Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #211  

Member

Hi,
Normalerweise bin ich nicht so der Spendentyp, aber die videos in diesen Thread haben mich begeistert.....
 
        #212  

Member

@Teletubbi das sollte jetzt nicht abwertend klingen oder die Tolle Aktion die da gemacht wird, schmälern.

Ich denke halt nur dran wie wir hier aufgefordert werden mindestens 2 Meter Abstand zur nächsten Person zu halten und ab nächste Woche beim Einkaufen einen Mundschutz tragen sollen. Seid froh dass es solcherlei Vorschriften da in Thailand noch nicht gibt.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Seid froh dass es solcherlei Vorschriften da in Thailand noch nicht gibt.

Die gibt es hier sogar schon länger.
Sind dir die roten Striche auf der Straße aufgefallen?
 
        #214  

Member

Noch eine Anekdote.
Es sind tatsächlich Farang im Auto vorgefahren und haben durchs geöffnete Fenster nach einer Mahlzeit gefragt.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
im Auto vorgefahren und haben durchs geöffnete Fenster nach einer Mahlzeit gefragt.
Du hast das falsch interpretiert: dass war strikte Einhaltung des Social Distancing!

Im Ernst: ich glaube, ich habe mich sonst gut genug unter Kontrolle - aber da wäre ich wohl ausgeflippt!
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Es sind tatsächlich Farang im Auto vorgefahren und haben durchs geöffnete Fenster nach einer Mahlzeit gefragt.
Member hat gesagt:
Im Ernst: ich glaube, ich habe mich sonst gut genug unter Kontrolle - aber da wäre ich wohl ausgeflippt!
Parasitäre Dreistigkeit in dem Ausmass, das war Steiner... :hehe:
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Anekdote.
Es sind tatsächlich Farang im Auto vorgefahren und haben durchs geöffnete Fenster nach einer Mahlzeit gefragt.
Hihi, die hätte ich erst mal nach dem PF oder TAF Nick Name gefragt. Wenn der existiert, dann gibts ne Malzeit gegen 1000 Baht Spende.
Wer keinen Nick in einem der Foren hat, muss 2000 spenden für eine Mahlzeit.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Zusatz.
Bei den Gemüse und Eiern greift er auf einen lokalen Markt zurück statt dieses im Makro zu kaufen.
Ist einige Baht teurer aber die Marktleute haben das eher nötig als große Ketten.
Super, dass du das erwähnst. Das ist unglaublich wichtig. Durch spontane und wenig organisierte Hilfe lässt sich leider auch sehr viel zerstören, manchmal leider mehr als man hilft, in dem zum Beispiel die letzten funktionierende Strukturen zerstört werden. Dazu gehört der Einzelhandel und der Marktstand vor Ort. Hab das damals leider bei Tsunami Hilfsprojekten erlebt. Aber bei euch läuft das!!!
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei euch läuft das!!!
Ich glaube, dass ist der grosse Vorteil, wenn Menschen die vor Ort leben, die Hilfe organisieren. Und klar, die Grösse spielt natürlich auch mit. Aber das hier die lokalen Geschäfte berücksichtigt werden ist beim Projekt super.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Parasitäre Dreistigkeit in dem Ausmass, das war Steiner... :hehe:
... den würde aber heute keiner aus dem TAF mehr erkennen, das war die EP- und Susiforum-Zeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten