Thailändisch lernen

Girls aus Pattaya - einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!

        #161  

Member

@Steiner: Man kann das auch recht gut unter einem einfachen Bild zusammenfassen. Viele halten die Thai Ladies für dumm und sich selbst für schlau. Widersprüchlich mag das ganze erscheinen, wenn man den Geldfluss anschaut. In Thailand, bezogen auf unseren Wirkungskreis, fließt das Geld also von schlau in Richtung dumm. Verkehrte Welt oder TiT?
 
        #162  

Member

hi leute ,

ich würde steiner und kingping recht geben , alles was sie da schreiben macht schon sinn. Und so sehe ich das auch .
 
        #163  

Member

Thailadys sind genauso schlau und dumm wie alle anderen Frauen, will heißen: es gibt solche und solche.
Was den Bildungstand angeht: was soll bei 6 Jahren Schulpflicht und no money für eine weiterführende Schule auch schon rauskommen ( da lobe ich mir dann dcoh unser ach so gescholtenes deutsches Schulsystem).
Oftmals wird halt leider Intelligenz mit Bildung verwechselt
 
        #164  

Member

Jetzt stellt euch mal vor, eure Bar-Beauty, die ihr für mehr oder weniger Geld poppt, bewirbt sich bei "Wer wird Millionär?"... und beantwortet die 1 Million-Frage :jil: ... weil sie mehr als 6 Jahre in der Dorfschule war.

Glaubt ihr die nimmt euch noch mal mit?

Und fahren wir wirklich nach Thailand, um ein schöngeistiges Gespräch mit den Ladies zu führen?
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Thailadys sind genauso schlau und dumm wie alle anderen Frauen, will heißen: es gibt solche und solche.
Was den Bildungstand angeht: was soll bei 6 Jahren Schulpflicht und no money für eine weiterführende Schule auch schon rauskommen ( da lobe ich mir dann dcoh unser ach so gescholtenes deutsches Schulsystem).
Oftmals wird halt leider Intelligenz mit Bildung verwechselt

Da muss ich dich korrigieren. Die Schulpflicht in Thailand beträgt 9 Jahre. Was daraus gemacht und wie es gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Und fahren wir wirklich nach Thailand, um ein schöngeistiges Gespräch mit den Ladies zu führen?

Die meisten hier wohl nicht.
Ich für meine Teil lege aber schon Wert darauf dass ich mich mit dem Mädel auch unterhalten kann, und auch mal etwas tiefer gehende Gespräche führen kann.
 
        #167  

Member

king:
Da muss ich dich korrigieren. Die Schulpflicht in Thailand beträgt 9 Jahre. Was daraus gemacht und wie es gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ja Du hast Recht, allerdings war das vor 30 Jahren noch anders. Meine Frau hat 6 Jahre Schule gemacht, für mehr war dann kein Geld da. Sie war immer eine der besten in der Schule. Bei uns hätte Sie halt Abitur gemacht.
 
        #168  

Member

Ich sagte ja, dass zwischen der Pflicht und der Realität zu unterscheiden ist. Viele Kinder leisten nur die 6 Jahre Dorfschule ab. Das sind 6 Jahre Frontalunterricht ohne Möglichkeit einer individuellen Entwicklungsförderung(*). So zumindest kenne ich das aus der Dorfschule aus unserem Dorf. Der Stoff der dort vermittelt wird ist rudimentär und dank des Beharrungsvermögens der Eltern und deren Festhalten an Althergebrachtem wird oftmals die Notwendigkeit nicht erkannt, den Kindern mehr Bildung zu gewähren. Geld spielt da natürlich auch eine Rolle. Aber dank der Tatsache, dass immer mehr Farang sich isarnisieren (neue Wortschöpfung) lassen, ist auch hier eine Wandlung im Gange. Insbesondere bei den Söhnen und Töchtern der Mädchen, die im Milieu arbeiten.


(*) Ich könnte ja jetzt mal bösartig sein und sagen, dass hier dummes Wahlvolk großgezogen wird. Und ich frage mich manchmal ernsthaft, weshalb Bildungspolitik in Thailand wohl bewusst kleingeschrieben wird. Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?

Sorry, war jetzt etwas off topic
 
        #169  

Member

Hallo KingPing,
zu Deiner Fußnote. Schau Dich mal hier in unserem Deutschland um .. da ist diese Annahme auch nicht falsch.
16 Bundesländer, 16 divergierende Schulsysteme bzw. Unterrichtsqualitäten. Wer nicht das Glück hat eine Realschule oder gleich das Gymi zu besuchen - der hat doch schon den Pechvogel am Hemd.
Schulförderung in D - z.K. .
Falls Du Dich aber wirklich mal gruseln willst, dann guck' Dir das amerikanische "Schulsystem" und die "Bildung", nicht Intelligenz, des amerikanischen Durchschnittsbürgers an.
Da ist glaube ich Thailand noch um Längen besser, denke ich mal. Aber Wissen wirst Du es besser.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #170  

Member

@ Seebiker
In Thailand ist das primär eine Frage des Geldes wie lange jemand eine Schule besucht. Trotz der 9 Jahre Schulpflicht. Niemand wird den Vater ( Familienernährer) in den Knast stecken weil er seine Kinder nicht zur Schule schicken kann. Die Frage welche Schule stellt sich für die meisten erst gar nicht. Für diejenigen die es bezahlen können gibt es erstklassige Schulen, allerdings nicht auf dem Lande.

Ausserdem: wer soll dann den ganzen Reis ernten ? Die Gebildeten? Mir kommt es manchmal auch so vor als sei das alles so gewollt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten