Thailändisch lernen

Ghana Ghana

        #71  

Member

Super Information und interessant geschrieben. Danke für die tolle Arbeit.
 
        #72  

Member

Ein guter und informativer Bericht, danke dir!!!
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Super Information und interessant geschrieben. Danke für die tolle Arbeit.
Member hat gesagt:
Ein guter und informativer Bericht, danke dir!!!

Vielen Dank für eure Rückemeldungen. Auch wenn ich nicht genau weiß ob ihr euch auf meinen Teil der Ghana Infos bezieht. Ich hatte den Thread ja offen gehalten, so dass jeder seine Infos mit einbringen kann. Mit der Ergänzung von @alant hat das ja auch sehr gut geklappt.

Member hat gesagt:
Bin im November 2019 in Ghana gewesen, der Plan war einmal quer durch Ghana, die interessanten Stellen besuchen und sich die Abenden mit netter Gesellschaft zu versüßen. Da ich

Vorweg, es ist ein bürokratischer und teurer Akt dieses verdammte Visum zu bekommen. Man könnte meinen der Prozess sei von einem 90 Jährigen deutschen Beamten erdacht worden. Falls ihr das machen wollt, kann ich neben Google auch eine Ghana-Facebook-Gruppe empfehlen, dort wird das immer mal wieder durchgekaut.

Allgemein: Man merkt sofort, dass Ghana nicht sonderlich touristisch ist. Das hat aber zum Teil auch den Vorteil dass man außerhalb der Hotspot gleichgültig aber fair behandelt wird, war ziemlich ungewohnt wenn man Ostafrika gewöhnt ist. An den Hotspots insbesondere Cape Coast ist es dagegen wie gewohnt. Gefühlt spricht jeder gute Englisch, von der Kommunikation null Probleme. Einer der krassesten Unterschiede zu Ostafrika war aber, dass die Leute hier "keinen Bock" haben zu verhandeln. Wenn du denen ein Gegenangebot machst, dann werden einige (besonders Taxis) richtig bockig anstatt die verzichten lieber auf das Geschäft als über ihren Stolz zu springen und einen angemesseneren Preis zu akzeptieren. Da ist irgendwie ein Unterschied in der Mentalität.

Transport: Taxi ist sehr teuer, rate ich dringen von ab, auch weil das Verhandeln kaum möglich ist. In Accra und Kumasi einfach Uber nutzen - die Autos waren alle extrem sauber, verkehrstauglich und die Fahrer sind ziemlich vorsichtig gefahren (lol). Zwischen den großen Sädten gibt es für kleines Geld klimatisierte Reisebusse (z.B. VIP). In Tamale kann ich die "Sammel-Tuktuks" empfehlen. Da gibt es ein Farbsystem, welches Tuktuk wohin fährt und eine Preisliste.

Essen: Am besten die kleinen Chop-Bars besuchen (natürlich nur die vollen) und sich durch die lokale Küche schlemmen. Preiswert und gut. Die normalen Restaurants sind ziemlich überteuert und haben mir oft Magenprobleme bescherrt.

Qualitätsvergnügen: Man kann hier definitiv seinen Spaß haben - scheinbar sind Girlfriendly Hotels hier auch der Standard. Hatte in keinem Hotel irgendwelche Probleme. Es gibt in jeder großen Stadt einen Strich und in Bars wie Vienna City wird man schnell fündig. Preislich war irgendwo zwischen 150 und 350 Cedi für die Nacht. In Accra war ich nicht aber ISG kann euch da weiter helfen.

Andere Städte:
Kumasi: Vienna City und der Strich ist gleich davor die ganze Straße hoch und runter. Dann mit Uber zum Hotel.
Tamale: Ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber das gesuchte Gebiet war direkt hinter einem Restaurant/Club. Einfach den Tuktuk/Taxi-Fahrer fragen. Übrigens absolute Top-Unterkunft ist die Jeyads Lodge, relativ neuwertig und super Betten.
Cape Coast: Hier ist es tricky, da war offenbar einige Zeit bevor ich kam eine Polizeiaktion, deshalb sind die DLs nicht mehr offen zu finden. Habe mich von einem Taxifahrer "beraten" lassen, der ist dann irgendwie in die Stadt gefahren, hat dort jemanden angesprochen, der dann jemanden angerufen hat. Und dann sind wir etwas weiter gefahren, wo dann die Frauen vorgestellt wurden.

Fazit: Touristisch hat Ghana nicht viel zu bieten, außer das lokale Essen. Reisen zum Qualitätsvergnügen rate ich dringenst ab. Nicht weil es nicht geht, sondern weil der Markt in der Hand von nigerianischen "Madams" ist. Wenn du nicht mit Lokals anbandelst oder penetrant darauf bestehst, wirst du in der Regel immer an nigerianische Frauen geraten, die unter falschen Vorgaben nach Ghana gelockt werden, den Pass abgenommen kriegen und sich dann über Prostitution freikaufen müssen. Und die Polizei bedient sich fleißig mit. Es gibt soviele afrikanische Länder, wo die Frauen auf eigene Tasche arbeiten, macht einfach ein Bogen um Ghana.

Deinen Post habe ich erst heute richtig gelesen. Dadurch, dass ich Accra und du andere Teile des Lands besucht hast, ist das ja eine sehr gute Ergänzung. Wie du schreibst, ist das Visum schon recht aufwändig. Der Vergleich zum deutschen Beamtentum liegt ja irgendwie nahe, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist es in vielen Ländern sehr viel bürokratischer als bei uns, es sei denn es gibt Möglichkeiten die ganze Angelegenheit mit einer Bestechung abzukürzen. Auf legalem Weg bleiben in Deutschland ansässige Visa Agenturen. Das ist nichts Unseriöses, es hält einem Arbeit vom Leib, aber kostet auch einiges. Für kurze und schnell geplante Trips wie bei mir, ist das ok. Wenn ich lange auf so eine Reise hin plane, dann will man das vielleicht auch alles durchmachen und spart sich lieber das Geld.

Mit der lokalen Küche hatte ich geschmacklich ein bisschen Probleme. Hast du das Nationalgericht Fufu mal probiert?

Wenn es um das Qualitätsvergnügen geht, da kann ich in "Afrika" und anderen unterentwickelten Regionen eigentlich zu Dating Apps raten. Im Rotlicht lässt sich zu wenig Geld verdienen, als das Massen an Frauen über ihren Schatten springen würden und offen dort der Prostitution nachgehen würden. Damit beschädigen sie massiv ihr Ansehen. Trotzdem sind viele Single Frauen aber sehr an Bekanntschaften mit uns reichen Europäern interessiert. In Afrika natürlich oft mit dem Hintergedanken auf ein besseres Leben in Europa, aber auch aus reiner Neugier. Gerade in Ghana gibt es nicht viele von uns. Die nigerianischen Hardcore Nutten, die ich auch in Accra kennengelernt habe, sind eh nicht unbedingt auf uns Obroni aus. Die sind fett und entsprechen damit dem Schönheitsideal der Locals und der Indisch- und Arabischstämmigen.

Aber auch einfach im Supermarkt merkt man sehr schnell, wenn man von einer Dame beobachtet und gedanklich flachgelegt wird. Dann einfach Telefonnummer austauschen. Oft haben sie aber kein Internet, da hilft dann nur SMS oder ein Anruf.

Trotzdem fand ich es ganz gut, dass es in Accra in der Nähe meines Hotels so eine Hardcore Agogo mit hauptsächlich nigerianischen Damen gab. Das war ne schöne Abwechslung, wenn man eine gewisse Resilienz gegen das Gekobere erzeugen kann.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Mit der lokalen Küche hatte ich geschmacklich ein bisschen Probleme. Hast du das Nationalgericht Fufu mal probiert?
Fufu ist der Hammer, besonders mit Peanut Soup! Aber Geschmäcker sind verschieden, insbesondere RedRed mit dem komischen Trockenfisch ist gewöhnungsbedürftig :D

Lustigerweise war es bei mir eher die umgekehrte Erfahrung. Die nigerianischen Frauen waren eigentlich sehr angenehm. Als ich dann aus gesagten Gründen auf ghanische Frauen "umgestiegen" bin, waren die teilweise so dermaßen arrogant und link, dass mir irgendwann die Lust vergangen ist. Aber wie du schon sagst, ich habe keine Erfahrungen in Accra.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Rückemeldungen. Auch wenn ich nicht genau weiß ob ihr euch auf meinen Teil der Ghana Infos bezieht. Ich hatte den Thread ja offen gehalten, so dass jeder seine Infos mit einbringen kann. Mit der Ergänzung von @alant hat das ja auch sehr gut geklappt.



Deinen Post habe ich erst heute richtig gelesen. Dadurch, dass ich Accra und du andere Teile des Lands besucht hast, ist das ja eine sehr gute Ergänzung. Wie du schreibst, ist das Visum schon recht aufwändig. Der Vergleich zum deutschen Beamtentum liegt ja irgendwie nahe, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist es in vielen Ländern sehr viel bürokratischer als bei uns, es sei denn es gibt Möglichkeiten die ganze Angelegenheit mit einer Bestechung abzukürzen. Auf legalem Weg bleiben in Deutschland ansässige Visa Agenturen. Das ist nichts Unseriöses, es hält einem Arbeit vom Leib, aber kostet auch einiges. Für kurze und schnell geplante Trips wie bei mir, ist das ok. Wenn ich lange auf so eine Reise hin plane, dann will man das vielleicht auch alles durchmachen und spart sich lieber das Geld.

Mit der lokalen Küche hatte ich geschmacklich ein bisschen Probleme. Hast du das Nationalgericht Fufu mal probiert?

Wenn es um das Qualitätsvergnügen geht, da kann ich in "Afrika" und anderen unterentwickelten Regionen eigentlich zu Dating Apps raten. Im Rotlicht lässt sich zu wenig Geld verdienen, als das Massen an Frauen über ihren Schatten springen würden und offen dort der Prostitution nachgehen würden. Damit beschädigen sie massiv ihr Ansehen. Trotzdem sind viele Single Frauen aber sehr an Bekanntschaften mit uns reichen Europäern interessiert. In Afrika natürlich oft mit dem Hintergedanken auf ein besseres Leben in Europa, aber auch aus reiner Neugier. Gerade in Ghana gibt es nicht viele von uns. Die nigerianischen Hardcore Nutten, die ich auch in Accra kennengelernt habe, sind eh nicht unbedingt auf uns Obroni aus. Die sind fett und entsprechen damit dem Schönheitsideal der Locals und der Indisch- und Arabischstämmigen.

Aber auch einfach im Supermarkt merkt man sehr schnell, wenn man von einer Dame beobachtet und gedanklich flachgelegt wird. Dann einfach Telefonnummer austauschen. Oft haben sie aber kein Internet, da hilft dann nur SMS oder ein Anruf.

Trotzdem fand ich es ganz gut, dass es in Accra in der Nähe meines Hotels so eine Hardcore Agogo mit hauptsächlich nigerianischen Damen gab. Das war ne schöne Abwechslung, wenn man eine gewisse Resilienz gegen das Gekobere erzeugen kann.
Erstmal vielen Dank für deinen Bericht. Super geschrieben. Auch die Fotos viel realisticher als was die Google Bildersuche so ausspuckt.
Mit dem Hardcore Agogo meinst du sicherlich das Hot Gossip. Ist das eine sichere Gegend? Das verlinkte YT-Video lässt mich zweifeln. Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Table Dance Bars oder Striplokalen. Sehe ich das richtig, dass im offenen Bereich im Hot Gossip die Mädels im Bikini tanzen und man sie dann mit nach oben zum privaten Table Dance mitnehmen kann? Kennst du noch andere ähnliche Bars/Clubs?
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Hardcore Agogo meinst du sicherlich das Hot Gossip. Ist das eine sichere Gegend? Das verlinkte YT-Video lässt mich zweifeln. Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Table Dance Bars oder Striplokalen. Sehe ich das richtig, dass im offenen Bereich im Hot Gossip die Mädels im Bikini tanzen und man sie dann mit nach oben zum privaten Table Dance mitnehmen kann? Kennst du noch andere ähnliche Bars/Clubs?
Ja, ich glaube ich hatte das Hot Gossip auch einige Male erwähnt. Drin ist es etwas rau aber für Afrika nicht außergewöhnlich. Die Gegend ist zwar sehr duster aber ich würde sie als ziemlich sicher einschätzen. War dort öfter zu Fuß unterwegs. Man darf nur nicht besoffen in die offene Kanalisation fallen ;-)

Das war der einzige Club dieser Art den ich in Accra besucht habe. Zumindest in direkter Nachbarschaft gab es auch keine weiteren. In Accra ist es sehr einfach im Alltag ein Mädel kennenzulernen. Ich hatte ja ein Mädel im Supermarkt aufgetan. Das war ganz sicher kein Zufall. 3 Wochen nur Accra ist schon sehr lang. Wenn du frei in der Gestaltung bist, würde ich lieber im Land noch etwas rumreisen.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich glaube ich hatte das Hot Gossip auch einige Male erwähnt. Drin ist es etwas rau aber für Afrika nicht außergewöhnlich. Die Gegend ist zwar sehr duster aber ich würde sie als ziemlich sicher einschätzen. War dort öfter zu Fuß unterwegs. Man darf nur nicht besoffen in die offene Kanalisation fallen ;-)

Das war der einzige Club dieser Art den ich in Accra besucht habe. Zumindest in direkter Nachbarschaft gab es auch keine weiteren. In Accra ist es sehr einfach im Alltag ein Mädel kennenzulernen. Ich hatte ja ein Mädel im Supermarkt aufgetan. Das war ganz sicher kein Zufall. 3 Wochen nur Accra ist schon sehr lang. Wenn du frei in der Gestaltung bist, würde ich lieber im Land noch etwas rumreisen.
Komme gerade aus Accra zurück und konnte sehr von deinen Tipps profitieren. Auch wenn nicht mehr alles aktuell ist. Das Nachtleben in den Clubs verlagert sich oft. Aber das Hot Gossip in Accra ist nach wie vor an den Wochenenden die Top-Adresse in Accra, um was abzuschleppen. Vergleichbar in etwa mit dem Casaurina in Mtwapa. Vielleicht schreibe ich mal einen kurzen Bericht später.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Komme gerade aus Accra zurück und konnte sehr von deinen Tipps profitieren. Auch wenn nicht mehr alles aktuell ist. Das Nachtleben in den Clubs verlagert sich oft. Aber das Hot Gossip in Accra ist nach wie vor an den Wochenenden die Top-Adresse in Accra, um was abzuschleppen. Vergleichbar in etwa mit dem Casaurina in Mtwapa. Vielleicht schreibe ich mal einen kurzen Bericht später.

Richtig klasse, dass du dich dann nochmal meldest. Ist keine Selbstverständlichkeit, wenn Infos aus einem Bericht verwendet werden.

Meinetwegen schreib gerne einen Bericht. Ich lese ihn auf jeden Fall. Vor allem weil es mich auch wieder nach Ghana zieht und meine Tour ja auch schon wieder gute 5 Jahre zurück liegt.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Komme gerade aus Accra zurück und konnte sehr von deinen Tipps profitieren. Auch wenn nicht mehr alles aktuell ist. Das Nachtleben in den Clubs verlagert sich oft. Aber das Hot Gossip in Accra ist nach wie vor an den Wochenenden die Top-Adresse in Accra, um was abzuschleppen. Vergleichbar in etwa mit dem Casaurina in Mtwapa. Vielleicht schreibe ich mal einen kurzen Bericht später.
nice
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht schreibe ich mal einen kurzen Bericht später.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Gerne Bericht über Ghana eines meiner To-Do Ziele, wobei das Visum mich davon abhält dorthin zu fliegen bis jetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten