Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.681  

Member

Hallo Leute,
werde im November zum ersten Mal nach Madagaskar (Antananarivo & Nosy Be) reisen, meine Französisch Kenntnisse sind ehrlicherweise nicht existent. Wie ist eure Einschätzung, kommt man mit Google Translator und ziemlich gutem Englisch einigermaßen zurecht?

@MadAddict Entweder der Gentlements Guide für Madagaskar ist nicht mehr verfügbar oder ich bin zu blöd, könntest du ihn mir irgendwie zukommen lassen. Danke!

Gibt es ansonsten noch aktuelle, dringende Hinweise, die es zu beachten gibt?

Liebe Grüße

#1.682  

Member

Ich bin jetzt zwei Wochen auf Nosy Be, auch zum ersten Mal und kann kein Wort französisch. Es läuft eigentlich besser als gedacht und ich komme gut zurecht. Der Google Translator hat ja sogar Malagasy im Gepäck. Wenn du ein Mädel LT willst, stelle ich mir das allerdings schwierig vor, denn du kannst dich mit ihr ja gar nicht unterhalten bzw. nur über den Translator. Da ich aber nur ST mache und mich LT nicht interessiert, ist das für mich nicht relevant.

#1.684  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,
werde im November zum ersten Mal nach Madagaskar (Antananarivo & Nosy Be) reisen, meine Französisch Kenntnisse sind ehrlicherweise nicht existent. Wie ist eure Einschätzung, kommt man mit Google Translator und ziemlich gutem Englisch einigermaßen zurecht?

@MadAddict Entweder der Gentlements Guide für Madagaskar ist nicht mehr verfügbar oder ich bin zu blöd, könntest du ihn mir irgendwie zukommen lassen. Danke!

Gibt es ansonsten noch aktuelle, dringende Hinweise, die es zu beachten gibt?

Liebe Grüße
Deine guten Englischkenntnisse bringen dir in Madagaskar sehr wenig. Verstanden wir das nur in einigen Hotels und von kleinen Kindern.
Madagaskar ohne Französisch kann man machen. Spaß macht es allerdings keinen. @GRO hat das ziemlich passend ausgedrückt. Wenns nur ums
Fi..... geht, kommst du auch ohne klar. Wenn du allerdings Land und Leute kennen lernen willst, ist Französisch ein MUSS. Es gibt nix Blöderes als wenn
du dir eine Hübsche geangelt hast und ihr euch nicht versteht.
In Nosy Be sind im November meistens mehrere TAFler vor Ort, die dir mit der Sprache helfen können.

Von Google Translate würde ich abraten. Das ist ziemlich mies. Für die Online-Kommunikation mit den Mädels nutze ich den Deepl. Der macht nur selten Fehler.
Ausserdem habe ich gelesen, das KI (wie z.B. Chat GPT) auch sehr gut beim Übersetzen ist.

Ist zufällig jemand dieses Jahr noch in Diego? Gerne auch PM.

#1.685  

Member

Meine Französischkenntnisse reichen fürs Wichtigste. Ganz ohne Kenntnisse würde ich wohl nicht nach Mada reisen. Seblst ST ohne ein Wort sprechen zu können und nur mit google translator - für mich ne schreckliche Vorstellung. In den Hotel in Tana wo Touris einkehren kommst du mit englisch mehr oder weniger zurecht.

#1.686  

Member

Ich war gerade erst vor Ort, ganz ohne französisch Kenntnisse. Ich hatte mir vorab gedacht, dass ich alles ohne Probleme hinbekomme. Bin ja schließlich extrovertiert. Und mein Fazit hinterher ist, dass es rein mit Übersetzer ziemlich anstrengend ist. Nicht unmöglich aber anstrengend. Kompliziert wird es vor allem, wenn man eine Dame mit hat, deren französisch Kenntnisse nur spärlich sind oder gar kaum schreiben und lesen kann. Da spielt es dann auch keine Rolle ob ST oder LT. Es wird kompliziert. Hinterher bin ich sehr dankbar, dass mir in vielen Situationen @magicbiker und @Bigbambi weitergeholfen haben. Ein großes Dankeschön nochmal an euch beide!

Meinen Spaß hatte ich auf jeden Fall trotzdem und werde definitiv wiederkommen!

#1.687  

Member

Was macht ihr denn eigentlich den lieben ganzen Tag auf Madagaskar wenn man nur mit den Mädels rum macht, wird es doch nach ein paar Tagen langweilig, denke ich. Mich würde auch interessieren. Wo steigt ihr ab welches Hotel bucht ihr?

#1.688  

Member

Member hat gesagt:
Was macht ihr denn eigentlich den lieben ganzen Tag auf Madagaskar wenn man nur mit den Mädels rum macht, wird es doch nach ein paar Tagen langweilig, denke ich. Mich würde auch interessieren. Wo steigt ihr ab welches Hotel bucht ihr?
Das handhabt jeder anders. Viele schlafen gerne lange inkl. Morgennummer und vergammeln dann mehr oder weniger den Tag.

Ich habe auf Nosy Be z.B. einen sehr strukturierten Tagesablauf. Nach dem Aufstehen um 07.00 Uhr gibt es Frühstück und um 08.00 Uhr fährt das Tauchboot ab.
Gegen Mittag bin ich wieder da. Dann heisst es Duschen und Mittagsschlaf. Danach geht es entweder an den Strand zur Massage oder ins Fitnessstudio oder eine Süße
kommt mich besuchen. Dann ist es schon wieder Abend und es folgt ein gemeinsames Abendessen zusammen mit anderen TAFlern. Danach noch ein Besuch an der Bar.
Dann kommt auch schon meine Freundin und die hat auch so ihre Bedürfnisse. Langweilig wird es defintiv nicht.

Wenn man nicht tauchen geht, kann man auch Ausflüge unternehmen. In Tana habe ich die Zeit mit Sightseeing verbracht.

#1.689  

Member

Gibt es auf Madagascar eine deutsche oder deutschsprachige Hochschule wo man tauchen lernen kann?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten