Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Videos sieht man halt das auch viele ohne Essen wieder gehn.
Daher kann ich das mit dem Überfluss an anderer Stelle nicht nachvollziehen aber ich bin ja auch nicht vor Ort.

Ich denke hier fehlt es an Kommunikation / Koordination aber das zu bewerkstelligen dürfte auch ein Vollzeitjob sein.

Da ich nicht weiss was die da an Mahlzeiten verteilen, koennen da auch religioese Ueberzeugungen eine Rolle spielen.
- Viele Thais essen kein Rindfleisch
- Muslime kein Schwein
- Es koennen auch Allergien ein Grund sein, wie gegen Zuchtshrimps, Eiweisse, etc.

Bei uns sehe ich keine Schlangen die auf Essen oder auf Care Pakete warten, selbst in Tempeln alles business as usual
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns sehe ich keine Schlangen die auf Essen oder auf Care Pakete warten

Dann lebst du anscheinend auf der Insel der Glückseligen.
Das ganze Netz ist voll mit Bildern und Videos über solche Schlangen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Dann lebst du anscheinend auf der Insel der Glückseligen.

Trang koennte man so beschreiben :mrgreen:

Allerdings bin ich auch nicht den ganzen Tag auf den Strassen unterwegs
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Dann lebst du anscheinend auf der Insel der Glückseligen.
Das ganze Netz ist voll mit Bildern und Videos über solche Schlangen.
Ist gewiss auch ein Unterschied, ob man in einem soliden, gewachsenen Thai-Umfeld ist,
oder in einer Gegend, die nahezu vollständig vom Tourismus abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute u.a. an der Beach eine Hilfsgruppe gesehen, die ihr Gratis-Essen nicht losgeworden ist. Same same in Soi Kopai ...."
Das ist ein wertvoller Hinweis, denke ich.
Zeigt, dass Kommunikation speziell in den Thai Social Media sehr wichtig ist.

Nachtrag:
Gestern ist auch die Thai-Chinese-NGO Aktion gemeinsam mit Pattaya City angelaufen (angeblich etwas ungeordnet...)
Evtl. ist das auch ein Hinweis auf die oben gemachte Vermutung, dass die Leute Reis usw. dem Fertigessen vorziehen und daher sich umorientiert haben. Manchmal müssen sie relativ weit laufen und es kommt auch vor, dass sie umsonst kamen, weil einfach nicht genug für alle hungrigen Mäuler da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #196  
        #197  

Member

Respekt für alle, die da direkt mitarbeiten!
Großes Lob aber auch an alle indirekt beteiligten.
Bitte macht Euch keine großen Gedanken, wenn der eine oder andere "Chefbedenkenträger" hier
seine Komentare abgibt. Ihr macht alles richtig! Wenn es keine 100% sein sollten, so habt Ihr
trotzdem den besten Job gemacht, der möglich war.
An die Bedenkenträger: Alle hier und dort machen das ehrenamtlich, freiwillig, und
größtenteils zum ersten Mal.
Nur wer nichts macht macht, macht keine Fehler!
Darum:
Ich verneige mich vor Euch !
 
        #198  

Member

Heute kam eine Überweisung rein.

0,01€
Als Verwendungszweck:
Spende fuer die hungernden Nutten von Pattaya von einem alt bekannten Stammtroll.

Wollte hier nur mal zeigen was es für Idioten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #199  

Member

Es gibt immer irgendwelche Vollpfosten auf der Welt,
es ist nur schade dass man diese nie aus den Foren halten kann.
Echt traurig so etwas zu lesen...
 
        #200  

Member

Zur Info.

Ich hatte gestern schon im voraus 9000€ auf die Reise geschickt.
Heute kamen auch die ersten Gutschriften rein.

Ich werde auch die weiteren Vorgänge so offen legen.

Anhang anzeigen Screenshot_20200422_111807.jpg

Die Überweisungskosten gehen zu meinen Lasten. Werden also nicht von der Spenden Summe abgezogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten