Vielen Dank für eure Rückemeldungen. Auch wenn ich nicht genau weiß ob ihr euch auf meinen Teil der Ghana Infos bezieht. Ich hatte den Thread ja offen gehalten, so dass jeder seine Infos mit einbringen kann. Mit der Ergänzung von
@alant hat das ja auch sehr gut geklappt.
Deinen Post habe ich erst heute richtig gelesen. Dadurch, dass ich Accra und du andere Teile des Lands besucht hast, ist das ja eine sehr gute Ergänzung. Wie du schreibst, ist das Visum schon recht aufwändig. Der Vergleich zum deutschen Beamtentum liegt ja irgendwie nahe, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist es in vielen Ländern sehr viel bürokratischer als bei uns, es sei denn es gibt Möglichkeiten die ganze Angelegenheit mit einer Bestechung abzukürzen. Auf legalem Weg bleiben in Deutschland ansässige Visa Agenturen. Das ist nichts Unseriöses, es hält einem Arbeit vom Leib, aber kostet auch einiges. Für kurze und schnell geplante Trips wie bei mir, ist das ok. Wenn ich lange auf so eine Reise hin plane, dann will man das vielleicht auch alles durchmachen und spart sich lieber das Geld.
Mit der lokalen Küche hatte ich geschmacklich ein bisschen Probleme. Hast du das Nationalgericht
Fufu mal probiert?
Wenn es um das Qualitätsvergnügen geht, da kann ich in "Afrika" und anderen unterentwickelten Regionen eigentlich zu Dating Apps raten. Im Rotlicht lässt sich zu wenig Geld verdienen, als das Massen an Frauen über ihren Schatten springen würden und offen dort der Prostitution nachgehen würden. Damit beschädigen sie massiv ihr Ansehen. Trotzdem sind viele Single Frauen aber sehr an Bekanntschaften mit uns reichen Europäern interessiert. In Afrika natürlich oft mit dem Hintergedanken auf ein besseres Leben in Europa, aber auch aus reiner Neugier. Gerade in Ghana gibt es nicht viele von uns. Die nigerianischen Hardcore Nutten, die ich auch in Accra kennengelernt habe, sind eh nicht unbedingt auf uns Obroni aus. Die sind fett und entsprechen damit dem Schönheitsideal der Locals und der Indisch- und Arabischstämmigen.
Aber auch einfach im Supermarkt merkt man sehr schnell, wenn man von einer Dame beobachtet und gedanklich flachgelegt wird. Dann einfach Telefonnummer austauschen. Oft haben sie aber kein Internet, da hilft dann nur SMS oder ein Anruf.
Trotzdem fand ich es ganz gut, dass es in Accra in der Nähe meines Hotels so eine Hardcore Agogo mit hauptsächlich nigerianischen Damen gab. Das war ne schöne Abwechslung, wenn man eine gewisse Resilienz gegen das Gekobere erzeugen kann.