Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Wie groß ist denn die Chance das auf NB im März alles ausgebucht ist und man so rein gar kein Zimmer mehr bekommt?
Flüge sollte man ja auch alle vorab buchen, und bei den Hotels hab ich bisher nichts anderes gelesen.
Das kann ich dir nicht sagen, habe mit NB keine Erfahrung.
Nur mit Tana und Ifaty habe ich das beschriebene erlebt.
Aber vorab direkt beim hotel buchen ist doch kein Problem, musst ja nicht walk in machen...
 
        #1.032  

Member

Für Nordkinder ist erst Sturm wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Und solange ich keine Schafe auf Madagaskar sehe, ist alles paletti.

Aber mal im Ernst, ist Ende Mai eine so dermaßen schlechte Zeit dort hin zu fliegen das ich den Flug besser stornieren sollte?
 
        #1.033  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal im Ernst, ist Ende Mai eine so dermaßen schlechte Zeit dort hin zu fliegen das ich den Flug besser stornieren sollte?
Zur Info was letztes Saison passiert ist ...

Keiner von uns hat eine Glaskugel die das Wetter auf Mada vorhersagt ... musst Du für dich selbst abwägen
 
Booking.com
        #1.034  

Member

Ich bin März auch wieder da. Da können wir und gemeinsam am Strand die Locken wegföhnen lassen. 😊
Ich hab noch nie einen erlebt. War xmal bei Regenzeit in SOA, vielleicht klappts diesmal.
 
        #1.035  

Member

Member hat gesagt:
Zur Info was letztes Saison passiert ist ...

Keiner von uns hat eine Glaskugel die das Wetter auf Mada vorhersagt ... musst Du für dich selbst abwägen
Muss stimmen, steht im Internet bei "UN news." 😉
 
        #1.036  

Member

Member hat gesagt:
Muss stimmen, steht im Internet bei "UN news."
Du hast meinen Punkt nicht verstanden .... aber macht nichts ich erkläre es Dir gerne:

Es geht darum das wir dem Member keine Entscheidung abnehmen können auf die direkte Frage ob er den Flug besser stornieren soll ... es ist seine Entscheidung die er Anhand der vorhandenen Informationen treffen muss.
Ob er deine Erfahrungen dazu zu rate zieht oder andere Quellen ist vollkommen nebensächlich
 
Booking.com
        #1.037  

Member

Ich werd's kurzfristig entscheiden, denke ich.

Aber wenn März eh totale saure Gurken Zeit ist, dann werden die Hotels bestimmt nicht ausgebucht sein, das war ja meine ursprüngliche Frage.
 
        #1.038  

Member

Member hat gesagt:
Ich werd's kurzfristig entscheiden, denke ich.

Aber wenn März eh totale saure Gurken Zeit ist, dann werden die Hotels bestimmt nicht ausgebucht sein, das war ja meine ursprüngliche Frage.
Als Newcomer solltest du bedenken, dass die Hotels dort keine Riesenbunker sind. Ein normales Hotel um Ambatoloaka hat vielleicht 10 Zimmer und davon 5 die ansprechend sind. es gibt grössere - das sind dann aber Resorts weit weg vom Gentlemen's Strand

In NB fallen die Zyclone nie so schlimm aus wie südlich von Diego: Sambava, Anthala und Tamatave sind von Feb bis April schon erlebnisreich😰
 
        #1.039  

Member

Die Tatsache daß ich Newcomer bin ist der Grund wieso ich Nosy Be favorisiere. Die Mädels sind so etwa 50% der Grund für meinen geplanten Madagaskarbesuch, aber normaler Tourismus samt Sightseeing muss zwingend auch dabei sein.

Vielleicht wäre Dort Dauphin für mich im März allerdings die bessere Alternative.

Ich benötige keinen Luxus, bin relativ anspruchslos, aber ein gemütliches Bett und eine Dusch- oder Waschgelegenheit wäre mir schon recht.

Nach Studium dieses Threads und des Guides habe ich mir meine Rundreise von Tana nach Tulear abgeschminkt, bei 14 Tagen Urlaub möchte ich nicht 6 davon in einem Bus verbringen.
Mein finanziellen Mittel sind ausreichend, aber nicht ausschweifend, von daher wird es ein Ziel nach Landung in Tana geben, und dort bleibe ich bis zur Rückkehr nach Tana.

Für einen persönlichen Tipp vom Madagaskar - Meister wo man sich bezüglich Urlaubs-Fotos und -Videos genug Motive findet (keine Girls, deren Fotos zeigt man den Verwandten nicht) wäre ich natürlich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.040  

Member

Madagaskar bietet so viele Möglichkeiten. Auf Nosy Be Strand, Schnorcheln, tauchen, Lemuren Park, viele kleinere vorgelagerte Inseln, Roller mieten usw…… Tagesausflüge lassen sich vor Ort buchen, alles spontan machbar. Für 14 Tage Urlaub bietet sich Nosy Be gerade zu an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten