Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.011  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein Foto vom Pass und dieser visumstempel Seite auf dem Handy.
Hoffe das reicht bei Bedarf.
Mit dem pass will ich nicht rumlaufen..
Du bist ja in Tulear da ist noch weniger Kontrolle.
Ich lauf auch nur mit Kopie rum.

#1.012  

Member

In meinem Urlaub in Tana hatte ich auch immer eine Kopie des Reisepasses dabei.
In Nosy Be (Madirokely bzw. Ambatoloaka) bin ich doch tatsächlich in diesjährigen Urlaub vor der wechselstube am großen Parkplatz von einem Polizisten angesprochen worden, ob ich mein Ausweis dabei habe.
Nein, sagte ich, aber ich kann ihn holen, er liegt im Hotel Benjamin, 10 Minuten von ihm entfernt. Er war freundlich, ich war freundlich, letzendlich verzichtete er auf die Überprüfung. Die Polizeistation liegt ja auch dort, direkt an der Straße....

#1.013  

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja in Tulear da ist noch weniger Kontrolle.
Ich lauf auch nur mit Kopie rum.
Also kontrolliert wurde ich nicht, aber hier fährt echt viel Polizei rum. Mit Jeeps und auch zu Fuß in Trupps von 7-8 mann.

#1.014  

Member

Kann jemand ein anderes hotel für ivaty/mangily empfehlen?
Was anderes als Bella Donna, wo auch Massageusen erlaubt sind?

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Urlaub in Tana hatte ich auch immer eine Kopie des Reisepasses dabei.
In Nosy Be (Madirokely bzw. Ambatoloaka) bin ich doch tatsächlich in diesjährigen Urlaub vor der wechselstube am großen Parkplatz von einem Polizisten angesprochen worden, ob ich mein Ausweis dabei habe.
Nein, sagte ich, aber ich kann ihn holen, er liegt im Hotel Benjamin, 10 Minuten von ihm entfernt. Er war freundlich, ich war freundlich, letzendlich verzichtete er auf die Überprüfung. Die Polizeistation liegt ja auch dort, direkt an der Straße....

Der Typ ist harmlos und nach einen Tip von 5000 Ar Dein bester Freund.
Auch die täglichen Kontrollen auf dem Weg nach Hell-Ville sind normal harmlos und Ausländer werden kaum überprüft.

In Tana sieht das leider ganz anders aus, mein Kumpel auf dem Weg ins Taxi Be in eine Kontrolle geraten, nach langer Diskussion musste er 80.000 zahlen.

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch schon dort...oder?

Lauf einfach rum und frag ob was frei ist. Die guten Bungalows am Strand sind momentan heftig gebucht und nicht billig.

Wenn du im gleichen billigen Preislevel wie in Tulear was sucht, versuchs bei Daniel und Leontine. Dort gibts keine Probleme.

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
Na da freu ich mich doch, hab ich meine 3 Nächte im Bella Donna gebucht, nicht erstattungsfähig...
Hoffe es geht dank Bungalow doch etwas.

#1.018  

Member

Als Tipp, für die, die es noch nicht bemerkt haben:
Direktbuchung beim hotel / walk in ist hier anders als in Asien (TH, PH) immer günstiger als über die Buchungsseiten.
Und das teilweise deutlich.
Habe alles storniert über Agoda was ging und direkt gebucht, in tana werde ich walk in machen.
Ersparnis von zb. 10€ pro nacht.
Das lohnt sich.

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Bungalow im Bamboo Club, am nördliche Ende vom Strand. Im Juli 2022 100.000Ar die Nacht. Gutes Essen, Pool...

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Bungalow im Bamboo Club, am nördliche Ende vom Strand. Im Juli 2022 100.000Ar die Nacht. Gutes Essen, Pool...
Danke!
Genau da werde ich auch hingehen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten