Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die einzige Gebühr, die ich bei der Bangkok Bank kenne, ist die jährliche Kontoführungsgebühr von 200 THB.
Was hast du dort für ein Konto? Für ein "savings account" zahlst du keine Kontogebühren sondern nur für die Debit Card und die belaufen sich bei meiner Mastercard auf 300 baht pro Jahr

Member

Member hat gesagt:
Was hast du dort für ein Konto? Für ein "savings account" zahlst du keine Kontogebühren sondern nur für die Debit Card und die belaufen sich bei meiner Mastercard auf 300 baht pro Jahr
Du könntest recht haben. Ist nicht verständlich deklariert. Auf jeden Fall werden mir nur 200 THB belastet. Vielleicht, weil ich nur eine einfache Bank/ATM Karte ohne KK Funktion habe.

Kreditkarten habe ich von Schweizer Herausgeber, die genau nix kosten. Im Gegenteil! Gibt sogar für fast alles einen Cash Back. In Thailand brauche ich i.d.R. keine KK. Mit Überweisungen über Internet Banking oder mit der Bankkarte, von der Bangkok Bank, kann ich alles erledigen.

TIPP: Nicht selten gibt es einen Rabatt um die 5% wenn man per Überweisung die Hotelrechnung bezahlt anstatt mit einer KK. Das habe ich nicht nur in 5* Hotels auf Phuket erlebt.

Member

Transferwise hat mir geschrieben dass sie sich in ein paar Wochen umbenennen wollen.

Da sie nicht nur Geld transferieren, sondern auch andere Bankgeschäfte machen,
nennen sie sich dann "Wise" mit einem neuen Logo.

Member

Hallo,
ich lese hier immer von Banken, Konten, Transferwise usw., ehrlich ich habe gar keine Ahnung wie das überweisen vernünftig und preiswert gehen soll.
Aber - ich denke einfach dass beide ein PayPalkonto anlegen und man dann einfach Geld von einem Konto zum Anderen via Email und "Geld an Freund senden"
überweisen kann.
Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich lese hier immer von Banken, Konten, Transferwise usw., ehrlich ich habe gar keine Ahnung wie das überweisen vernünftig und preiswert gehen soll.
Aber - ich denke einfach dass beide ein PayPalkonto anlegen und man dann einfach Geld von einem Konto zum Anderen via Email und "Geld an Freund senden"
überweisen kann.
Liebe Grüße
Gerhard
In Thailand kann man aktuell kein paypal konto neu anlegen.
Soll erst dieses Jahr wieder möglich sein

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
überweisen kann.
Liebe Grüße
Gerhard
Du darfst eben die Wechselkursgebühren nicht vergessen, wenn du z.B. von Euro nach Thai Baht sendest.
Und da haben Banken eben schlechte Kurse. Paypal hat auch schlechte Kurse. Selber benutze ich es nicht.
Und hier kommt Transferwise ins Spiel, da sie den besten Wechselkurs anbieten bzw. den aktuellen Kurs am Markt verwenden.
Auf der Homepage von Transferwise gibt es einen Vergleich der Gebühren mit anderen Banken und Paypal ;-)

Member

Ich wollte gestern mit Transferwise auf mein Thaikonto überweisen, ging aber nicht. Bei der letzten Seite klicke ich den Überprüfen und Bestätigen Button und nix passiert. Mit mehreren Browsern getestet und im Inkognito-Mode, immer das Gleiche.
Habe den Support kontaktiert. Die wollten die Konsolenmeldung um das an den Techniker weiterzuleiten. Bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.
Hatte letzte Woche mit Peso getestet, das funktionierte einwandfrei. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Member

Habe gerade Geld überwiesen. Dauer 4 Sekunden. Kurs 36,48

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade Geld überwiesen. Dauer 4 Sekunden. Kurs 36,48

Habe bis jetzt keine Antwort erhalten und nun mit Azimo überwiesen, Kurs 36,39 ohne Gebühren.

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst auch die Adresse der begünstigten Person. Alle gängigen Karten werden akzeptiert. Zahlung übers Wochenende oder bei Thai DACH Feiertagen dauern länger. Sonst ist das Geld in Sekunden da. Zumindest bei SCB.
Danke. Habe jetzt mit Transferwise überwiesen. Adresse muß angegeben werden. Hat problemlos funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten