Thailändisch lernen

Bangkok Gesellschaftliche Unterschiede in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
bist du den bei Bewerbungsgesprächen in Thailand dabei?
Ja teilweise
Spreche selbst kein Thai
Rein aus meiner Beobachtung heraus und von Bekannten die mir das ganze erklären.
Nur so am Rande, ich sprechen nicht von einem groß Konzern sondern von Hotel, Bar (nicht Beer Bar) oder Restaurant Angestellten.
 
        #12  

Member

Naja, Nasenspitzendenker mit der gleichen Intention gibt es Hierzulande ja auch zu Hauf.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn die Definition von einem "Nasenspitzendenker"?

Jemand der von 12 bis Mittag denkt, schneller Erfolg eben ohne Weitsicht, also den Bekannten anquatschen ob man nicht ein gutes Wort einlegen koennte fuer einen Gefallen, etc...Der jenige welche der angequatscht wird, sich hoffentlich seinen Teil denkt.
 
        #15  

Member

Ich hatte vor 3 Jahren (aus badoo) eine kennengelernt fast 30 Jahre jünger als ich.
Dann war ich mit ihr 9 Wochen in pattaya zusammen, gut verstanden usw.
Beim letzten Date dann sagte sie, ich werde in Bangkok studieren (Airport Management) dort habe ich einen Studienplatz bekommen.
Ich muss dazu sagen also sie war kein Barmädchen etc. wollte nur "Freunde" suchen über Badoo ...
Noch heute sind wir über facebook in guten Kontakt und sie sagt , ich war ein guter Mann und bin immer noch ihr Freund ABER:
Sie möchte nicht mehr an die schlechten Zeiten in Pattaya erinnert werden...!
Also ich denke da sie aus Pattaya stammt (lebte mit Mama dort) ist Pattaya doch eher nicht anerkannt in der "Businesswelt"...555

Ergo:
Thais ändern sich wenn es um Karriere geht...
 
        #16  

Member

Schöne Geschichte und freut mich sehr für das Mädchen.

Meine Bekannte aus gutem Haus hat auch schon relativ früh in unserer Kommunikation im Nebensatz gefragt, was ich denn sehen möchte, wenn ich in Thailand bin und ob ich nach Pattaya fahre. Ich habe das verneint, weil ich ja eh in BKK bleiben wollte.

Erst dann hat sie angefangen wirklich mit mir zu chatten. Ein Mann, der in Pattaya Urlaub macht, wäre für sie undenkbar gewesen. Von daher kann ich Deine Freundin sehr gut verstehen.
 
        #17  

Member

In Pattaya sind doch alles Mädchen aus gutem Hause, einzig und allein Pattaya und wir mach aus ihnen Bad Girls und versauen sie fürs Leben. :)
 
        #18  

Member

Thailand ist eine knallharte Klassensegelschaft, wo ein Aufsteigen aus einer unteren Gesellschaftsschicht auch kaum möglich ist. Die Thais erkennen sofort, aus welchem Haus/Familie jemand kommt und behandeln ihr Gegenüber dem entsprechend. Ich bin schon öfter beim Nachfragen wo jemand herkommt, verdutzt angeschaut worden, da es für Thais sehr offensichtlich ist, wenn jemand aus einer Bangkok Familie kommt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
wenn die isaan-lady irgendwo in der provinz in einem palast mit schönem auto wohnt etc., wird sie von allen geachtet und hofiert. egal woher dann das geld kam, oder sie fehlerfrei auf 10 zählen kann !
...ganz so ist es leider nicht, meine Frau ist aus dem Issan, sie hat in BKK an der Polizei Akademie Verwaltungsrecht studiert. Die Familie wäre auch für deutsche Verhältnisse als wohlhabenden anzusehen, eigene Firma mit etlichen Angestellten.
... Und trotzdem ist sie sauer wenn sie in BKK von irgendeinem / -einer Person aufgrund ihrer Herkunft schief angeschaut wird. Obwohl sie perfekt gekleidet ist, meist westliche Markenklamotten, und, laut eigener Aussage ein gepflegtes ( Hoch) Thai spricht, bekommen andere Thai schnell mit , dass sie aus dem Issan stammt.
So eine Begegnung kann schnell mal in ein Thaidrama ausarten. Leider.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
...ganz so ist es leider nicht, meine Frau ist aus dem Issan, sie hat in BKK an der Polizei Akademie Verwaltungsrecht studiert. Die Familie wäre auch für deutsche Verhältnisse als wohlhabenden anzusehen, eigene Firma mit etlichen Angestellten.
... Und trotzdem ist sie sauer wenn sie in BKK von irgendeinem / -einer Person aufgrund ihrer Herkunft schief angeschaut wird. Obwohl sie perfekt gekleidet ist, meist westliche Markenklamotten, und, laut eigener Aussage ein gepflegtes ( Hoch) Thai spricht, bekommen andere Thai schnell mit , dass sie aus dem Issan stammt.
So eine Begegnung kann schnell mal in ein Thaidrama ausarten. Leider.

... denke mal, dass da bkk vielleicht ein wenig eigen ist ! eventuell ist deine frau ein wenig dunkler und womit du recht hast, dass das wort ISAAN einiges dazu beiträgt!

jedoch vielmals ist es auch nur neid oder persönliches unvermögen anderer die den respekt gegenüber deiner frau nicht fähig sind zu erbringen.

sag ihr sie soll darüber stehen, denn es ist keine sekunde der zeit wert sich die eigene schöne lebensqualität beschneiden zu lassen.

sie ist in den augen vieler ihrer landsleute eine madame und das sicherlich mehrheitlich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten