Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

• Ersteller

Member

@sahen sich einer überweltigenden Mehrheit an zum Teil mannstollen Weibern gegen über gestellt.

Hört sich an wie im Jahr 2012 Westeuropa (incl. Kolonien)

@Da konnte sich jeder, der ne Hose an hatte, wie in einem Supermarkt bedienen

Nur das Heutzutage

@jeder, der ne Hose an hat

mit einem Bein im Knast steht, wegen Unterhaltsrückstände.

Member

Also mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Fragestellung insgesamt, sind für mich die Beiträge von Charlie doch die unterhaltsamsten und witzigsten. Ohne ihn zu kennen wette ich der Mann hat schon einiges erlebt, durchlebt und vermutlich auch durchgevögelt. So soll es sein...:hehe:

Member

Member hat gesagt:
Also mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Fragestellung insgesamt, sind für mich die Beiträge von Charlie doch die unterhaltsamsten und witzigsten. Ohne ihn zu kennen wette ich der Mann hat schon einiges erlebt, durchlebt und vermutlich auch durchgevögelt. So soll es sein...:hehe:

Und nun...? Hast du eine Meinung zum Thema und kannst etwas dazu beitragen?

Member

Meine Freundin bzw. Lebensgefährtin ist 17 Jahre jünger als ich und Russin, also auch ein Klischee :D Ja, ich habe einen ganz ordentlichen Job und nage nicht gerade am Hungertuch. Sie geht aber auch einer Vollzeitbeschäftigung nach und beteiligt sich, nach ihren persönlichen Möglichkeiten, an den Kosten. Ist es Liebe?! ...ich denke schon , allerdings halte ich alles jenseits von 20 Jahren als bedenklich. Eigentlich ist meine gedachte Deadline 15 Jahre. Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, es läuft gut, ich kann nicht klagen. Ob der zusätzliche Kulturunterschied zu Thailand eher ein erschwerendes Merkmal ist, ich denke ja. Von daher würde ich die gestellte Frage mit "Nein" beantworten

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin bzw. Lebensgefährtin ist 17 Jahre jünger als ich und Russin, also auch ein Klischee :D

Ich sehe da kein Klischee

Member hat gesagt:
Ob der zusätzliche Kulturunterschied zu Thailand eher ein erschwerendes Merkmal ist, ich denke ja. Von daher würde ich die gestellte Frage mit "Nein" beantworten

Nach meiner Einschätzung ist der kulturelle Unterschied förderlich. Einflüsse der sozialen Infrastruktur in Thailand (Patriarchat) und Mentalität spielen da auch noch rein.

Member

Ich dachte da eher an die Unterstützung der gesamten Familie, so wie Charlie es ja immer so zutreffend berichtet. Also take care nicht nur für die Frau sondern auch für die Eltern, mögliche Geschwister usw.

Sicherlich ist dein Argument hinsichtlich des Patriarchats auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin persönlich auch erst 3 mal in Thailand gewesen (im April dann zum vierten Mal) und kann jetzt nicht wirklich als Experte mitreden. Ich würde es aber wohl nicht riskieren, wenn überhaupt evtl als Rentner wenn man mehrere Monate unten ist. Aber das dauert wohl noch 15 Jahre (mindestens:(? und setzt voraus dass meine Freundin mir den Laufpass gibt:cry:

Member

Also ich finde, dass das kulturell wie menschlich schwer ist. War schon öfters in Thai, bin singel, aber von wirklicher liebe habe ich nichts gespührt. Ich bin zwar noch keine 30ig, aber ich denke das macht nicht den Unterschied. Ich denke, dass sich viele, die einsahm sind einfach daran fesseln, geliebt zu werden.

Member

Nach meiner Einschätzung ist der kulturelle Unterschied förderlich. Einflüsse der sozialen Infrastruktur in Thailand (Patriarchat) und Mentalität spielen da auch noch rein.

Wenn es bei UNS (DACH) angeblich sowieso nur Liebesheiraten gibt...wie ist dann eine Scheidungsrate von 40-50% zu erklären ? :ironie: Wenn UNSERE Frauen "nur" aus Liebe heiraten warum laufen sie dann gleich zum Anwalt, verlangen die Hälfte unseres Vermögens und begehren Unterhalt ???

Heiratet aber eine Thai...wird ihr gleich vorgeworfen "nur" aus finanziellen
Überlegungen JA gesagt zu haben :lach:

sawasdee frank69

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte da eher an die Unterstützung der gesamten Familie, so wie Charlie es ja immer so zutreffend berichtet. Also take care nicht nur für die Frau sondern auch für die Eltern, mögliche Geschwister usw.

Naja, Charlie in Ehren, aber was Meinungsbildung bezüglich Thailand angeht, da verlasse ich mich lieber auf mich selbst bzw. mein Gespür und meine Erfahrung. Über Unterstützungsleistungen gibt es ja ein weites Feld von Befürwortern und auch von Gegnern. Ich persönlich gehöre zu den Befürwortern was meine Mom, meine Schwägerin (nur ab und an mal) und deren zwei Kinder angeht. Ich mache das zusammen mit meiner Frau.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen: Wahre Liebe. Warum wird Liebe permanent an materiellen Bezugspunkten festgemacht? Liebe, und von mir aus auch wahre Liebe ist ein Ereignis, das nicht wegen materieller Werte auftritt und sich am Alter orientiert, sondern trotzdem. Und Tatsache ist auch, dass Frauen Liebe anders wahrnehmen als Männer und auch die auslösenden Momente sind andere. Von daher spricht eigentlich von argumentativer Seite nichts dagegen, dass wahre Liebe auftritt, unabhängig vom Altersunterschied.

Die meisten Antworten und Argumente drehen sich doch letztendlich um die Ereignisse nach dem Auftreten und es werden Gründe dafür und/oder dagegen angegeben, warum eine solche Liebe von Bestand sein kann oder nicht. Und diese Gründe beziehen sich auf Materielles, auf Altersunterschiede und auch Unterschiede in der Kultur und Mentalität. Die, die nicht daran glauben, holen sich aus diesem Pool die dafür nötigen Argumente genau wie die, die daran glauben

Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Liebesbeziehungen allein wegen der Meinung, dass nicht sein kann, an was man nicht glaubt, kaputt gegangen sind.

Member

@warum laufen sie dann gleich zum Anwalt, verlangen die Hälfte unseres Vermögens und begehren Unterhalt

Weil jeder Fehler im System sofort von vielen ausgenützt wird. Das geltende Unterhaltssystem ist Verfassungswidrig und dient nur dazu noch weiter bestehnde Familienstrukturen zu zerstören.

In der Heutigen Zeit kann jede Frau selbst entscheiden ob sie ein Kind will oder nicht und ob sie dieses ernähren kann ohne finanzielle Unterstützung von dem Erzeuger sollte sie sich vorher überlegen.

@Wenn UNSERE Frauen "nur" aus Liebe heiraten

HaHa Auch in unserem Kulturkreis ist die Liebesheirat von jeher eine Ausnahme, bis zur Heutigen Zeit.

@Heiratet aber eine Thai...wird ihr gleich vorgeworfen "nur" aus finanziellen

Schrebergärtner sagen das "nur" :hehe:

Alle andere Wissen das die "meisten" Ehen auf der Welt wegen der Finanziellen Absicherung geschlossen werden, war früher so und ist heute so.

Hey, wer aber den Altersunterschied von 30 Jahren gut findet kann sich ja mal in Europa in einem Altersheim umsehen und dort so einen heißen Feger zwischen 70 bis 80 beglücken.

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten