Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich lese hier immer von Banken, Konten, Transferwise usw., ehrlich ich habe gar keine Ahnung wie das überweisen vernünftig und preiswert gehen soll.
Aber - ich denke einfach dass beide ein PayPalkonto anlegen und man dann einfach Geld von einem Konto zum Anderen via Email und "Geld an Freund senden"
überweisen kann. Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

Für eine Arbeitskollegin habe ich mal einen Vergleich erstellt und diesen habe ich mal für THB mit dem heutigen Wechselkurs der drei Portale aktualisiert:

Anhang anzeigen Gebühren_Übersicht.jpg

Zwischen WU/Paypal (Xoom) und TransferWise (nun nur noch Wise) liegen bei 1.000 Euro schon 949,51 THB oder eine günstige ST.
Überweist man direkt 10.000 Euro, so hat man 9496 THB bzw. 263,77 Euro gespart.

Es gibt sicherlich Gründe auch mal WU zu nutzen, aber wenn man es nicht muss, so sollte man auf die Dienste von TransferWise zurückgreifen.

(da TransferWise die Gebühren von dem zu sendenden Betrag abzieht, habe ich, um die Beträge vergleichbar zu machen, die Gebühren auf den Betrag oben draufgeschlagen. 50 Euro = 51,38 Euro usw.)

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte gestern mit Transferwise auf mein Thaikonto überweisen, ging aber nicht. Bei der letzten Seite klicke ich den Überprüfen und Bestätigen Button und nix passiert. Mit mehreren Browsern getestet und im Inkognito-Mode, immer das Gleiche.
Habe den Support kontaktiert. Die wollten die Konsolenmeldung um das an den Techniker weiterzuleiten. Bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.
Hatte letzte Woche mit Peso getestet, das funktionierte einwandfrei. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Nein nicht direkt, aber ab und zu passiert es mal das bei meinem Firefox auf verschiedenen Webseiten Popup-Fenster blockiert werden aus Sicherheitsgründen.
Hast du mal deinen Browser aktualisiert, Cache+Cookies gelöscht und Adblocker und sowas ausgeschaltet?
Ansonsten würde mir noch einfallen, es mal mit der App auf dem Smartphone zu versuchen. Transferwise hat auch eine gute App.

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht direkt, aber ab und zu passiert es mal das bei meinem Firefox auf verschiedenen Webseiten Popup-Fenster blockiert werden aus Sicherheitsgründen.
Hast du mal deinen Browser aktualisiert, Cache+Cookies gelöscht und Adblocker und sowas ausgeschaltet?
Ansonsten würde mir noch einfallen, es mal mit der App auf dem Smartphone zu versuchen. Transferwise hat auch eine gute App.

Ja, das hat mir die Hotline auch geraten, also neueste Browserversion, Cache gelöscht, Inkognito modus versucht und mit anderem Browser versucht. Alles nicht funktioniert.
Danke für den Tipp, werde mir die App herunterladen und testen.

Member

ich habe mehrmals mit transferwise überwiesen.fand es sehr günstig und schnell(innerhalb weniger Minuten).nur am WE hat es mal 2 tage gedauert

Member

Habe die Transferwise App installiert, funktioniert aber auch nicht. Hier kommt die Meldung dass an diesen Empfänger nicht überwiesen werden kann. Von der Hotline auch keine Antwort, etwas mystisch. Blöderweise hab ich schon 5k bei denen eingezahlt, muss sehen wie ich mein Geld da wieder rausbekomme und dann eben mit Azimo überweisen.

Member

Member hat gesagt:
Habe die Transferwise App installiert, funktioniert aber auch nicht. Hier kommt die Meldung dass an diesen Empfänger nicht überwiesen werden kann. Von der Hotline auch keine Antwort, etwas mystisch. Blöderweise hab ich schon 5k bei denen eingezahlt, muss sehen wie ich mein Geld da wieder rausbekomme und dann eben mit Azimo überweisen.
Das ist natürlich blöd. Aber entweder ist du Person auf einer schwarzen Liste, oder die Thai Bank kann Das Konto der Empfängerin nicht zuordnen. Wechsle die Bath in deine Heimatwährung und überweise sie dir auf dein Konto. Geht am schnellsten.

Member

Gestern Abend hatte ich auch das erste Mal Probleme beim Überweisen mt TransferWise. Wollte Geld auf ein Konto der Krungsri Bank senden. Dies wurde jedoch von seitens der Thai Bank abgebrochen.
TransferWise hat mir dann 3 verschiedene Möglichkeiten angeboten: 1. später noch einmal versuchen, 2. andere Bank, oder 3. sie senden mir das Geld auf mein deutsches Konto zurück.
Habe es dann mit einem Konto der Siam Commercial Bank versucht und war sofort erfolgreich erledigt.
Meine Freundin sagt mir, dass zur Zeit nachts „Thailändischer Zeit „ gerade Softwareupdates der Banken stattfinden. Möglicherweise lag es daran.

Member

Hallo
Ich habe öfter mit Worldremit Zahlungen nach Thailand, Philippinen und Kenia problemlos durchgeführt. Die Mädels konnten das Bargeld direkt von einer Bank holen. Die Gebühren sind ok.
www.worldremit.com

Member

Transferwise stellt momentan um. Der neue Name soll Wise heißen, wann das kommt, pom milu. Ich wurde angeschrieben, evt.automatisierte Einwahlverfahren zB. Dashlane darauhin umzustellen. Vielleicht liegt es daran , das Probleme bestehen ? Ich habe immer zunächst Geld auf Transferwise gesendet, um ein Guthaben aufzubauen. Von dort ab und an Geld an meine SLT geschickt, was ich aber nicht mehr tue:)

Member

Member hat gesagt:
Transferwise stellt momentan um. Der neue Name soll Wise heißen, wann das kommt, pom milu. Ich wurde angeschrieben, evt.automatisierte Einwahlverfahren zB. Dashlane darauhin umzustellen. Vielleicht liegt es daran , das Probleme bestehen ? Ich habe immer zunächst Geld auf Transferwise gesendet, um ein Guthaben aufzubauen. Von dort ab und an Geld an meine SLT geschickt, was ich aber nicht mehr tue:)
Nutze immer die App. Nach dem aktualisieren mit der App Wise konnte ich mich problemlos einloggen mit den vorbestehenden Anmeldedaten. Null Problem

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten