Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #911  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir eher über andere Krankheiten Gedanken machen, die man sich dort einfangen kann.
Malaria, Dengue, Chikunguya, Bilharziose, Bandwürmer, Hakenwürmer, schwere Diarrhoe, Pest, diverse andere STDs…die Liste ist lang:hehe:
Vieles davon ist nun mal sehr unwahrscheinlich, auch HIV - Straßen überqueren ist viel gefährlicher!
Aber PrEP müsstest du soweit ich weiß bei uns zumindest von den ges. KK sogar gezahlt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #912  

Member

Ach Leute, ich wollte keine Gesundheitsdiskussion anzetteln.
- bin schon seit 8 Monaten in Afrika und nun 1 Monat in Mada, also geht nicht mit aus D mitnehmen....
- ja, ich mach mir über die restlichen Gesundheitsrisiken viele Gedanken, wie jeder andere auch, doch war das gerade nicht das Thema.
- glaube nicht dass irgendjemand eine qualifizierte Aussage machen kann über die Prävalenz von HIV bei Qualitätsmädels in Mada, (die mit Franzosen, Italienern, Indern, Sri Lankanern, Mauritianer Afrikanern, Deutschen etc ins Bett gehen...hab sie alle schon hier getroffen).. Gedanken sollte sich jeder trotzdem machen und jeder für sich die passenden Schlußfolgerungen ziehen. Sollhier nicht weiter diskutiert werden

Wohl gibt es keine genaue Antwort auf meine kleine Frage, ich schließe die Frage hiermit.

Back to the Qualitäts-Topics....
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir nur sagen, dass ich in Mombasa für PrEP mehr bezahlt habe als bei uns. Zudem war es schwer erhältlich. Ich würde PrEP von z.H mitnehmen

Gibt es in Mtwapa für 1500 KES also 13 Euro die Dose.
In Mada leider noch nirgends gefunden.
 
Booking.com
        #914  

Member

Ähnliche Frage…wie siehts aus in Mada mit der Beschaffung von Doxycyclin?

Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Walk-Ins im Herbst (Sept/Okt) speziell auf Nosy Be?
 
        #916  

Member

Das Bella Donna in Mangily verlangt inzwischen für die Beachside Bungalows 180.000 MGA pro Nacht.
Eine Verdoppelung der Room Rate von vor 4 Jahren
 
Booking.com
        #917  

Member

Lizenz zum Weitervögeln oder Visumverlängerung in Toliara

Da die TAF Suche keine Treffer zur Verlängerung des Visum in Madagaskar ergeben hat, hier eine Zusammenfassung wie es in Tulear geht.
Das Touristenvisum gibt es bei der Einreise für max. 60 Tage, Man kann es auf max. 90 Tage verlängern.

Visumverlängerung macht die Direction General de la Police National/Direction Regional de Securite Publique (12 min Fußweg vom Serena-Hotel nach Nordosten, am Moringa Hotel vorbei)

Dazu braucht man ( ohne Ausnahmen! )
- ausgefülltes Antragsformular (Formulaire de demand visa non-immigrant),
- 2 Passbilder (Farbkopien davon reichen auch)
- Kopie des Reisepasses + Kopie des vorhandenen Visums
- Kopie/Ausdruck des Rückflug/Weiterfligtickets (elektronisch vorweisen reicht nicht!)
- Bestätigung des Hotels, dass man gerade dort Gast ist.
- Beleg über die Einzahlung von 80.000 Ariary - Einzuzahlen bei der CONTRIBUTION (da wo die Malagassen ihre Steuern einzahlen und sonstige öffentliche Gelder.) Die Contribution ist an einem andern Ort als die Polizei (in Tulear nahe dem Score Supermarkt).

A bissle Lauferei, kann man aber an einem Vormittag erledigen:
- Erster Gang zur Polizei: Antragsformular und blanko Einzahlungsanweisung für die Gebühr abholen,
- beides im CopyShop kopieren
- Zweiter Gang zur Polizei kopierte Einzahlungsanweisung ausfüllen lassen, die andere zurückgeben
- Gang/Fahrt zur CONTRIBUTION mit 80.000 Ariary und Einzahlungsanweisung. Beleg entgegennehmen.
- kopiertes Formular ausfüllen
- Dritter Gang zur Polizei mit allen obigen Dokumenten.
- Falls der Unterschriftsberechtigte da ist (vormittags ist sicherer), dauert es 1/2-1 Std.
- Mittagspause ist offiziell von 12:00-14:30.

Rückflugticket kann man am PC faken, zB mit Expedia-Logo oder Airline Logo und zB im Hotel ausdrucken lassen. Geschaut wird nur aufs Ausreisedatum und Zielort.

That's it. Ein Zuckerschlecken im Vergleich zu Südafrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #918  

Member

Habe auch gerade meine Verlängerung hier auf Nosy gemacht.
Am Flughafen, wie früher, geht es derzeit nicht mehr !!
Läuft hier etwas anders.
Benötigte Unterlagen sind aber die gleichen (außer Antragsformular).
Wenn alles beisammen macht man telefonisch einen Termin bei zuständigen Officer.
Übergabe dann in Hell Ville am Hafen.
Der Pass wird dann nach Diego Suarez gesendet und dort wird das neue Visa eingestempelt
Dauer 7-10 Tage
Kosten bei mir 250.000 Ar
 
Zuletzt bearbeitet:
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Ähnliche Frage…wie siehts aus in Mada mit der Beschaffung von Doxycyclin?
... falls es noch aktuell ist, hab in ner Apotheke in Tana nachgefragt.
GIb es als Doxy 200 (200mg Wirkstoff).
8 Tabletten für 15.800,- Ariary.
 
Booking.com
        #920  

Member

hier auf Nosy:
Doxy 100mg 10 Stück für 2000 Ar
Kamagra 100mg 4 Stück 15.000 Ar
Testo 250 von Bayer um die 70.000 Ar
Wer Valium oder ähnliches sucht auch alles kein Problem
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten