Gäste lese Limitierung!

Diskussion Genug für die Rente?

• Ersteller

Member

Ich kann euch einen "Altervorsorge" Thread aufmachen und das hier verschieben ??

Member

Member hat gesagt:
Meint Ihr den "Investments nach dem Crash" thread? Ansonsten bitte mir den richtigen nennen, dann gehe ich dort gerne auf @Florice Frage ein, um hier nicht zuzumüllen!
Genau der. Hätte auch eine Buchempfehlung. Von daher wäre ich für einen extra Thread.

Member

Member hat gesagt:
Fondsmanager legen wert auf geringe Volatilität, damit regelmäßig Leute aufspringen und Rendite machen und dabeibleiben...
Das stimmt nicht so ganz. Wenn man geringe Volatilität wollte, dann würden sie z.B. höchstrangige Staatsanleihen kaufen und die Geschichte wäre zu Ende.
Auch den meisten Anlegern wäre die Volatilität egal, solange sie am Ende als Sieger von Platz gehen. Vielen ist nicht klar, dass mehr Rendite auch mehr Risiko bedeutet.
Nein, sie treten faktisch mit dem "Werbe-Versprechen" an, mit ihrem Wissen das Optimum aus dem Markt zu holen. Das ist ja auch nachvollziehbar, denn wozu würde man sie sonst brauchen?

Hier ein Beispiel :

beide!!! Fonds sind übrigens weit weniger erfolgreich als die Methode, einfach den kompletten Marktdurchschnitt mitzunehmen. Und natürlich, wir ahnen es, kosten sie auch deutlich mehr.

PS: Auch ich wäre für einen Extra-Thread... - genau genommen sogar zwei.

Zuletzt bearbeitet:

Member

.... und zu guter Letzt kann man sagen, dass niemand in der Lage ist Geldwerte neu zu erschaffen, ohne das dem volkswirtschaftliche Werte entgegen stehen. Selbst Hedge-Fonts haben immer nur einen Sieger und das sind die Gründer. Wer beim shorten und longen große Gewinne erzielt nimmt auch immer ein Heer von Loosern mit.

Member

Member hat gesagt:
.... und zu guter Letzt kann man sagen, dass niemand in der Lage ist Geldwerte neu zu erschaffen, ohne das dem volkswirtschaftliche Werte entgegen stehen. Selbst Hedge-Fonts haben immer nur einen Sieger und das sind die Gründer. Wer beim shorten und longen große Gewinne erzielt nimmt auch immer ein Heer von Loosern mit.
klingt irgendwie ziemlich negativ.
Weiß nicht ob man das so stehen lassen kann, aber ich glaube das führt jetzt auch zu weit.

Member

Member hat gesagt:
klingt irgendwie ziemlich negativ.
Weiß nicht ob man das so stehen lassen kann, aber ich glaube das führt jetzt auch zu weit.
...das führt nicht zu weit, denn Geld ist gepeicherte Arbeit und Geldbewegungen sind Leistungen, also Energie. Die Naturgesetze gelten auch dafür. Sie lauten nach Newton und verfeinert durch Einstein: Energie läßt sich umwandeln oder verteilen, aber nicht erschaffen. Es ist einfach so. Gewinner bei Geldgeschäften sind diejenigen, die genug Idioten finden, die ihnen das Geld in die Tasche schaufeln und später als traurige Verlierer da stehen. Ein Naturgesetz eben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So ist es! Nullsummenspiel. Hatte ich oben irgendwo schonmal angerissen.

Member

Wirtschaftswachstum ist immer mit Umweltbelastung gleich zu setzen. Je mehr die Wirtschaft wächst, umso mehr wächst die Umweltbelastung.
Die Zukunft der Investitionen liegen in der Umwelttechnik und da sind wir Weltmeister.
Ich mag Greta, auch wenn ich keine eigenen Kinder habe 😉

Member

Member hat gesagt:
Die Zukunft der Investitionen liegen in der Umwelttechnik und da sind wir Weltmeister.
ja schön, vielleicht. Man muss sie dann halt auch gebrauchen. Und wenn man die ökologische Leistungsbilanz anschaut ist nichts mit Weltmeister. Höchstens europäisches Mittelmass.

Member

Member hat gesagt:
Wirtschaftswachstum ist immer mit Umweltbelastung gleich zu setzen. Je mehr die Wirtschaft wächst, umso mehr wächst die Umweltbelastung.
Ich mag Greta, auch wenn ich keine eigenen Kinder habe 😉
Fast falsch und irgendwie nicht richtig. Je reicher ein Land und dessen Wirtschaft ist desto größer ist der Umweltschutz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten