Gesundheits-Check in Thailand

• Ersteller

Member

Wie schon geschrieben, ist es eben nur meine Sichtweise.

Im Vergleich mit meinem Auto,das natürlich immer zu den Inspectionen gebracht wird, halte ich es so mit meinem Körper, das ich mich eben gut ernähre,regelmäßig Sport treibe,

und nicht Rauche und keinen Alkohol trinke! Was aber auch keine Garantie für ein langes Leben ist!

Und wenn dann das Gefühl habe,das etwas nicht in Ordnung ist,eben zuerst der Hausarzt aufgesucht wird,und dann evtl. der Gang zum Krankenhaus ansteht!

Alle meine bisherigen OP,s, wären auch mit einer Vorsorgeuntersuchung, nicht vermeidbar gewesen.

Aber wie schon geschrieben,das ist eben sehr Individuell und nicht zu verallgemeinern!

PS: Und ein Herzinfarkt mit knapp 40 Jahre, ist nicht ungewöhnlich, zumal ich da auch erblich vorbelastet bin.

Beide Elternteile sind mit mitte 40 daran verstorben.

Member

Member hat gesagt:
Mache diesen Check-Up im Bangkok-Pattaya Hospital jedes Jahr seit 15 Jahren.
Kostet immer so 5000-8000 Baht, Dauer 3-4h.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Dann noch 1x Jahr Krebsvorsorge, d.h. alle Tumor Marker wie PSA, CEA, AFP und alles an STI's checken lassen in einer Labor.
Danke für den Tipp! Könnte mir vorstellen das mal zu testen. Schon alleine was dort im Vergleich zu Deutschland so alles gemacht wird und dazu ist es noch gut bezahlbar, warum nicht!

Member hat gesagt:
Wie schon geschrieben, ist es eben nur meine Sichtweise.

Im Vergleich mit meinem Auto,das natürlich immer zu den Inspectionen gebracht wird, halte ich es so mit meinem Körper, das ich mich eben gut ernähre,regelmäßig Sport treibe,

und nicht Rauche und keinen Alkohol trinke! Was aber auch keine Garantie für ein langes Leben ist!

Und wenn dann das Gefühl habe,das etwas nicht in Ordnung ist,eben zuerst der Hausarzt aufgesucht wird,und dann evtl. der Gang zum Krankenhaus ansteht!

Alle meine bisherigen OP,s, wären auch mit einer Vorsorgeuntersuchung, nicht vermeidbar gewesen.

Aber wie schon geschrieben,das ist eben sehr Individuell und nicht zu verallgemeinern!

PS: Und ein Herzinfarkt mit knapp 40 Jahre, ist nicht ungewöhnlich, zumal ich da auch erblich vorbelastet bin.

Beide Elternteile sind mit mitte 40 daran verstorben.
Ich kann die Einstellung schon verstehen und dein aktuelles Lebensalter gibt dir ja scheinbar recht.
Trotzdem gibt es auch Krankheiten, die man nicht oder erst zu spät spürt. Wäre mein Vater früher zur Prostatakrebsvorsorge gegangen, hätte er z.B. verhindern können, dass der Krebs streut und würde sicher einige Jahre länger leben.
Klar kann man auch sagen, man findet immer etwas, aber man muss ja auch nicht jedes Jahr seinen ganzen Körper scannen. Ich halte mich an die Basics, aber es ist natürlich legitim, wenn das jeder für sich selbst entscheidet.

Member

Fachärzte sagen, das heute fast Niemand mehr an Prostata Krebs stirbt, aber Männer über 70 mit Ihrem Krebs!

Und ob ein Leben nach einer OP,der Prostata noch lebenswert ist ...??? Inkontinent..Impotent..Windelträger.. etc.

Also ich würde mich Heute nicht mehr in meinem Alter an der Prostata operieren lassen!

Lieber evtl. ein paar Jahre weniger, aber in Würde!

Member

Member hat gesagt:
Lieber evtl. ein paar Jahre weniger, aber in Würde!
Ich kann dich verstehen.
Ob man immer noch so denkt wenn es einen wirklich mal erwischt, das steht auf einem anderen Blatt.

Member

Das muss eben Jeder für sich selber entscheiden!

Ich habe aber 3 Fälle erlebt, die eben nach einer OP in einem solchem Zustand waren. Für mich nicht vorstellbar,so weiter zu Leben.

Und deshalb, für mich, entschieden, dass ich mich in meinem Alter nicht mehr operieren lassen würde.

In meinem "Living Will" steht, dass ich keine Lebensverlängernde Maßnahmen haben will, wie z.B. künstliche Ernährung, Luftröhrenschnitt,etc.

Nur schmerzstillende Behandlung, und dann eben Ende!

Member

Ich mache gelegentlich einen Check im Sukhumvit Hospital. Da ich Thrombose Patient bin und noch nicht komplett nach Thailand umgesiedelt bin zahlt das der ÖAMTC Weltreisekrankenschutz da ich in Österreich noch einen Wohnsitz habe und nicht länger als 3 Monate am Stück in Thailand bin.
Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern wenn ich mich in Österreich abmelde.
Dann zahle ich selbst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten