Hi burns,
sehr gute Einstellung von vorne anzufangen.
Member hat gesagt:
Da du ja vor Ort andere Bekannte aus Foren getroffen hattest, startete dein Urlaub schonmal ganz gut. Obwohl ich hier eigentlich immer alles alleine mache und unterwegs bin, würde es mir ein etwas besseres und sicheres Gefühl geben, wie das da alles so funktioniert.
Ja, zu zweit ist vieles schon mal einfacher und man traut sich als Neuling mehr. Allerdings hatte ich auch wirklich tierisch Glück gehabt mit den Leuten die ich kennengelernt habe und hatte mit fast allen vorher schon lange im Forum Kontakt um zu gucken ob es auch passen könnte. Aber über Reiseberichte lernt man ja auch schon so einiges über die Persönlichkeit der Schreiber.
Schade natürlich, dass dich irgendwann eine Erkältung erwischt hat. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Klimaanlagen auf 16° gestellt sind (haben die dort eigentlich C oder F?). Das finde ich schon des Guten zu viel. Ich hoffe, du konntest das nach deiner Rückkehr recht schnell wieder auskurieren.
Ich bin eigentlich immer nach jedem Urlaub platt, da ich, wie auch schon in diesem Bericht, zu viel trinke, zu wenig schlafe und meinem Immunsystem viel zu viel zummute. Aber dennoch ist es das jedes mal wert.
Sehr interessant fand ich auch deinen einen Beitrag zum Alkohol. Da ich eigtentlich nichts trinke, harte Sachen schonmal gar nicht, ist es gut zu wissen, dass es auch ohne geht. Ich bin dann doch eher eine Spaßbremse. Von der Seite der Etablissments hoffe ich auch, dass sie einem das nicht aufdrängen.
Mach Dir wegen dem Alk mal keine Sorgen. Ich kenne meherere Leute die auch in Pattaya keinen Tropfen anrühren und auch in den Bars und Gogos nur Cola, RedBull und Wasser trinken. Nimmt einem niemand übel.
Was sind eigentlich die Ladydrinks? Die normalen Getränke nur etwas teurer oder schon spezielle Drinks nur für die Girls?
Wenn man einem angestellten Girls einer Bar oder Gogo einen Drink ausgibt, nennt man die Dinger Ladydrink. Das kann ein Saft sein oder auch was alkoholisches, die Entscheidung überlässt man den Mädels. Meist erkennt man die Drinks an den Gläsern und den halbhohen Strohhalmen. Für die Zeit, die die Mädels dann an ihrem Drink nuckeln, leisten sie Dir dann Gesellschaft. Die Mädels bekommen für die Drinks dann entweder später eine Provision (ca 50 Baht) oder haben in ihren Arbeitsverträgen drinstehen, dass sie pro Woche so und soviel Ladydrinks bekommen haben müssen.
Manche (gerade in Gogos) trinken anstatt einem normalen Drink im Glas auch gerne Tequila. Das gibt die gleiche Provision ist aber schneller getrunken und es kann theoretisch schneller Nachschub geben (teurer für Dich). Preise für Ladydrinks liegen in der Regel je nachdem ob Bar oder Gogo zwischen 80 und 150 Baht. Gibt auch Ausnahmen in alle Richtungen.
Also, wenn Du also Deine erste Bar oder Gogo in Thailand betritts und Dir irgendwann ein Mädel gefällt oder Du einfach Gesellschaft haben willst, frag sie ob sie was trinken möchte und zu 99% wird sie sich freuen und ja sagen. Übrigens freuen sich auch alle anderen Bediensteten wie Kellner oder Mamasans über Drinks. Aber das wirst Du schon selber merken. ;)
Unter folgendem Link gibts übrigens eine super Übersicht was Drinks und Ladydrinks, sowie Barfines in Gogos so kosten können. Ich finde die Seite super, auch wenn sie nicht immer auf dem aktuellen Stand ist:
Pattaya GoGo Bars: Walking Street
Hat Ges dich über die Schulter geworfen und reingetragen?
Glaub mir, wenn Du unentschlossen wirkst und sie entschlossen ist, hast Du keine Chance.
Die Kleine packt Dich am Arm und zieht Dich in den Laden. Oftmals auch mit Unterstüzung der Kolleginnen. Und dann werden aus Jungs Männer gemacht.
(letzteres gilt aber hauptsächlich für die Soi 6)
Ich merke Du hast noch viel vor Dir. Reiseberichte und das Forum sind schon mal ein guter Einstieg ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Ansonsten kann ich Dir auch sehr empfehlen mal nach Thailand oder Pattaya Newbie Guides zu googlen. Da gibts so einige und die geben einem das nötigste und die wichtigsten Begriffe in komplakter Form mit.
Dann erstmal viel Spaß beim weiterlesen und viele Grüße,
DonRemmo.