Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Insofern es tatsächlich ein Überangebot an Lebensmitteln gibt, könnte man vor mir aus auch Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Shampoo),

Auch das fließt in die Überlegungen mit ein. Genauso wie Waschmittel.
Denn Hygiene ist in solchen Zeiten ebenfalls wichtig da sonst noch ganz andere Probleme auftreten können.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Wäre ich erst mal dagegen. Wenn das ganze noch viele Monate gehn sollte wären haltbare Lebensmittel besser. Wer weiß wie die Spendenbereitschaft in 2 Monaten ausschaut ? Dann hätten die Kinder zwar Spielzeug aber nix zu futtern. In Zeiten wie diesen sind Lebensmittel einfach wichtiger als Zahnpasta, Seife und Co.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Helfer vor Ort einen so langen Atem haben. Ich hab auf jeden Fall großen Respekt vor den Leuten, die das ehrenamtlich und parallel zu ihrem eigentlichen (Arbeits-)Leben machen!
Dabei wäre es eben wichtig, dass man mit den Spendengeldern auch für einen längeren Zeitraum plant und diese nicht schon bei den ersten 1-2 Aktionen ausschöpft.
 
        #183  
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Dabei wäre es eben wichtig, dass man mit den Spendengeldern auch für einen längeren Zeitraum plant und diese nicht schon bei den ersten 1-2 Aktionen ausschöpft.

Ich zitiere mich jetzt mal selbst.


Member hat gesagt:
Jedoch haben wir uns gedacht nicht alles auf einmal rauszublasen.

Wir möchten gerne längerfristig helfen.
Die Spendenbereitschaft wird zwangsläufig nachlassen.
 
        #185  

Member

@Teletubbi Kannst du mal das Video einfügen ? Ich hab das ja bei Euch im Forum gesehn.
 
        #187  

Member

Danke für die Infos @Teletubbi
Für die Member des TAF die nicht im PF angemeldet sind einmal zur Info.
@Teletubbi ist Mod im Pattayaforum mit dem wir die Aktion zusammen machen und lebt vor Ort in der nähe von Pattaya und wird die Aktion federführend für beide Foren "Vor Ort" Betreuen

An dieser Stelle möchte sich das ganze TAF Team auch noch mal bei "den Nachbarn aka Pattayaforum" bedanken für die wirklich unkomplizierte und produktive Zusammenarbeit in dieser Situation

Gruss

Yam
 
        #188  

Member

Dickes Dankeschön und grosser Respekt für die ganzen Mühen, Orga, Infos, etc. speziell an dich vor Ort, und das ganze PF Team natürlich...🙏👍🥇😊 @Teletubbi
 
        #189  

Member

Auf den Videos sieht man halt das auch viele ohne Essen wieder gehn.
Daher kann ich das mit dem Überfluss an anderer Stelle nicht nachvollziehen aber ich bin ja auch nicht vor Ort.

Ich denke hier fehlt es an Kommunikation / Koordination aber das zu bewerkstelligen dürfte auch ein Vollzeitjob sein.
 
        #190  

Member

Noch etwas an die Zweifler und Ungeduldigen.
Unsere Spenden Aktion läuft jetzt gerade einmal 4 Tage wovon 2 auf ein Wochende fielen.
Es dürfte eigentlich jedem klar sein das zum Beispiel Überweisungen etwas Zeit benötigen. Es macht auch keinen Sinn einzelne Spenden nach Thailand zu transferieren sondern dies in einem größeren Betrag zu machen.

Der erste Teil ist gestern Nacht auf die Reise gegangen. Also bereits am 3. Tag.

Deshalb gab es auch noch keine Verteilung und damit auch keine Dokumentation dieser.

Also entweder vertraut man uns das wir schon das richtige tun.

Oder aber nicht.
Dann sollte man hier aber auch nicht spenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten