Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #151  

Member

Ich bin auch der Meinung man sollte diese Spendenaktion nicht an die grosse Glocke haengen. Wenn ich beim Gottesdienst mein money in den Klingelbeutel werfe, so tue ich das ja auch weil ich helfen will und nicht um in unser hiesiges Kirchenblatt zu kommen.:)

Der einzige der das weiss ist doch der Herrgott und da kann es nicht schaden mal ein paar Pluspunkte zu sammeln. :)
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
und nicht um in unser hiesiges Kirchenblatt zu kommen

Ich glaube nicht das dies die Absicht dahinter ist das öffentlich zu machen.

Aber es wäre eine gute Gelegenheit der negativen Strömung gegen Ausländer entgegen zu wirken.

Siehe die Aussagen die Ausländer hätten das Virus nach Thailand eingeschleppt, sie sind dreckig usw. usw. (geschürte Vorurteile)
Oder die 13 Deppen welche vor einem oder zwei Tagen in Pattaya in einem Resort in dem sie nicht mal Gäste waren bei einer Party mit Alkohol nach der Ausgangssperre festgenommen wurden. (bestätigte Vorurteile)

Thailändische Aktionen werden hingegen positiv ausgeschlachtet.
Da reicht dann schon das ein Thai einem Deutschen 1000 Baht gibt weil er mittellos war.
 
        #153  

Member

@Frank genauso wie es Auslaenderfeindlich in DACH gibt, gibt es sie auch in LOS. Mal waren die Juden in D an allem schuld, mal die Auslaender. Doofe rechte Idioten findest du leider, leider in jeder Gesellschaftsschicht und in jedem Land.

Und in D schürt die BLÖD - Zeitung mit teils unverantwortlichem Journalismus auch noch den Hass gegenüber den Minderheiten.

Solche dumme Presse gibt es nun mal auch in LOS.
 
        #154  

Member

Agogos wie das Sapphire unterstützen jährlich sehr medienwirksam soziale Einrichtungen im Land. Da werden vor den Augen der Presse Schecks und Geschenke übergeben. Die besten Customer können sich auch bei diesen Aktionen einkaufen und fahren dann mit zu der Einrichtung. Andere Agogo-Ketten und Barketten wie die NWG haben ähnliche Aktionen, übrigens auch zusammen mit der Mutter aller Pattaya Foren, Pattaya-Addicts. Von wegen Rotlicht solle sich lieber bedeckt halten, ist nicht notwendig denke ich, können aber die Macher vor Ort für sich selber wohl am besten einschätzen.
 
        #155  

Member

Hallo liebe Mitglieder, aus organisatorischen Gründen können erst heute Abend (dt. Zeit) die Spendeneingänge gesichtet, die Spenden bestätigt und die Gesamtsumme upgedatet werden. Die Paypal-Spenden werden hier zwar beim TAF gezählt, aber fürs Nachbarforum müssen wir das "von Hand" machen, genauso wie die Spenden die übers Konto gehen. Aktuelle Zahlen also erst heute Abend, bzw. morgen.
Danke für Euer Verständnis.
 
        #156  

Member

Lasst das mal alles so wie es ist, es spricht sich von ganz alleine rum. Als ich hier davon das erste Mal gelesen habe, habe ich die Nachricht auch mehreren Bekannten vor Ort geschickt, u. a. meinem Friseur, Taxifahrer und einer Masseuse die mittlerweile in Dubai arbeitet. Teilweise war schon bekannt, dass Dr. Ramin Essen kostenlos verteilt.
Andererseits verteilen auch Thais Essen kostenlos. Eine Bekannte von mir holt sich ihr Essen gerade in der Soi Buakhao kostenlos vor einem Krankenhaus ab.
In Thailand sind die Leute sehr gut miteinander vernetzt, so dass sich solche Aktionen so oder so schnell rumsprechen, per Mundpropaganda. Meine Bekannte aus Dubai hat auch schon in Korea, Hongkong und ganz Thailand gearbeitet, immer dank Empfehlungen und Netzwerken.
Wenn danach gefragt wird gerne, aber extra aufmerksam machen muss nicht sein. Ich will ja meine Spende auch nicht beim Finanzamt abrechnen.......
Meine Meinung.
 
        #157  

Member

Finde eure Aktion super.
Habe Geld per Paypal gesendet.
 
        #158  

Member

Kleiner Nachtrag zu meinem Post #156. Meine Bekannte, die sich vorhin kostenloses Essen aus der Soi Buakhao geholt hat, meinte ein Deutscher sei der Spender. Es spricht sich also schneller rum als man denkt........
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Thailand sind die Leute sehr gut miteinander vernetzt, so dass sich solche Aktionen so oder so schnell rumsprechen, per Mundpropaganda.
Stimmt.

Irgend so ein Arsch (übrigens das einzige Mal bisher, gibt‘s halt in jedem Land) hat vor 2 Tagen ein paar blöde Bemerkungen gemacht, als dieser „reiche Farang“ sich einen Cappu Pan und ein paar Pakete Drip-Coffee beim Amazon in Jomtien holte.

Ein Motobike-Taxi-Driver hat ihm darauf hart geantwortet, ich verstehe zwar kein Isaan-Lao, aber „Yokki“ und „Rompho“ habe ich wohl herausgehört!

... bleibt also nicht unbeachtet, wenn Farang aktiv werden
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
da es ja offiziell keine Sexindustrie in Thailand gibt ... sollten die Foren das nicht zu groß auf aufhängen

Wer spricht denn von "Sexindustrie"? Im TAF treffen sich doch Liebhaber von Thailand und Pattaya :smiley emoticons insel:

Damit irgendwelche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen, braucht es allerdings Presse-"Profis".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten