+1Member hat gesagt:Ich werde hier keine Beratungen übernehmen oder ähnliches. kann jedoch links zu grundsätlichem wissen bereitstellen. auch gerne weiterführend im detail. das ist ja alles kein geheimnis und frei verfügbar. wenn das gewollt ist teile ich das gern!
Member hat gesagt:+1
Vielleicht wäre das eine gute Gelgenheit für einen neuen Thread.
So wie ich das sehe, ist das ganze doch etwas ausgeartet und hat mit der ursprünglichen Frage nur noch bedingt zu tun...
Member hat gesagt:... null Bock auf Finanzen, Börse, Versicherungen, Finanzierungen, Geldanlagen , etc. haben.
Das sind meiner Erfahrung nach die meisten Bürger.
Der Fachmann beteiligt sich natürlich nicht an Laiendiskussionen, wäre ja noch schönerMember hat gesagt:Mir ist das ja egal.... ob ihr ihr Optionsscheine und Dirk Müller Performance diskutiert, dann gehört es halt für den einen rein, den anderen nicht
was solls.... ob das dem TO hilft weiss ich natürlich auch nicht
... auf jeden Fall interessante Infos
Member hat gesagt:Der Fachmann beteiligt sich natürlich nicht an Laiendiskussionen, wäre ja noch schöner
Kann man natürlich verstehen. Ehrenkodex und so
zum Mr. Dax: Dirk Müller schreibt vielleicht schöne Bücher, aber ich bin froh, sonst keines seiner "Produkte" zu besitzen ;)
Es ist nicht von mir, sondern ein Spruch Hamburger Kaufleute. Und ich glaube es ist etwas wares dran. Wie hier erwähnt wurde, haben Immobilien doch immerhin eine Rendite von 7-10%pa. Für inflationssicheres Kapital ist dies doch ganz ordentlich. Wer mehr Renditen erzielen möchte bewegt sich aus meiner Sicht in Risikobereichen.Member hat gesagt:Ist jetzt ein bischen sehr vereinfacht deinerseits ausgedrückt oder?
Warum ist Immobilienbesitz "gutes Geld", warum Börse "schlechtes". Was hat Börse mit wetten zu tun?
Man kann in Immbolilien investieren, man kann in Finanzinstrumente investieren. Was im Fokus stehen sollte ist potentielle Upside, wie auch der Aufwand den ich in diesen Geschäften betreibe!! Und da schneiden Immobilien momentan nicht sonderlich gut ab.