Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.001  

Member

Member hat gesagt:
Und leider ja....harte Drogen sind zunehmend ein Problem dort.
Manche Mädels sieht man es leider auch an.
H und Koks nein. Pillen ja und Alkohol natuerlich

#1.002  

Member

Member hat gesagt:
Die Massageladies setzen noch einen drauf, 1 Stunde Massage 20000, Bumbum 20000. das ist nicht zu toppen.
Kannst du kurz mal erklären, wo man die Massageladies aktuell findet? Vor Conny waren die meistens am Strand auf der Suche nach Kundschaft. Da waren schon einige echt Hübsche dabei.
Hab allerdings von einem Member vor Ort gehört, das die nicht wirklich gut massieren können. Das andere klappt dafür um so besser. :mrgreen:

#1.003  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du kurz mal erklären, wo man die Massageladies aktuell findet? Vor Conny waren die meistens am Strand auf der Suche nach Kundschaft. Da waren schon einige echt Hübsche dabei.
Hab allerdings von einem Member vor Ort gehört, das die nicht wirklich gut massieren können. Das andere klappt dafür um so besser. :mrgreen:
Am Strand auf jeden Fall. Aber auch auf der “Hauptstraße“. Sie laufen die ganze Zeit Runden. Wenn ich auf dem Balkon stehe winken sie rauf und machen Massagebewegungen.

die Massagequalität ist sehr unterschiedlich und keineswegs mit Thailand zu vergleichen. Ich habe eine gefunden die gut massiert und es hat sich rausgestellt das sie von November bis Januar in Pattaya dem Gewerbe nachgeht.

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
H und Koks nein. Pillen ja und Alkohol natuerlich
Es wurde innerhalb der letzten 14 Tage sowohl im Hotel Benjamin, als auch im Coucher de Soleil in ein Zimmer eingestiegen, das vom jeweiligen Gast nicht ordnungsgemäß verriegelt war.

Benjamin sollen laut meiner Vermieterin 2 Typen aus der Szene gewesen sein, Coucher de Soleil waren 2 Mädels, ich habe die Aufzeichnung der Überwachungskamera gesehen und war bei der Identifizierung dabei. Die Freundin eines anderen Gastes - serveuse im Safari - hat beide erkannt und meinte beide sind heroinabhängig (halten sich normalerweise im Taxi-Be oder der kleinen Bar nebenan auf). Bei der einen war es auch nicht das 1. Mal dass sie aus einem Zimmer geklaut hat.
Hat sich glücklicherweise aufgeklärt, der Gast hat seinen Computer wieder und die beiden sitzen jetzt erstmal 3 Monate ein.

#1.005  

Member

Heroin auf Madagaskar ist ein Problem, das seit Jahrzehnten existiert. Zumindest als Umschlagplatz. Früher wurden angeblich Container aus u. a. Pakistan umbeschriftet und von dort nach Europa etc. geschifft. Ist nicht so auffällig. Irgendwann hat das Bestechungsgeld wohl nicht gereicht und es wurde ein Teil der Ladung entwendet und selbst verkauft oder auf die Märkte der umliegenden Inseln verteilt. So zumindest die Stories aus Expat Kreisen, scheint zumindest was dran zu sein. Die Seychellen haben wohl prozentual eine der höchsten Quoten an Heroinabhängigen weltweit! Ich war das letzte mal 2019 auf Madagaskar und hab nichts davon bemerkt. Wundern tut mich das allerdings nicht. Die Behörden scheinen das Problem zu kennen und gehen dagegen vor.

#1.006  

Member

Eine Info zur Bargeldabhebung mit VISA:

Bei ATM's von BMI konnte man nur 200k bekommen. Wenn man eine andere Summe eingab kam eine Fehleranzeige. Es gab keine lokale Gebühr. Aber Visa hat 6.-EU pro Pull belastet.

Bei den ATM's von BMOI konnte man 800.000 bekommen. Auch keine lokale Gebühr.

Bei anderen ATM's wurde eine lokale Gebühr angezeigt.

Falls man ein Konto in Mada eröffnen will, ist die BMOI Filiale in Tana gegenüber vom Louvre Hotel hilfreich. Geht als Tourist und dauert eine Woche.

#1.007  

Member

Kurze Ergänzung: Einige ATMs von BMI scheinen auch 400.000 auszuspucken, andere nicht. Schräg gegenüber vom Sole Hotel hat es bei mir mit der höheren Summe geklappt.

#1.008  

Member

Member hat gesagt:
Eine Info zur Bargeldabhebung mit VISA:

Bei ATM's von BMI konnte man nur 200k bekommen. Wenn man eine andere Summe eingab kam eine Fehleranzeige. Es gab keine lokale Gebühr. Aber Visa hat 6.-EU pro Pull belastet.

Bei den ATM's von BMOI konnte man 800.000 bekommen. Auch keine lokale Gebühr.

Bei anderen ATM's wurde eine lokale Gebühr angezeigt.

Falls man ein Konto in Mada eröffnen will, ist die BMOI Filiale in Tana gegenüber vom Louvre Hotel hilfreich. Geht als Tourist und dauert eine Woche.
Muss mich korrigieren : BNI , nicht BMI

#1.009  

Member

Nachtrag zu einem Kommentar von einem Mada-Erstbesucher zur Pflicht den Pass mit Visum dabei zu haben das er es nicht für nötig hält:

Ein Freund der momentan im Sole Hotel ist, ging mit seiner Tussi vom Glacier zu Fuss zurück ins Hotel um Mitternacht und wurde von einer Streife aufgehalten. Freundlich Pass gezeigt und er durfte weitergehen. Falls er das nicht gehabt hätte wären "Diskussionen" entstanden.

Generell hat sich allerdings, verglichen zu 5 oder 10 Jahren vorher, die Lage sehr entspannt. Vahaza's werden nicht mehr allabendlich in Tana gejagt. Die Sicherheitslage ist entspannter. Die Gegend um die Station de Gare wurde aufgeräumt und die hunderte von kleinen Taschendieben wurden verjagt. Tagsüber kann man entspannt auch ohne Pass unterwegs sein. Aber es schadet nichts nachts auf der Pirsch ihn dabei zu haben. Und wenn man tagsüber Überland im Auto/Taxi Brousse unterwegs ist, hat man ihn ja sowieso dabei.

#1.010  

Member

Ich habe ein Foto vom Pass und dieser visumstempel Seite auf dem Handy.
Hoffe das reicht bei Bedarf.
Mit dem pass will ich nicht rumlaufen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten