Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #221  

Member

Member hat gesagt:
... den würde aber heute keiner aus dem TAF mehr erkennen, das war die EP- und Susiforum-Zeit.
Natürlich erinnern wir uns an "500-Baht-sind-genug-Steiner".. :mrgreen:
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Also Hygiene sieht anders aus.
Oder ist das eine reine Arbeits Beschaffungs Maßnahme? :)
Wo ist dass Problem.....die Beutel sind verschlossen....und
 
        #224  

Member

Zwischenstand 23.04.2020 - 21:15 Uhr

In beiden Foren haben bisher 349 Member gespendet.

Insgesamt wurden bisher 19.691,27 € und 10.201 THB gespendet
 
        #225  

Member

Das ist so schön zu sehen, dass es Menschen wie euch gibt. Ihr redet und fackelt nicht lange, sondern helft denen, die es am nötigsten haben. Dafür meinen aufrichtigen Dank. Wenn ich mir die Videos von Teletubbi anschaue, kullert mir direkt eine Träne runter. Zu sehen, wie dankbar diese Menschen sind ist echt berührend. Und wir können uns ja nichtmal annähernd vorstellen, was in denen aufgrund der absoluten Notsituation vorgeht. Wie schlimm muss es für euch auch sein, die verbliebenen Menschen wegzuschicken, wenn die tägliche Ration verteilt ist. Ich werde auch nächsten Monat wieder einen kleinen Beitrag finanzieller Art bei euch zusteuern und dies auch solange machen, wie eure Aktion läuft. Beschämend finde ich, dass es trotz allem immer wieder Menschen gibt, die eure Aktion mit wirren Unterstellungen oder Andeutungen untergraben wollen. Macht bitte weiter so und helft den Menschen vor Ort. Ich für meinen Teil werde bei meinem nächsten Besuch in Pattaya, wann immer das auch sein wird, dem Restaurant 3 Ways mindestens einmal einen Besuch abstatten und für etwas Umsatz sorgen
 
        #226  

Member

Tolle Sache, was Ihr hier macht, Ich bin dabei. - Uns fehlen ein paar EUR nicht (von Ausnahmen, die ihr Geschäft in D gerade verlieren, mal abgesehen). - Wenn die Lebensmittel fehlen, geht es um's Überleben. - Ich vermute mal, dass die Nachbarländer von Thailand da noch wesentlich schlechter dran sind. - DANKE EUCH, die Ihr hier oder vor Ort das alles organisiert.
 
        #227  

Member

Heute war die Verteilung der Essenspakete meiner Freundin und der Autovermietung u. A. Gesponsert von mir.... Hier ein paar Bilder. Irgendwie blutet mir das Herz, wenn ich das sehe.

Anhang anzeigen IMG-20200423-WA0006.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0005.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0008.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0007.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0001.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0000.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0003.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20200423-WA0004.jpg
Anhang anzeigen VID-20200423-WA0010.mp4
















Eigentlich würde ich gerne mehr direkt helfen. Es gibt in Thailand so viele Leute an die ich Erinnerungen habe. Sei es die ältere Room Maid im Maytara Hotel , die immer die überstehenden Ecken des Bettes mit Handtüchern abgepolstert hat, nachdem sie mitbekommen hat, wie ich mir da das Schienbein blutig geschlagen habe, sei es der Ladyboy im restaurant, der uns immer special prices für die Austern gemacht hat, sei es die hübsche Rezeptionistin auf Koh Lanta, die sich immer wie ein kleines Kind gefreut hat, wenn wir noch um eine Nacht verlängert haben, sei es die Restaurant Besitzerin auf Koh Lipe die immer ihren 12 jährigen Sohn losgeschickt hat um beim 7/11 Bier für uns zu kaufen... Ich könnte das endlos fortsetzen. Ich hatte in diesem Land soviele schöne Begegnungen und ich hoffe, dass ich ich die bald wieder haben werde.

Ich liebe meinen GF für ihr Engagement um so mehr.

Wenn mein reduziertes Gehalt da ist, werde ich nächste Woche hier auch noch spenden und vielleicht die nette Restaurant Besitzerin auf Koh Lanta und die Massage lady aus Koh Samui unterstützen.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Wir sollten uns alle bewusst sein, was wir für ein Glück habe hier geboren zu sein.

Einen guten Sozialstaat zu haben, die Möglichkeit einer gute Ausbildung zu haben and so on... Das ist nicht nur unser Verdienst, das ist Glück.

Nachtrag

Mein GF verschafft sich im Moment zusatz Einkünfte, indem sie Bier an Farang liefert, sie hat gute connections ;-)
 
        #229  

Member

Ich finde die Aktion auch super ....muß aber diesen Monat passen da ich die Familie meiner MIA in Udon Thani unterstützen muß ( 2 Tanten , 2 Cousinen ...eine die vor 4 Wochen ein Baby bekommen hat ( Papa auch keinen Job momentan )....und Onkel der Eigentlich einen Job in der Unterhaltungsindustrie hat ( live Auftritte und er macht das Musik Equipment...aber leider leider auch Shot down )
Sind eigentlich fleißige Leute ....aber suchen auch die Umgehend nach Nahrung ab....Sorry ..
Bin aber leider mit meiner Firma Hort auch im ‘ shot down ‘ 😠
 
        #230  

Member

Zwischenstand 24.04.2020 - 7:00 Uhr

In beiden Foren haben bisher 351 Member gespendet.

Insgesamt wurden bisher 20.291,27 € und 10.201 THB gespendet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten