Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Wir wollen als Foren unter dem Radar bleiben ... da sind irgendwelche Presse Sachen sehr kontraproduktiv
"Unter dem Radar bleiben" als Forum ist gewiss richtig!
Auch kommt Hilfe "an sich" an erster Stelle.

Andererseits bekomme ich mit, dass ganz besonders die Inder (selbst die Pakistanis), nicht nur sehr aktiv sind, sondern recht bewusst zeigen, dass es eben Inder (Pakistanis) sind, die helfen.

Nahezu das gesamte Spendenaufkommen hier wird von Schweizern, Österreichern, Deutschen aufgebracht.
Daher stellt sich mir dann doch die Frage, wie es erreicht werden könnte, dass bewusst gemacht wird, die Gelder kommen nicht von irgendwelchen obskuren "Falang", sondern aus DACH.

- eine elegante Lösung dafür habe ich aber bisher auch nicht.
 
        #172  

Member

Es gibt Sachen, die sind eigentlich unglaublich; und dazu gehört ganz sicher die bisher erreichte Spendensumme. Grossartig !!! :bravo::bravo::bravo:
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Haltet euch fest...

Zwischenstand 20.04.2020 - 23:15 Uhr
Aus beiden Foren sind insgesamt 275 Spenden eingegangen.

Insgesamt wurden bisher 16.105,60 € und 10.201 THB gespendet
Ich bin absolut überwältigt. Ich hatte mich mit Kelle am Anfang darüber ausgetauscht, was wohl zu erreichen ist, und hatte die Hoffnung auf einen vierstelligen Betrag geäußert.
Ich finde, dass es eine tolle Leistung ist, und der Dank geht natürlich auch ans Nachbarforum @Stalker.
Die haben, so mein Eindruck, noch etwas mehr gespendet. Aber wir wollen keinen Wettkampf. 😉
 
        #174  

Member

Gibt’s denn schon ein Datum wann Dr. Ramin seine Aktion weiterführt?
Kostenloses Essen wird ja an vielen Stellen verteilt. Was es aber eher selten gibt und deshalb auch gesucht wird ist Reis den man zu Hause kochen kann, so dass man nicht jeden Tag aufs Neue gucken muss. So jedenfalls geht es den Menschen vor Ort zu denen ich Kontakt habe.
 
        #175  

Member

Teletubbi aus dem PF wird sich noch diese Woche mit Ihm treffen ... Infos folgen dann @Florice
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
da es ja offiziell keine Sexindustrie in Thailand gibt ... sollten die Foren das nicht zu groß auf aufhängen



Gruss



Yam

Member hat gesagt:
Agogos wie das Sapphire unterstützen jährlich sehr medienwirksam soziale Einrichtungen im Land. Da werden vor den Augen der Presse Schecks und Geschenke übergeben. Die besten Customer können sich auch bei diesen Aktionen einkaufen und fahren dann mit zu der Einrichtung. Andere Agogo-Ketten und Barketten wie die NWG haben ähnliche Aktionen, übrigens auch zusammen mit der Mutter aller Pattaya Foren, Pattaya-Addicts. Von wegen Rotlicht solle sich lieber bedeckt halten, ist nicht notwendig denke ich, können aber die Macher vor Ort für sich selber wohl am besten einschätzen.

Member hat gesagt:
Wir wollen als Foren unter dem Radar bleiben ... da sind irgendwelche Presse Sachen sehr kontraproduktiv





Member hat gesagt:
"Unter dem Radar bleiben" als Forum ist gewiss richtig!
Auch kommt Hilfe "an sich" an erster Stelle.

Andererseits bekomme ich mit, dass ganz besonders die Inder (selbst die Pakistanis), nicht nur sehr aktiv sind, sondern recht bewusst zeigen, dass es eben Inder (Pakistanis) sind, die helfen.

Nahezu das gesamte Spendenaufkommen hier wird von Schweizern, Österreichern, Deutschen aufgebracht.
Daher stellt sich mir dann doch die Frage, wie es erreicht werden könnte, dass bewusst gemacht wird, die Gelder kommen nicht von irgendwelchen obskuren "Falang", sondern aus DACH.

- eine elegante Lösung dafür habe ich aber bisher auch nicht.

Als TAF unter dem Radar bleiben, kann ich nur unterstützen. Ich war auch kein Befürworter von T-Shirt oder Aufkleberaktionen die mal angeregt und im kleinen Kreis realisiert wurden. Das bedeutet aber nicht, dass Gogos oder gar Beer-Bars keine Öffentlichkeitsarbeit machen dürfen, schon gar nicht wenn es um einen guten Zweck geht. Ich sehe das nicht nur als PR für das Lokal/Institution sondern vor allem auch für dessen Kundschaft. Und weil das in diesem Fall meist DACHler sind, können sie halt über das TAF oder Pattayaforum am besten erreicht werden.

Das nur mal zur Klarstellung, weil das im Diskussionsverlauf nicht mehr ganz klar wurde (siehe oben). Ich will da aber ausdrücklich keine Empfehlung aussprechen, sondern glaube, dass es die Verantwortlichen im PF und vor allem Ort am allerbesten selber einschätzen können.
 
        #178  

Member

Ich hab im Nachbarforum folgenden Beitrag gefunden:
"es hat mich heute gewundert ..aber in Pattaya wird inzwischen mehr Essen an Bedürftige verteilt als notwendig. Habe heute u.a. an der Beach eine Hilfsgruppe gesehen, die ihr Gratis-Essen nicht losgeworden ist. Same same in Soi Kopai ...."

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-21 um 11.14.21.jpg

Ist das Angebot tatsächlich so groß oder war das nur eine Momentaufnahme des FK, die man nicht verallgemeinern kann?

Da ja mittlerweile eine beträchtliche Summe zusammenkommen ist, wäre es mir persönlich wichtig, dass man nicht in blinden Aktionismus verfällt, nur um des Helfen Willens hilft oder gewissen Personen dann unverhältnismäßig viel vom "Kuchen" abgibt.
Insofern es tatsächlich ein Überangebot an Lebensmitteln gibt, könnte man vor mir aus auch Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Shampoo), die ja auch Grund von Corona auch wichtig sind, oder Spielzeug für die Kinder in den Waisenhäusern, die dort den "Lockdown" verbringen, verteilen.

Wie gesagt, ich bin nicht vor Ort und will niemandem etwas unterstellen, aber vielleicht wäre das ja ein kleiner Denkanstoß.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Was es aber eher selten gibt und deshalb auch gesucht wird ist Reis den man zu Hause kochen kann

Das 3ways wird umstellen auf Portions Beutel mit haltbarer Nahrung.
Das ist effizienter und bindet nicht soviele Ressourcen.
Gestern waren über 1000 Menschen dort. Da stößt man mit 200 Mahlzeiten unweigerlich an seine Grenzen.

Darüber hinaus fahren sie auch noch eine Morgenrunde um die zu finden welche auf der Straße leben.
Da gibt es auch mal Süßigkeiten und Spielzeug für die Kinder.

Anhang anzeigen IMG-20200421-WA0000.jpgAnhang anzeigen IMG-20200421-WA0001.jpg

Zum Thema Ramin ist zu sagen das er gerade pausiert aber es auch dort weiter gehen wird.

Ich werde mich mit ihm treffen und die weitere Vorgehensweise besprechen.

Die erste Tranche an Geld ist auf dem Weg nach hier.

Es wird also definitiv diese Woche noch eine Geld Übergabe geben.

Jedoch haben wir uns gedacht nicht alles auf einmal rauszublasen.

Wir möchten gerne längerfristig helfen.
Die Spendenbereitschaft wird zwangsläufig nachlassen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang.
Die Not wird aber nicht im gleichen Maß nachlassen. Eher befürchte ich das es schlimmer wird.

Jetzt ganz am Anfang gibt es viele Aktionen aber auch diese werden zwangsläufig weniger werden.

Heute hat ein Mitglied unseres Forums, der eine Fischzucht in Pattaya betreibt, spontan 50 lebend Fische zur Verfügung gestellt.
Die werden gerade verarbeitet.

Anhang anzeigen 1587461449827.jpg

Anhang anzeigen 1587461445562.jpg
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Angebot tatsächlich so groß oder war das nur eine Momentaufnahme des FK, die man nicht verallgemeinern kann?

Ich kann mir das nur so erklären das manche Stellen nur wenigen bekannt sind und diese dann ihre Lebensmittel nicht los werden.
Die Tage meinte noch ein anderer Streamer das es in der Walking Street iwo auch so gelaufen ist das viel Essen nicht abgeholt wurde an einem der Stände dort.
Dagegen aber filmt ja einer der beiden Kerle vom 3 Way im Nachbarforum und die, so sieht es für mich aus, schicken jeden Tag Leute ohne Essen nachhause weil deren Kapazitäten mit 200 Essen pro Tag einfach ausgelastet sind. (OK ich lese jetzt das sie deswegen umstellen um mehr Portionen anbieten zu können) Wäre natürlich toll wenn man sich untereinander koordinieren würde und die Thais vielleicht iwo nachlesen könnten wo es Essen gibt.

Wenn da einer mitten im nirgendwo schlecht vernetzt ne Suppenküche aufmacht und keiner kommt, schockt mich das jetzt nicht.

Member hat gesagt:
Insofern es tatsächlich ein Überangebot an Lebensmitteln gibt, könnte man vor mir aus auch Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Shampoo), die ja auch Grund von Corona auch wichtig sind, oder Spielzeug für die Kinder in den Waisenhäusern, die dort den "Lockdown" verbringen, verteilen.

Wäre ich erst mal dagegen. Wenn das ganze noch viele Monate gehn sollte wären haltbare Lebensmittel besser. Wer weiß wie die Spendenbereitschaft in 2 Monaten ausschaut ? Dann hätten die Kinder zwar Spielzeug aber nix zu futtern. In Zeiten wie diesen sind Lebensmittel einfach wichtiger als Zahnpasta, Seife und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten