Gäste lese Limitierung!

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
nicht immer..
Das Bezirksamt Don Muang hat einen Tempel in der Gegend angewiesen, sofort keine kostenlosen Lebensmittel mehr an Menschen zu verteilen, die unter Einschränkungen zur Bekämpfung der neuartigen Coronavirus-Krankheit leiden. Grund: social distancing wird nicht gewahrt.
Das hatten wir schon zuvor, @Longshirt hatte den Beitrag der Bangkok Post verlinkt.

Aber: das hat nichts mit unseren Initiatoren zu tun!

Wie einige Mönche das in Don Muang -Bangkok- aufziehen, ist deren Sache ... da glauben ja auch einige, Gesichtsmasken mit aufgemalten magischen Sprüchen gäben einen höheren Schutz gegen den Virus.

Generell habe ich bei allen Initiativen, die ich hier im Bereich Jomtien und auf der Bhuakhao passiert habe, das Gefühl, dass die Leute sich recht diszipliniert verhalten.

Das das speziell Dr. Ramin und auch Yokki am Rompho Market sicherstellen, habe ich ja dargelegt.

Kannst Du auch selbst anhand der Bilder vom Rompho-Market nachvollziehen: da sind 1-2 Bilder vom Start der Aktion vor 9 Tagen und auch 1-2 Bilder, wie die Leute danach diszipliniert in Reih und Glied mit Abstandswahrung warten und danach genauso diszipliniert die Rationen in Empfang nehmen. Das Einzige, was nicht erzwungen wird: dass Eltern sich von ihren Kindern zur Abstandswahrung trennen ... bringt auch ja nichts, da sie hinterher eh wieder zusammen sind.
Dr. Ramin hat im Nachbarforum sogar dar gelegt, dass sie eine Art Ticket-System eingeführt haben.

Member

erst kürzlich wurde ich als zurückhaltender Mitleser "gerügt", mich nicht aktiv am Forum zu beteiligen.
Was soll ich sagen, oft sind mir die Diskussionen halt schlicht zu anstrengend und erfüllen für mich den Zweck in Form von Ablenkung und Hirn lüften dann nicht mehr wirklich....
Soll aber nicht heissen, dass man sich nicht beteiligt, wenn denn (für mich), mal was mit Hand und Fuss kommt- habe gespendet und finde die Idee super! 👍🏻👍🏻👍🏻

Member

Ich weiss,dass ich nicht viel beitragen kann im Forum aber
da bin ich dabei!

Member

Ich unterstütze persönlich, deshalb an dieser Stelle: Sorry, ohne mich.

Finde die Aktion aber klasse.

Member

Meine Spende geht auch raus. :)

Dann muss eben am Wein etwas gespart werden, aber das wird meine Leber schon verstehen. ;-)

Member

Finde ich eine super Sache. Ich habe schon 2 langjährigen Freundinnen von mir privat Geld geschickt, weil sie komplett ohne Einkommen da stehen. Trotzdem geht eine weitere Kleinigkeit immer, auch wenn es langsam bei mir eng wird.
Spende ist raus.

Member

Member hat gesagt:
Ich unterstütze persönlich, deshalb an dieser Stelle: Sorry, ohne mich.

Finde die Aktion aber klasse.

Das ist doch auch vollkommen okay und verständlich.
So hilfst du ja auch.
Also alles super.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten