Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.671  

Member

Warum postest du nur nette Bildchen und nicht die Links??? Kaum einer wird Lust haben, das händisch nachzuvollziehen ...

#1.673  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auf Nosy Komba überhaupt ne Bar?
Ich hab jetzt mal was gebucht, Chez Yolande:

Aus den Bewertungen:
L'hôtel sur la plage est un décor idéal.

L'hôtel se situe le long du chemin du village, ce qui le rend très brillant la nuit. A éviter en période des fêtes : les malgaches sont très festifs. Nous n'avons pas dormi des deux nuits.

l'emplacement et en bord de plage avec une belle vue paradisiaque quand vous êtes dans les bungalows a l'arrière.Bon petit déjeuné, la nourriture est bonne. Pas trop de choix à la carte vu la conjoncture covid et peut de touriste.

Pas assez de ventilation dans le bungalow la nuit parce que l'électricité est uniquement solaire.La musique venant d'un bar à proximité le vendredi soir qui est très forte mais ce n'est pas la faute de l'établissement.

Klingt doch gut....

#1.674  

Member

Ich bin gerade mit der Maus auf Google Maps unterwegs und schaue mir an was von Nosy Be aus erreichbar ist.

Dabei stößt man auf die seltsamsten Orte am Arsch der Welt. Vielleicht wo man auch voll runter kommt @Bigbambi .... also ohne Straße der Verdammten.

Nosy Saba ist so ein Ort von dem ich nie zuvor gehört habe. Da ist nichts denkt man . Aber es gibt man glaubt es nicht ein schickes 4* Ressort mit einem olympischen Außenpool und einen Flughafen. Ja, genau. Also nur für dieses Hotel. Sonst ist da nichts. Kein Dorf.

#1.675  

Member

@Tinto
Flughafen ist ja wohl SEHR übertrieben......da gibt es einen airstrip......

#1.676  

Member

Member hat gesagt:
Nosy Saba ist so ein Ort von dem ich nie zuvor gehört habe. Da ist nichts denkt man . Aber es gibt man glaubt es nicht ein schickes 4* Ressort mit einem olympischen Außenpool und einen Flughafen. Ja, genau. Also nur für dieses Hotel. Sonst ist da nichts. Kein Dorf.

Die Insel ist im Privatbesitz der madagassischen Firma Radama SA, die dort ein recht nobles Hotel betreibt. Das erklärt, warum es dort nichts weiter gibt...

#1.677  

Member

Member hat gesagt:
Die Insel ist im Privatbesitz der madagassischen Firma Radama SA, die dort ein recht nobles Hotel betreibt. Das erklärt, warum es dort nichts weiter gibt...
Ja, so ist es. Obwohl es heißt wohl Nosy Saba Island Ressort & spa. Und es gibt noch weitere interessante Inseln in der Umgebung, Nosy Valiha hat nur den Flughafen, das azu gehörige (weitere ?) Radama Ressort (scheint dann wohl ein anderes zu sein? ) ist auf der Nachbarinsel Nosy Antanimora.

#1.679  

Member

Ich hatte ja im April einen ziemlich abenteuerlichen Trip von Diego nach Nosy Be. Mittlerweile klappt das deutlich besser. Die ganze RN6 von Ambanja nach Ambilobe ist eine einzige Baustelle. Die Strecke wird immer besser. Von Ankify nach Ambilobe habe ich im Sprinter 2h50m gebraucht. Kostenpunkt 30k. Ein Kollege hat es im 4x4 sogar noch 35min schneller geschaft , aber auch das 15fache bezahlt.
Die Brücken in Ambilobe und Ifasy sind noch genau so kaputt, wie vor 6 Monaten. Man hat einfach einen Damm im Fluss gebaut. Das diese Behelfsbruecken den nächsten Taifun überstehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Anhang anzeigen IMG_20241012_084202.jpg

In Madagaskar hat man inzwischen auch gemerkt, daß das TAF immer zahlreicher vertreten ist. Deshalb gibt es jetzt einen eigenen Tee für uns. 😁
Anhang anzeigen IMG_20241017_091328.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten