Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir deinen Link angeschaut, ja. Dort habe ich aber auch die beobachteten Niederschläge im August 022 am Toamasina airport gesehen: es hat quasi an jedem Tag geregnet. Vielleicht ist es ja nicht jedes Jahr so...;-)
Anhang anzeigen Screenshot 2022-12-17 225541.jpg
Das Klima in Madagaskar ist relativ einfach zu verstehen. Im Gegensatz zu unseren Breiten erfolgt die Anströmung beim Wetter meistens aus Osten.
Da die Insel selber doch recht bergig ist, ergeben sich ausgeprägte Luv- und Lee-Effekte. Die Ostküste liegt im Luv der Berge. Hier wirst du auch im Sommer selten
mal eine Woche ohne Regen erleben. Zudem ist es zwar warm, aber selten heiß. Der Jahresniederschlag liegt teilweise bei über 3000 Liter. Das ist nicht gerade wenig.

Die Westküste liegt im Lee der Gebirge. Hier regnet es teilweise wochenlang überhaupt nicht. Der Jahresniederschlag liegt bei unter 500 Liter. Zudem ist es bedingt durch die
Föhneffekte ziemlich heiß mit bis zu 40 Grad. Im Süden der Insel ist es ähnlich wie im Westen, wobei es da tendenziell noch trockener ist und es leider immer mehr in Richtung Wüste geht.
 
        #1.112  

Member

Wieso muss es eigentlich immer Cotisse sein? Weil man online buchen kann, bzw es Minibusse gibt, nehm ich an. Bin Tana-Tulear und zurück mit 5 verschiedenen Busunternehmen gefahren...immer an der Tür gesessen wg etwas mehr Beinfreiheit, war jedesmal ok. Fahrkarte in Antsirabe ind Fiana immer nach Ankunft bzw ein Tag vorher am Busbahnhof gekauft und mir den Platz ausgesucht.
 
        #1.113  

Member

Frage zu den Mädels in Mahajanga an die Grande Île Vielgereisten...

Sind sie ähnlich zugänglich und lieb wie in Tulear (im Großen und Ganzen)?

Merkt man beim Verhalten und der Anzahl der Mädels den muslimischen Einfluß der Region?

Sind die Preise ähnlich?

Wäre es empfehlenswert auf Tulear zu verzichten (dort war ich schon 3 Wochen, könnte es aber in Kombi mit Mangily jederzeit wieder ertragen) und dafür 2-3 Wochen in und um Mahajanga zu verbringen?

Danke schon mal für etwas guidance..
 
Booking.com
        #1.114  

Member

Ich war nur zum Zwischenstopp ein paar Tage dort, würde es aber länger dort aushalten. Tulear kenne ich nicht, kann deshalb nichts vergleichen. Die Aktion findet rund um den Baobob und an der Strandpromenade statt. Es gibt auch zwei drei Clubs. Wenn dir Strand wichtig ist musst du außerhalb wohnen und abends fahren. Da ich vorher auf Nosy Be war hab ich darauf verzichtet. Die Frauen gehen auf dich zu. Da reicht es schon allein durch die Stadt zu laufen, abends an der Promenade. Einfach ruhig hinsetzen, schauen und warten. Blickkontakt reicht zur Kontaktaufnahme völlig aus, nicht gleich jede anbaggern. Da gehen auch Pärchen hin. Aber da ergeben sich genug Möglichkeiten.
 
        #1.115  

Member

Nur kurz als Update, hab soeben Tana im August gebucht und werde vom 04.08. bis 20.08 wieder unschuldige Buschdamen versauen.
Gebucht mit Ethiopian von Wien für 1071 Euro und somit zu der Jahreszeit fast ein Schnäppchen. Ab DE/CH waren die Flüge, auch mit Air France, um die 1500-2000 angesetzt, für die Differenz bekomm ich locker nen Flug nach VIE.
Bleibt sich nur noch zu entscheiden in welche Richtung es dann gehen soll. Tsaradia hab ich schon mal vorgetestet, Sambava und Toliara geht täglich, Mahajanga und Sainte Marie etwa alle 2. Die Preise bewegen sich um die 500k one way, ich denke früh buchen lohnt sich.
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
12h hin, 12:45h zurück
Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen geguckt:
hin 7:00 los, 19:30 da, sind 12:30h
zurück 6:25 los, 19:15 da, sind 12:50h
 
Booking.com
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Sind sie ähnlich zugänglich und lieb wie in Tulear (im Großen und Ganzen)?
Da gibt es langjährige Vollprofis wie im Glacier in Tana als auch Gelegenheitsnutten, nett waren sie fast alle.

Member hat gesagt:
Merkt man beim Verhalten und der Anzahl der Mädels den muslimischen Einfluß der Region?
Tagsüber paar Mädels mit Kopftuch gesehen, sonst nix auffälliges bemerkt.

Member hat gesagt:
Sind die Preise ähnlich?
ST 20-25k
LT 40k
Preise wurden mir von mehreren Mädels ungefragt als üblich und i.O. bestätigt.
TukTuk 1,5k p.P., nachts fordern sie gerne 3-4k, etwas handeln und warten, dann sind es 2k.
Taxis gibt es kaum.
Warum gibts in Tana eigentlich (fast) keine TukTuks :headbash:

Member hat gesagt:
Wäre es empfehlenswert auf Tulear zu verzichten (dort war ich schon 3 Wochen, könnte es aber in Kombi mit Mangily jederzeit wieder ertragen) und dafür 2-3 Wochen in und um Mahajanga zu verbringen?
Hängt davon ab was du willst und was dir gefällt. Wochentags ist da abends in den Diskos wenig los.
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten lies noch mal im GG zu Mahajunga
Der GG ist derzeit ja offline, weil veraltet.
Der Autor hat noch nicht entschieden, ob oder wie hier weiter gemacht wird.
 
        #1.119  

Member

Kennt jemand den aktuellen Wechselkurs am Flughafen? Oder weiß jemand wie man ihn zumindest grob berechnen kann?

Ich habe nur eine einzige Aussage im Internet gefunden, allerdings finde ich
1:4084 sehr frech bei einem offiziellen Wechselkurs von 1:4880. Das wären über 16% wechselgebühren.
 
Booking.com
        #1.120  

Member

Vor Corona war der Wechselkurs am Airport TNR immer fair. Gefühlt kein Unterschied zur Kreditkarte. Wo ist denn deine Info her?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten