Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #371  

Member

Member hat gesagt:
So unbefriedigend und ärgerlich es zum derzeitigen Zeitpunkt auch ist. Es erspart euch die unangenehme, undankbare Aufgabe die Leute abzuweisen wenn der Fluss der Spendengelder verebbt....
Andere haben auch eingestellt, ohne danach Leute abweisen zu müssen. Ich muss allerdings zugeben, dass die 3Ways-Initiative und die Yokki-Initiative von daher etwas besonders waren, weil die Ausgabe bis auf kurze Unterbrechungen täglich erfolgte.

Wenn alle einstellen, könnte es eventuell auch zu einer anderen Form der Abweisung führen:
Ah - ein "reicher" Farang, betteln wir ihn mal an!
... ich sollte mir vielleicht doch ein Changbier-Unterhemd und Flipflops kaufen ;-)
 
        #375  

Member

Mit der neuen Regelung das die Regierung bzw. vom Bürgermeisteramt verhängte Anordnung, die Essenverteilung einzustellen sind und mit der Bekanntmachung in den beiden Foren an die Member die Spenden zu stoppen.
Es wurde bekanntgemacht, das von der FL andere Möglichkeiten gesucht werden, wo und wie der restliche Spendenbetrag sinnvoll eingesetzt werden kann.
Möchte hier nur mal ein Gedanke von mir loswerden, das unser Forum THAILAND ASIEN FORUM heisst. Mit anderen Worten sollte man sich überlegen, auch AUSSERHALB von NUR Pattaya oder Thailand auch ANDERE unterstützungswerte Projekte in Betracht zu nehmen.
Die Spendenaktion hiess für die Corona !!!!!

Brain
 
        #376  

Member

Member hat gesagt:
Die Spendenaktion hiess für die Corona !!!!!

Wir hatten offiziell als Spendengrund "Essen für Pattaya" ... deshalb haben wir Bedenken das Geld außerhalb dieses Bereiches einzusetzen.
Wir arbeiten aber an Ideen und sinnvollen Umsetzungen
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
weil die Ausgabe bis auf kurze Unterbrechungen täglich erfolgte.

Ich kann mir vorstellen, dass man das bei der Masse an Menschen nur schwer einschätzen kann, aber ist dir oder den anderen aufgefallen, dass immer dieselben Personen kamen bzw. bekannte Gesichter relativ häufig vor Ort waren, um ihr Essen abzuholen?
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir vorstellen, dass man das bei der Masse an Menschen nur schwer einschätzen kann, aber ist dir oder den anderen aufgefallen, dass immer dieselben Personen kamen bzw. bekannte Gesichter relativ häufig vor Ort waren, um ihr Essen abzuholen?
Ich habe da nicht gezielt darauf geachtet.
Aber - ja, manche Gesichter habe ich öfters gesehen.
 
        #379  

Member

Liegt aber glaube ich auch in der Natur der Sache das mit solchen Essen Ausgaben die Menschen im näheren Umkreis angesprochen werden.
Und die haben ja nicht nur alle paar Tage Hunger sondern jeden Tag.
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Liegt aber glaube ich auch in der Natur der Sache das mit solchen Essen Ausgaben die Menschen im näheren Umkreis angesprochen werden.
Und die haben ja nicht nur alle paar Tage Hunger sondern jeden Tag.
Bei vorgekochtem Essen eindeutig.

Bei den Nahrungsmittel-Bags kam teilweise wohl auch der "Ich geh doch nicht zur Tafel"-Effekt hinzu - die Scheu, Gaben annehmen zu müssen.
Manchmal konnte man z.B. beobachten, dass Kinder anstanden, die dann die Bags im Hintergrund zur wartenden Familie brachten, so dass da leicht 4-6 hungrige Mäuler auf einen Pack kamen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten