Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das der Mada-Guide bald kommt bin sehr gespannt , ich möchte ende märz das erste mal nach mada
Es gibt momentan so viele gute Berichte über Mada. Du hast genug Zeit die erst mal zu studieren- auch wenn du als Newbie noch nicht alles lesen kannst.

Je eher du Berichte über deine Erlebnisse in der Vergangenheit schreibst, um so eher öffnet sich der komplette Zugang zu unseren Daten.
 
        #1.082  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das der Mada-Guide bald kommt bin sehr gespannt , ich möchte ende märz das erste mal nach mada
Den gibt’s doch im ersten Beitrag. Das ist eine pdf Datei, die du dir runterladen und öffnen kannst.
 
Booking.com
        #1.084  

Member

Member hat gesagt:
Habe mein Visa letzte Woche in Diego um 1 Monat verlängert.
Preis 80.000 (offizieller Preis) und 10.000 Tip für 3 Tage die ich extra bekommen habe.
Leider eine komplette Seite im Pass weg für die Verlängerung
Ein Freund ist gerade dabei ein "Residency" zu bekommen. hat 2 Monate drauf hin gearbeitet mit vielen Besuchen im Ministerium in Tana.

Wurde nun genehmigt mit erst mal 5 Jahre Aufenthalt. Dann soll verlängert werden. Gekostet hat es ihn 2000.- Euro, zu bezahlen in Bar 8 Mio Ar, ne Supermarkttüte voll mit Geld

Ein Detail: sein Tourist Visum wurde abgestempelt mit Ausreise und dann für den nächsten Tag das neue Permit eingeklebt. :p
 
        #1.085  

Member

Mal ne Frage an die Experten. Ich möchte beim nächsten Mal Nosy Be und Diego miteinander verbinden. Wenn ich nicht ganz falsch liege,
haben ja TAF-Member das auch schon kürzlich so gemacht. Schafft man den Trip an einem Tag? Kostenpunkt? Was kann man in Diego tagsüber unternehmen? War schon
mal jemand am Ramena Beach bzw. lohnt es sich da mal hinzufahren für ein paar Tage?
 
        #1.086  

Member

Ja gerade die Horror Tour gemacht.
Morgens um 7 Uhr los und abends um 19 Uhr angekommen.
Preis ab Ankify im Taxi Brousse 50.000, im 4x4 für 80.000.
Straßen sind ne Katastrophe, 90% Kies und Sandpiste mit Schlagloch alle 500m, Durschnittgeschwindigkeit 30 km/h.
Zurück ein privates Taxi gebucht für 650k, dann aber in Ambanja übernachtet.

Diego:
Hotel Imperial für 95k, sehr zu empfehlen und zentral.
Tagsüber ist in Diego rein gar nichts los.
Ramena ist gut für ein Tagesausflug (ca. 15km von Diego), übernachten möchte ich dort nicht, tote Hose abends.
Nachtleben in Diego am Wochenende super...Taxi Be und New Bar rappelvoll mit Mädels.
In der Woche meist nix los.
 
Booking.com
        #1.087  

Member

Es gibt (gab?) doch eine direkte Flugverbindung zwischen Nosy Be und Diego, zwei oder drei mal die Woche. Wenn man Pech hat darf man auf der Landstrecke auch schon mal mit einer Pirogge übersetzen wenn eine Brücke unpassierbar wird. Auch Richtung Tana sind die Straßen im Norden eine Katastrophe. Teilweise Lehmpisten mit Schlaglöchern in denen man Kleinbusse parken könnte.
 
        #1.088  

Member

Member hat gesagt:
Ja gerade die Horror Tour gemacht.
Morgens um 7 Uhr los und abends um 19 Uhr angekommen.
Preis ab Ankify im Taxi Brousse 50.000, im 4x4 für 80.000.
Straßen sind ne Katastrophe, 90% Kies und Sandpiste mit Schlagloch alle 500m, Durschnittgeschwindigkeit 30 km/h.
Zurück ein privates Taxi gebucht für 650k, dann aber in Ambanja übernachtet.
30km/h Durchschnitt ist doch dort schon gut. Die Straßen sind einfach in katastrophalem Zustand.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten