Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.101  

Member

Ich war in Mahajunga, eine kleine quirlige Hafenstadt, der Strand liegt allerdings außerhalb. An der Strandpromenade fällst du als Vazaha definitiv auf, auch sonst in der Stadt. Die größte muslimische Minderheit auf Madagaskar findest du dort. Das merkst du aber eigentlich nur am Morgen wenn dich der Ruf aus der Moschee weckt. Mahajunga ist einer der sicheren Orte auf Madagaskar. Die Straßen breit und beleuchtet, zumindest die Hauptstraßen. Vieles kannst du zu Fuß machen. Wenn du den Bus nehmen willst empfehle ich Premiere Class. Die fahren in Tana ab dem Hotel Grand Mellis. Frühstück, Mittag, Getränk alles im Preis inklusive. Gefahren wird mit zwei kleinen Minibussen, sehr bequeme Sitze und die Straßen dorthin sind in gutem Zustand. Ansonsten lies noch mal im GG zu Mahajunga. Steht alles wichtige kompakt drin.
 
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du den Bus nehmen willst empfehle ich Premiere Class. Die fahren in Tana ab dem Hotel Grand Mellis. Frühstück, Mittag, Getränk alles im Preis inklusive.
Wie Lange dauert die Fahrt eigentlich, ist ja kein Katzensprung nach Mahajunga.?
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
Wie Lange dauert die Fahrt eigentlich, ist ja kein Katzensprung nach Mahajunga.?
Ca. 10h


Kleine Ergänzung, nicht unbedingt jede Strecke auf der Website wird auch tatsächlich bedient. Fahrkarte muss im Voraus gekauft werden. Vor der Reise informieren!!! Aber Tana -> Mahajunga ist quasi deren wichtigste Strecke. Von Mahajunga -> Ambanja sieht’s schon wieder anders aus. Wurde zu meiner Zeit nicht bedient, stand aber auch auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.104  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Ergänzung, nicht unbedingt jede Strecke auf der Website wird auch tatsächlich bedient. Fahrkarte muss im Voraus gekauft werden. Vor der Reise informieren!!! Aber Tana -> Mahajunga ist quasi deren wichtigste Strecke. Von Mahajunga -> Ambanja sieht’s schon wieder anders aus. Wurde zu meiner Zeit nicht bedient, stand aber auch auf der Website
Die Webseite oder besser die Infos sind aus 2018 Nach Mahajunga one Way 96000Ar stimmt wohl nicht mehr wenn sogar Essen und Getränke inclusive sind. Die 10 Stunden sind Ideal können meinetwegen auch 12 sein. Flugpreise sind extrem Teuer zurzeit.
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Die Webseite oder besser die Infos sind aus 2018 Nach Mahajunga one Way 96000Ar stimmt wohl nicht mehr wenn sogar Essen und Getränke inclusive sind. Die 10 Stunden sind Ideal können meinetwegen auch 12 sein. Flugpreise sind extrem Teuer zurzeit.
Ich bin 2019 gefahren. Für wen das interessant sollte sich direkt an die wenden, z. B. über Facebook. Da gibt’s email, Telefon, Website.
 
        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
Sollte ich im August wirklich 2 Wochen Zeit haben, was würdet ihr Mada Profis empfehlen? Mir schwirren folgende Ideen im Kopf rum:
Tana - Tamatave - Ile Sainte Marie (diesmal mora mora Edition), Wetter voraussichtlich sehr angenehm
Tana - Mahajanga + Region, das Wetter ist sehr gut aber etwas heiss
Tana - Sambava + Region, das Wetter ist gut bis sehr gut und nicht zu heiss
Tana - Fianar - Süden (wieder, mora mora Edition), Fianar etwas kalt aber der Süden top Wetter
Sehr aufschlussreiche Homepage fürs Wetter/Klima auf der Welt, kann ich bei euren Planungen empfehlen.
Reisen mit dem Bus ist für mich ok ausser nach Sambava, da würde ich doch eher min. 1 Weg fliegen. Zeitlich stehen nur die 2 Wochen anfangs August zur Verfügung, allenfalls lässt sich das noch so dehnen dass ich am Freitag ankomme und Sonntags abfliege, also 16 Tage hab.
Es darf auch ruhig etwas ab der Pfade sein, bin froh wann ich nicht ständig irgendwelchen Touris über den Weg laufe. Hin und wieder ists ganz nett, auch mal in eine Disco zu gehen, aber grundsätzlich gefällt mir der "aufregende" Vazaha unter den Locals besser.
Ich möchte mal nur auf deine Annahmen für das Wetter eingehen. Wie kommst du denn zu der Prognose, dass das Wetter z.B. in Tamatave - Ile Sainte Marie im August voraussichtlich sehr angenehm sein wird? Also ich habe mir dieses Jahr fast täglich die Wetterkarte angesehen. An der Ostküste und im mittleren Bergland fiel in (unseren) Sommermonaten fast täglich Regen. Das stabilisierte sich erst so Mitte September. Dauerregen und dann vielleicht ein Bungalow auf auf der Sainte Marie kann ich mir ganz schön deprimierend vorstellen. In einer Stadt wie Tamatave kann man es dann schon eher aushalten, ist halt mehr Abwechselung.

Ich war im Oktober eine Woche auf Sainte Marie, zum Glück ohne Regen. War ganz ok, ich kann aber nicht bestätigen, dass man dort an jeder Ecke Mädels auf sein Motorbike laden kann, wie hier in einem Bericht geschrieben wurde. (Weiss nicht mehr von wem) Mit ein bisschen Glück und Zeit geht natürlich was.
 
Booking.com
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mal nur auf deine Annahmen für das Wetter eingehen. Wie kommst du denn zu der Prognose, dass das Wetter z.B. in Tamatave - Ile Sainte Marie im August voraussichtlich sehr angenehm sein wird? Also ich habe mir dieses Jahr fast täglich die Wetterkarte angesehen. An der Ostküste und im mittleren Bergland fiel in (unseren) Sommermonaten fast täglich Regen. Das stabilisierte sich erst so Mitte September. Dauerregen und dann vielleicht ein Bungalow auf auf der Sainte Marie kann ich mir ganz schön deprimierend vorstellen. In einer Stadt wie Tamatave kann man es dann schon eher aushalten, ist halt mehr Abwechselung.

Ich war im Oktober eine Woche auf Sainte Marie, zum Glück ohne Regen. War ganz ok, ich kann aber nicht bestätigen, dass man dort an jeder Ecke Mädels auf sein Motorbike laden kann, wie hier in einem Bericht geschrieben wurde. (Weiss nicht mehr von wem) Mit ein bisschen Glück und Zeit geht natürlich was.
Der Link zum Klima steht da, hier nochmal direkt auf die Ile Sainte Marie bezogen
Und hier mal alle Ziele im Vergleich.
 
        #1.108  

Member

In irgendeinem Bericht hier stand sinngemäß. Die Strecke (Tamatave - Sainte Marie) mit dem Auto zum Hafen ist sehr beschwerlich, vergleichbar mit einer Fahrt durch den Jungle …… Die Insel selbst ist kein wirklicher Hotspot.
 
Booking.com
        #1.110  

Member

Member hat gesagt:
Wie Lange dauert die Fahrt eigentlich, ist ja kein Katzensprung nach Mahajunga.?
12h hin, 12:45h zurück mit Cotisse bei üblicher zügiger Fahrweise, je 1x 30min Mittag und 1x 5min Pinkelpause, ohne Regen.
Straßen einige Abschnitte recht gut, teilweise nicht so.
10h hatte ich vorher auch gedacht, was ich vorher so gelesen hatte...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten