Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.041  

Member

Da hast du recht. Wie das Wetter morgen wird wissen wir ja heute noch nicht. Mein Beitrag ist aber wie fast alles von mir mit einem Körnchen Ironie zu lesen, va weil ich die UN nicht so mag, nachdem ich sie in Äthiopien gesehen habe. Unironisch sag ich jedoch zu jedem er soll jede Chance zu einem Abenteuer nutzen, man lebt nur einmal, besser auf einer Tropeninsel, in der Wüste, auf dem Vulkan, im Meer als in einem Altenheim. Ich feiere jeden Urlaub so als ob es mein letzter ist.
Member hat gesagt:
Du hast meinen Punkt nicht verstanden .... aber macht nichts ich erkläre es Dir gerne:

Es geht darum das wir dem Member keine Entscheidung abnehmen können auf die direkte Frage ob er den Flug besser stornieren soll ... es ist seine Entscheidung die er Anhand der vorhandenen Informationen treffen muss.
Ob er deine Erfahrungen dazu zu rate zieht oder andere Quellen ist vollkommen nebensächlich

#1.042  

Member

Ich habe gestern was gefunden für alle Mada-Newbies mit gut gefüllten Konto. Bei Lidl-Reisen gibt es jetzt einen 14tägigen Trip in den Norden von Madagaskar
inklusive Diego und Nosy Be mit eigenem Fahrer. Sicher ganz interessant. Los geht es allerdings erst bei 4000 Euro.

#1.043  

Member

@Florice
Warte mal ab wann das 2. All In Resort auf Nosy Be eroeffnet wird. Das Andilana im Norden stoert uns ja kaum.
Dann wirds auch mehr Fluege geben und dann wird NB geflutet. Exotische Touren und auch die Kreuzfahrten brauchts dafuer nicht - ist aber ein Zeichen dass NB bei den Investoren auf der Liste ist.

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
@Florice
Warte mal ab wann das 2. All In Resort auf Nosy Be eroeffnet wird. Das Andilana im Norden stoert uns ja kaum.
Dann wirds auch mehr Fluege geben und dann wird NB geflutet. Exotische Touren und auch die Kreuzfahrten brauchts dafuer nicht - ist aber ein Zeichen dass NB bei den Investoren auf der Liste ist.
Leute, die sich in Resorts aufhalten, verlassen diese doch kaum. Die stören kaum einen. Bei mehr Flugangeboten und besseren Anreise Möglichkeiten wäre ich dabei. Gebaut wird dort ja eh schon, zum Glück bei den Kapazitäten.

#1.045  

Member

10.00 Euros = 44,863.915 Malagasy Ariary

Der MGA fällt... obwohl der EU ja auch nicht stark ist. Hab gehört dass die Cash Moneychanger etwa 4,2 bieten - von 3,9 noch 4 Wochen vorher.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Ähnliche Frage…wie siehts aus in Mada mit der Beschaffung von Doxycyclin?

Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Walk-Ins im Herbst (Sept/Okt) speziell auf Nosy Be?
Würde da aufpassen. Doxy soll sich zar sogar zur Malariaprophylaxe eignen (weshalb ich es einnahm),
macht extrem lichtempfindlich. hatte eine ätzende Allergie und dachte zuerst von zuviel Meeresfrüchten. War aber Doxy plus Extremsonne...

#1.047  

Member

Hätte nochmal ne andere Frage:
Wer kann in Toliara Innenstadt bzw Mangily eine girl-freundliche Unterkunft empfehlen, wo es unkompliziert abläuft?
Es passierte mir einmal, dass ein tolle - ganz sicher volljährige - Frau wieder gehen musste, weil sie Ihre ID nicht dabei hatte.
Da war der Portier unnachgiebig.
War blöd, obwohl die Kontrolle auch dem Schutz des Hotelgastes dient...

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
Würde da aufpassen. Doxy soll sich zar sogar zur Malariaprophylaxe eignen (weshalb ich es einnahm),
macht extrem lichtempfindlich. hatte eine ätzende Allergie und dachte zuerst von zuviel Meeresfrüchten. War aber Doxy plus Extremsonne...
Nehme auch Doxy als Malaria Prophylaxe, jedoch auch als Vorbeugung gegen andere Krankheiten unseres Horizontalsports. Ich vertrage es gut, keine Beschwerden, auch in Kombi mit PrEP. Sollte aber am besten vorgängig ausprobiert werden, damit im Urlaub dann keine unerwarteten Probleme entstehen. Und natürlich die normale Betreuung und Überwachung durch einen Arzt, ist immerhin ein Antibiotikum!
Ob Doxy in Madagaskar erhältlich ist weiss ich nicht, denke aber die Chancen stehen gut, da es ein Allerwelts Medikament ist. Bedenke aber, zur Malaria Prophylaxe sollte Doxy schon 1-2 Tage vorher eingenommen werden (und bis 4 Wochen danach).

Doxycyclin

Die Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin und internationale Gesundheit (DTG) weist darauf hin, dass Doxycyclin allein zur Therapie der Malaria nicht geeignet ist, jedoch zur Prophylaxe alternativ zu Atovaqoun/Proguanil und Mefloquin eingesetzt werden kann. Grundsätzlich ist Doxycyclin in Deutschland zur Malariaprophylaxe nicht zugelassen, obgleich andere Länder wie z.B. USA oder Australien es wegen der guten Wirksamkeit und Verträglichkeit zur Prophylaxe einsetzen. In der deutschen Rechtsprechung darf Doxycyclin zur Malariaprophylaxe ("off-label-use") eingesetzt werden, wenn durch den Arzt gut begründete und fundierte medizinische Vorteile genannt werden (z.B. Unverträglichkeiten oder Kontraindikationen anderer Malariamittel). Vor starker Sonneneinstrahlung - v.a. in den Tropen- und Subtropen - wird unter Doxycyclin-Einnahme jedoch gewarnt (kein längeres Sonnenbaden). Weitere Informationen zur Anwendung können dem Beipackzettel entnommen werden.
Medikamente gegen Malaria

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
Wer kann in Toliara Innenstadt bzw Mangily eine girl-freundliche Unterkunft empfehlen, wo es unkompliziert abläuft?
Es passierte mir einmal, dass ein tolle - ganz sicher volljährige - Frau wieder gehen musste, weil sie Ihre ID nicht dabei hatte.
Erst vor paar Tagen gehabt, siehe mein Bericht.
Das Serena in Tulear akzeptierte nach einiger Diskussion das Telefon als Pfand. Hängt aber sicher auch vom Personal und dem Mädel/dir ab, ob sowas geht. Und als sie am nächsten Abend wieder mit mir ins Hotel lief wurden wir gleich ohne irgendwas durchgewunken.

#1.050  

Member

Member hat gesagt:

In Toliara im Le Recife geht es auch ohne ID. Wenn meine Damen keine ID dabei hatten wurde etwas diskutiert (mit der Dame) und dann ging es auch ohne...

In Mangily siehe mal in den Hotelbewertungen nach, habe da eine zum Club Bamboo da gelassen, da geht es auch ohne.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten