Diskussion Genug für die Rente?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe AT&T ebenfalls im Depot, werde sie aber Zeitnah abstossen (müssen). Meine persönliche Div. Rendite liegt bei 8,9%, hab die letzten Jahre also gut Cashflow mit der Position erzeugt. Sie planen jedoch einen Spin-off, die Dividende wird bzw. muss dann stark gekürzt werden! Ich hoffe Du hast das aufm Zettel.

Ich habe sie mir gestern für 26,96 geholt, weil ich glaube, dass sie bei 27 ihren Boden gefunden haben.. Den spin-off habe ich schon einkalkuliert und rechne nur noch mit 0,29$ pro Quartal, ergibt eine Dividendenrendite von 4,3% ... passt!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe sie mir gestern für 26,96 geholt, weil ich glaube, dass sie bei 27 ihren Boden gefunden haben.. Den spin-off habe ich schon einkalkuliert und rechne nur noch mit 0,29$ pro Quartal, ergibt eine Dividendenrendite von 4,3% ... passt!
Die haben doch ihren Boden (wie auch das all time high) schon seit Jahren gefunden....lol

läuft doch seit Jahren nur seitwärts! perfekte cashflow Maschine über Dividende und calls!! Ich hatte noch nie stress mit nem call bei AT&T.... :D

Stumpfes, stupides Geld verdienen....

Member

Member hat gesagt:
Genau aus dem Grund, weil Immos Arbeit machen, habe ich in den letzten drei Jahren alle Immos zu Geld gemacht. Geld hat überdies den Vorteil, dass man es verleben kann, mit Ziegelsteinen kann ich mir keinen Kühlschrank kaufen, der MediaMarkt will Euro sehen.

Wenn man jung ist, finde ich Immobilienanlagen okay, weil sie einfach zu einer guten Mischung dazu gehören. Wenn's aber um den Ruhestand geht, will ich mich damit nicht mehr belasten. Außerdem bieten auch die Kapitalmärkte genügend Möglichkeiten, sich an Immobilen zu beteiligen. Ich bin also durchaus noch Immobilenbesitzer, aber eben nicht direkt auf meinen Namen und meine Verantwortung.
Genau das ist das Ding! Mir als Einzelperson ein Krankenhaus gönnen? (MPW) Nicht so mal eben möglich... Hallen an UPS, Amazon, Wallmart vermieten? auch nicht so simpel als privat person. Komplette Kaianlagen und Containerhäfen? Shoppingmalls? das liegt ausserhalb des Kapitalstocks eines privaten Immo Investors! Über REITS kann ich diese Segmente easy abdecken! Und letztendlich sind das die Immos wo die Münze gedreht wird....

Ich liebe REITS! (auch da muss man filtern! ist auch ne Menge Schrott auf dem Markt!!) Bitte jetzt nicht jeden REIT kaufen allein wegen der hohen Rendite!!!!

Member

Member hat gesagt:
Die haben doch ihren Boden (wie auch das all time high) schon seit Jahren gefunden....lol

läuft doch seit Jahren nur seitwärts! perfekte cashflow Maschine über Dividende und calls!! Ich hatte noch nie stress mit nem call bei AT&T.... :D

Stumpfes, stupides Geld verdienen....

Jetzt weißt du ja, warum ich sie mir geholt habe. ;-) Genauso wie bei Unilever. Da bringen die Stillhalterprämien eine höhere Rendite als die Dividende. Bei solchen Werten verkaufe ich auch gerne gleich einen Strangle.

BAT auch so ein Wert. Seit knapp 3 Jahren vollkommen eingeschlafen, aber eben super Divi. Und da will ich als Booster unbedingt noch Calls drauf schreiben; leichter kann man kein Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mir als Einzelperson ein Krankenhaus gönnen? (MPW) Nicht so mal eben möglich... Hallen an UPS, Amazon, Wallmart vermieten? auch nicht so simpel als privat person. Komplette Kaianlagen und Containerhäfen? Shoppingmalls? das liegt ausserhalb des Kapitalstocks eines privaten Immo Investors!

Funkmasten hast du vergessen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weißt du ja, warum ich sie mir geholt habe. ;-) Genauso wie bei Unilever. Da bringen die Stillhalterprämien eine höhere Rendite als die Dividende. Bei solchen Werten verkaufe ich auch gerne gleich einen Strangle.
bin kein Freund von komplexen Optionsstrategien a la Strangle, Iron Condor etc. Klar kann man machen, ich mags einfach. naked puts, covered calls, that's it.
Strangles und spreads höchsten in future märkten wie ÖL, Weizen, Gas etc.

Ja die Funkmasten ;) (und server farmen ;) )

Member

Ich komm mir doof vor. 🤷🏻‍♂️ Hab nur ETFs, Einzelwerte und einen REIT……

Member

Member hat gesagt:
Ich komm mir doof vor. 🤷🏻‍♂️ Hab nur ETFs, Einzelwerte und einen REIT……
wieso doof???
du hast ETFs, paar Einzelwerte und.... einen REIT!
In sofern schonmal nicht doof, sondern schlauer als die Masse, denn die hat meisstens.... : Gar nix!
Du hast also nen Fuß in der Tür, von daher schon mal alles richtig gemacht und ne Grundsubstanz vorhanden. Ist nicht doof! Ist gut!!

Nun stehst halt am Scheideweg... dort bleiben, oder weiter bilden. Jeder wie er mag! Es ist dein Leben und deine Kohle ;)

Aber doof? nein! ganz bestimmt nicht!!!

Member

Member hat gesagt:
wieso doof???
du hast ETFs, paar Einzelwerte und.... einen REIT!
In sofern schonmal nicht doof, sondern schlauer als die Masse, denn die hat meisstens.... : Gar nix!
Du hast also nen Fuß in der Tür, von daher schon mal alles richtig gemacht und ne Grundsubstanz vorhanden. Ist nicht doof! Ist gut!!

Nun stehst halt am Scheideweg... dort bleiben, oder weiter bilden. Jeder wie er mag! Es ist dein Leben und deine Kohle ;)

Aber doof? nein! ganz bestimmt nicht!!!
Das war ja nicht ganz ernst gemeint, aber ich kann euch nicht mehr folgen. Selbst mit meiner Rendite bin ich zufrieden. Da ich weiß, das ich wenig Ahnung hab guck ich in die Depots der Profis. Klappt sogar ganz gut. In diesem Jahr noch nicht, aber insgesamt immer noch gut.

Member

Member hat gesagt:
Das war ja nicht ganz ernst gemeint, aber ich kann euch nicht mehr folgen. Selbst mit meiner Rendite bin ich zufrieden. Da ich weiß, das ich wenig Ahnung hab guck ich in die Depots der Profis. Klappt sogar ganz gut. In diesem Jahr noch nicht, aber insgesamt immer noch gut.
nunja...es ist ja nicht so das du auf deinem Wissenstand verharren musst ;)

Solange Du zufrieden bist ist doch alles i.o.!

Weiterbilden kannst dich immer noch!

Und dafür brauchst Du weder nen kostenintensives training, noch nen Mentor-Guru! Das meisste ist frei im Netz verfügbar.

rund 100-150€ für weitergehende Literatur (später) nachdem du den ganzen Kram der frei verfügbar ist durchgearbeitet hast.

Also relativ wenig Geld um dieses Wissen zu erlangen! Wo ist der Haken?

Wille! und Zeit!

Beisst man sich da durch hast du 1 Jahr später und 150€ weniger meinen Wissensstand. Ich bin kein Guru oder Überflieger, würde aber schon behaupten dass ich mich in betreffenden Themen gut auskenne und weiß was ich tue. Und selbst wenn das nicht so sein sollte, ich verdiene Geld damit. Konstant.

Jeder kann das lernen! Ich habe keine Ausbildung im Finanzbereich. Ich habe Maschinenbau gelernt. Ich habe mich aber dafür interessiert und wollte meine Situation verbessern, was mir durchaus gelungen ist!

Ich bin also Joe Average! und wenn ich das kann, dann kann das jeder andere auch!!

Es ist ne Frage des Wollens! (Man muss mehr tun, die Masse macht nur Durchschnitt!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten