Member hat gesagt:
Ich dachte da eher an die Unterstützung der gesamten Familie, so wie Charlie es ja immer so zutreffend berichtet. Also take care nicht nur für die Frau sondern auch für die Eltern, mögliche Geschwister usw.
Naja, Charlie in Ehren, aber was Meinungsbildung bezüglich Thailand angeht, da verlasse ich mich lieber auf mich selbst bzw. mein Gespür und meine Erfahrung. Über Unterstützungsleistungen gibt es ja ein weites Feld von Befürwortern und auch von Gegnern. Ich persönlich gehöre zu den Befürwortern was meine Mom, meine Schwägerin (nur ab und an mal) und deren zwei Kinder angeht. Ich mache das zusammen mit meiner Frau.
Aber um mal auf das Thema zurückzukommen: Wahre Liebe. Warum wird Liebe permanent an materiellen Bezugspunkten festgemacht? Liebe, und von mir aus auch wahre Liebe ist ein Ereignis, das nicht wegen materieller Werte auftritt und sich am Alter orientiert, sondern trotzdem. Und Tatsache ist auch, dass Frauen Liebe anders wahrnehmen als Männer und auch die auslösenden Momente sind andere. Von daher spricht eigentlich von argumentativer Seite nichts dagegen, dass wahre Liebe auftritt, unabhängig vom Altersunterschied.
Die meisten Antworten und Argumente drehen sich doch letztendlich um die Ereignisse
nach dem Auftreten und es werden Gründe dafür und/oder dagegen angegeben, warum eine solche Liebe von Bestand sein kann oder nicht. Und diese Gründe beziehen sich auf Materielles, auf Altersunterschiede und auch Unterschiede in der Kultur und Mentalität. Die, die nicht daran glauben, holen sich aus diesem Pool die dafür nötigen Argumente genau wie die, die daran glauben
Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Liebesbeziehungen allein wegen der Meinung, dass nicht sein kann, an was man nicht glaubt, kaputt gegangen sind.