das in Afrika durchgezogen.Unter dem Strich war es eine Nummer
mit nur Kosten.Die Idee an sich ist gut,nur in der Umsetzung scheidert mann.Mit einem besten Kumpel zusammen kommen
geht, aber kann auf Dauer nervig werden.Und noch ein paar Mann mehr,die bekommst du nicht unter einen Hut.Du bist Herbergsvater, gut und schön,aber wer geht nach deinen Regeln?

Mein gut gemeinter Rat ist,mache es alleine mit deiner Holden oder lasse die Finger davon.
Ziehe mit ihr ein Geschäft auf,alles andere sehe ich kritisch.Bedenke du bist nur Gast in einem
schönen Land.

Wie du es angehen magst,ich wünsche dir nur das Beste!

Gruß

Kakao
 
        #78  

Member

Für 70k gibt es diese nicht mehr, eher 100-120 jetzt...
 
        #80  

Member

Keine 5 Zimmer, bin gerade hier...teilweise 150k...mit Meerblick....wenn Du eine anzubieten hast, nehme ich Sie😀
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten