Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Wenn mein reduziertes Gehalt da ist, werde ich nächste Woche hier auch noch spenden und vielleicht die nette Restaurant Besitzerin auf Koh Lanta und die Massage lady aus Koh Samui unterstützen.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Habe damit vor längerem aufgehört. Wollte früher die ganze Welt retten und bin selbst daran kaputt gegangen (nicht finanziell gemeint).
Jetzt gehen einfach monatlich 15% meines Bruttoeinkommen an gemeinnützige Organisationen.
 
        #232  

Member

Ich bin durch die Bilder die @insearchofxxx hier eingestellt hat auf Yokki vom Rhompo Market in Jomtien aufmerksam geworden.
Habe mich dann vorgestern dort mit dem Member insearchofxxx getroffen und Yokki eine Spende übergeben. Er verteilt dort fast täglich 200 - 300 Rationen. Dachte auch, wie Wotan1892 weiter oben geschrieben hat, das es doch grausam sein muss einige Leute ohne Essen weg zu schicken, sobald die Rationen für den Tag aufgebraucht sind. Yokki verteilt dann aber an die übrigen Leute Nummern und die bekommen dann am nächsten Tag als erstes ihre Ration. Finde ich eine echt gute Lösung. Gestern durfte ich dann bei der Verteilung mithelfen, und ich kann nur sagen, das hat mich so berührt, echt wahnsinn. Ein unglaubliches Glücksgefühl. Ich werde auf jeden Fall weiter helfen, soweit es meine finanziellen Mittel erlauben. Danke an @insearchofxxx das ich durch dich auf Yokki aufmerksam wurde und danke an Yokki das ich bei der Verteilung helfen durfte
 
        #233  

Member

Bin zwar nur noch passiver Nutznießer dieses Forums und hab mit Pattaya auch nix mehr am Hut.
Da dies eine Mal in Patty aber gereicht hat, mein Leben komplett umzukrempeln - mein "überflüssiges" Geld wird jetzt in die zukünftige Familie und deren Zusammenführung investiert - gibt's für diese tolle Aktion auch von mir ein Scheinchen.

👍 dafür!
 
        #236  

Member

Inzwischen hat die Stadtverwaltung von Pattaya scheinbar reagiert. In verschiedenen Orten in der Stadt (Naklua 2 Orte, Soi Buakhao 4 Orte, Jontiem 1 Ort, Siam Country Road Non Prue 1 Ort usw., diese Standorte habe ich selber persönlich gesehen) die Verteilung von kostenlosem Essen organisiert. Es wird in Zusammenarbeit mit eine thailändischen NPO durchgeführt.

Brain
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen hat die Stadtverwaltung von Pattaya scheinbar reagiert. In verschiedenen Orten in der Stadt (Naklua 2 Orte, Soi Buakhao 4 Orte, Jontiem 1 Ort, Siam Country Road Non Prue 1 Ort usw., diese Standorte habe ich selber persönlich gesehen) die Verteilung von kostenlosem Essen organisiert. Es wird in Zusammenarbeit mit eine thailändischen NPO durchgeführt.

Brain
Ja, läuft vom 20.4. bis 30.4....

 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen hat die Stadtverwaltung von Pattaya scheinbar reagiert.
Das wollte die Regierung wohl nicht auf sich sitzen lassen,das die farang die thais mit essen versorgt.
 
        #239  

Member

Sollte das Geld nicht mehr für Essen gebraucht werden, was ich nicht glaube, wird es sicher anderweitig gut verwendet, ich mache mir da echt keine Sorgen.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
was ich nicht glaube

Da bin ich bei dir.
An der Situation selbst, auch wenn die Beschränkungen wegfallen, wird sich so schnell nichts ändern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten