Online check in

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hast du die App verwendet oder die webpage? Ggf. mal auf beiden versuchen

Die App..
Da hat es mir gleich den für BKK - FRA gleich mitgesendet....bei dem ist auch alles dabei!

Member

Member hat gesagt:
Hängt auch immer vom Startflughafen ab ob das möglich ist. Hab vergessen ob ich in MNL online einchecken konnte. Manchmal kann man es, muss dann aber trotzdem zum Check-Inn Counter nochmal den Reisepass vorzeigen.

Das würde Sinn machen, so wie es jetzt aussieht. Und wieder etwas schlauer.
Danke noch mal an alle

Gruß immerkann

Member

Member hat gesagt:
Hängt auch immer vom Startflughafen ab ob das möglich ist. Hab vergessen ob ich in MNL online einchecken konnte. Manchmal kann man es, muss dann aber trotzdem zum Check-Inn Counter nochmal den Reisepass vorzeigen.
Richtig, Hintergrund sind gesetzliche Bestimmungen in einigen Ländern, die es erfordern, dass die Bordkarte persönlich am Flughafen erstellt wird (identitäts-Check).
In solchen Fällen kannst du zwar online einchecken, aber du bekommst die Bordkarte nicht online, sondern musst dir diese am check-in Schalter ausdrucken lassen.

Member

Member hat gesagt:
Schnellerer Check-in am Flughafen, da du bereits dein Boarding-Pass auf dem Handy,bzw. auf Papier ausgedruckt hast.
Es gibt meist extra "Bag-Drop-Off"-Schalter am Check- in, wo du nur noch schnell dein Koffer abgibst. Da sind in der Regel wesentlich weniger Leute.
Das halte ich für ein Gerücht.
Das war vor Jahren so. Schon vor zwei Jahren war die Warteschlange am online checkin genauso lang, bzw länger (in BKK) als beim normalen.

Member

So war es das erste Mal beim Abflug letzte Woche in MUC... wir, am online Schalter wurden dann zu den normalen Schaltern gelotst, weil die mit 4 Schaltern die Leute schneller abgefertigt haben.

Member

Die letzten Beiträge verstehe ich jetzt nicht.
Weil, wenn es so ist, das ich meine Boardingcard schon auf dem Handy habe, und ich nur mit 7kg Handgepäck reise, Brauch ich keinen Schalter mehr, sondern gehe gerade durch zur Lounge.
Im Falle der Gepäckaufgabe sieht es evtl. anders aus.
Gruß immerkann

Member

@immerkann wenn Du kein Gepäck aufgeben willst und nur mit Handgepäck reist, dann bringt Dir der Online CheckIn von zu Hause natürlich sehr viel. Du kannst dann direkt durch gehen zur Sicherheitskontrolle.

Habe es auch schon gesehen, da gab es mal fürs Gepäck Automaten. Man stellt den Koffer auf eine Waage, scannt den Code der Bordkarte und bekommt den Koffer Anhänger ausgedruckt. Den muss man dann selber am Koffer befestigen und nur noch an einem Schalter auf’s Band legen. Je nachdem wie man mit dem Automaten zurecht kommt, kann das schneller gehen. Aber es gibt genug Spezialisten die da viel länger brauchen bis sie da auf dem Automaten alles gelesen haben um zu wissen wo sie nun drauf tippen müssen.

Member

In den USA gibt es an vielen Flughäfen nur noch diese Automaten und es ist bei vielen US Airlines nur noch Online Check Inn möglich.

Member

Jetzt sitz ich allerdings hier im Mnl airport.... und warte bis TG die Schalter aufmacht....da ich die Bordkarte wieder über die app noch im www bekommen habe. Bin begeistert von diesen Flughafen......
Gruß immerkann

Member

Viele fliegen eben nicht so oft und kennen sich mit neuen Automaten dann eben nicht wirklich aus... ausserdem ist da immer die Sorge was falsch zu machen mit dem Resultat, dass das Gepäck nicht ankommt, etc... 🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten