Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Man braucht für das Visum on arrival kein Formulsr mehr auszufüllen. Der Pass wird gescannt...und 35 Eu Cash bezahlen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe glaube letztes Mal auch 35€ blechen müssen.

Hier stehts auch so:
Anhang anzeigen 1.jpg

Aber laut hier:
Anhang anzeigen 2.jpg

und hier:
Anhang anzeigen 3.jpg
gehts bis 30 Tage auch für 20€/80.000AR.

Was habt ihr bezahlt?
Mit welchem "Zauberwort" gibt es 30 Tage für 20€/80.000AR?

Klar, daß die natürlich lieber 35€ statt 20€ bei jedem kassieren.
Oder steckt sich der Beamte jedesmal die Differenz in die Tasche und gibt aber nur den billigen Aufkleber raus?;-)

Member

Member hat gesagt:
Das war von mir auch eher als Spaß gemeint, deshalb der Smiley ;-) dahinter.
Penetrant sind die Typen, die du bei der Ausreise trifft und dir helfen einen Zettel auszufüllen. Kann jeder alleine. Die wollen Geld haben und sind recht fordernd….. einfach ignorieren

Member

Achtung
Habe hier im Gentlemen's Guide etwas aufgeräumt.
Wie der TO bereits bat:

Hier bitte nur aktuelle Infos und Fakten.
Bitte keine Diskussionen, dafür gibt es andere Threads.

Benutzt zB. diese Threads, oder macht gerne eigene auf, wenn es das Thema wert ist und es wirklich nirgendwo anders rein passt:
Flüge nach Madagaskar
Infothread Nosy Be
Nosy Be - Aktuelle Situation
Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels
Land, Leute und Informationen - alles rund um Madagaskar
"Fachausdrücke" Französisch für den TAF-Sport

... und vergesst auch nicht die mittlerweile zahlreichen >Berichte zu den Hotels auf Madagascar<!

Danke!

Member

Den Guide habe ich vor 8 Jahren angefangen. Inzwischen hat sich extrem viel geaendert und auch TAF mitglieder haben neue gute Infos eingebracht.
Ich werde wohl nach meiner Rueckkehr eine komplette Ueberarbeitung machen und vorzugsweise im "Member Only" Bereich veroeffentlichen. Ich will damit vermeiden dass Hinz und Kunz die rote Insel als zweites Pattaya in der Oeffentlichkeit preisen. Das wuerde die falschen Sittenwaechter aufmerksam machen.

Oder sehe ich das falsch?

Member

Member hat gesagt:
orzugsweise im "Member Only" Bereich veroeffentlichen. Ich will damit vermeiden dass Hinz und Kunz die rote Insel als zweites Pattaya in der Oeffentlichkeit preisen
Member hat gesagt:
Oder sehe ich das falsch?

Die Veröffentlichung im Member-Only Bereich bringt glaube ich nicht sooo viel Schutz vor Hinz und Kuntz. Member-Only wird bzgl. Schutz m.M.N. überbewertet.
Dafür ist die Schwelle zum Member zu gering.

Viele Bild-Ausrucker und Rumlaufer, dem Girl-das-Forum-Zeiger haben schon im Member Bereich abgegriffen um der Ihrem fragwürdigen Verhalten und Aktionen nachzugehen.
Gehindert hat es sie leider nicht...

Member hat gesagt:
falschen Sittenwaechter aufmerksam machen
Das zu vermeiden ist aber tatsächlich erstrebenswert.

Member

Vollidioten sterben leider nicht aus mir kommt es so vor als ob es davon immer mehr gibt. (Gleiches gilt für Moralapostel)

Member

Was hat das für eine Bedeutung, wenn man folgende Nachricht bekommt: kkkkkkk

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten