Bangkok Gold

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
da ich mich in diesem gebiet leider nicht auskenne, weis ich auch nicht was ein guter und schlechter Preis ist, ich habe ca 400 CHF im Kopf was ich bezahlen würde weis aber nicht ob das der Realität entspricht
Ein Ring wie abgebildet, massiv, kein dünnes Blech....in ThaiGold....ist für 400 Fränkli nicht zu bekommen. Auch wenn die Arbeit/Anfertigung in Thailand nicht teuer ist, muss das Teil abgeformt, modelliert und gegossen werden.
Rechne mal mit grob 800 bis 1000 Euro, wenns dann nur 750 werden bleibt was für die Damen übrig.
(Und ....beim aktuellen Goldpreis würde ich gar nix Kaufen)

Member

danke in dem Fall für die Infos

Member

Die besten Adressen Bangkoks dürften dafür in Yaowarat sein:
Tang To Kang (ältester Goldhändler, noch von King Rama VI zugelassen)

Alternativ vielleicht noch : Seng Heng

Aktueller Preis bei der Goldtrader Organisation
(Linke Spalte Ankauf, rechte Spalte Verkauf, erste Zeile Goldbarren, zweite Zeile Schmuck. Bei Anfertigung nach Vorlage fällt gewiss dafür noch ein gewisser Aufschlag an.)

Member

Member hat gesagt:
@seelaender ich würde momentan auch nicht kaufen.
Der Goldpreis steigt und steigt. Angeblich wegen dem Corvid19 Virus.

Besser warten.
DANN werde ich mal lieber bis September warten...55
Bin dann auf Phuket (Patong) hoffe dort gibt es auch "gute" Goldläden,oder?
Aber wenn man mal dann Preise mit Angeboten von ebay (Ketten,Ringe) etc. vergleicht, sind die in Thailand vor Ort gekauften immer noch günstiger...

Member

In Chanthaburi Stadt der Edelsteinhändler gar kein Problem Seelaender. Habe dort schon mal einen Ring ändern lassen für kleines Geld. Habe bei einer Tasse Tee zugeschaut. War sehr interessant zuzuschauen.
Ist glaube aber nicht auf Deiner Reiseroute.

Gruß Michael

Member

Member hat gesagt:
DANN werde ich mal lieber bis September warten...55
Darauf würde ich besser nicht warten...

Habe gerade gestern von einem Schweizer gehört, dass seine Freunde bei Degussa im letzten Jahr wahnsinnige Umsatzzuwächse hatten, also vor Covid-19... und die Masse davon nicht nur ein Goldring, sondern gleich Millionenbeträge - die Barren direkt ausgeliefert und im Tresor geparkt.

Wie hat J.P. Morgan einmal so schön gesagt:
"Money is Gold, and nothing else."

Lässt sich halt nicht beliebig vermehren, indem man mal eine Druckerpresse anwirft.

Member

Member hat gesagt:
Darauf würde ich besser nicht warten...

Habe gerade gestern von einem Schweizer gehört, dass seine Freunde bei Degussa im letzten Jahr wahnsinnige Umsatzzuwächse hatten, also vor Covid-19... und die Masse davon nicht nur ein Goldring, sondern gleich Millionenbeträge - die Barren direkt ausgeliefert und im Tresor geparkt.

Wie hat J.P. Morgan einmal so schön gesagt:
"Money is Gold, and nothing else."

Lässt sich halt nicht beliebig vermehren, indem man mal eine Druckerpresse anwirft.

P.S. in Thailand hat der Goldpreis seit 2018 rund 25% zugelegt, und das trotz des für Thailand günstigen Wechselkurses zum US Dollar.

Member

Aktuell ist es denke ich überall schwierig mit Gold.
Der Dax und seine Kumpels sind in den letzten Tagen ja massiv gefallen, der Goldpreis dementsprechend etwas gestiegen.
Andererseits wenn der Preis egal ist und es keine Wertanlage sein soll das ist es ja fast egal.
Wohin der Goldpreis geht, steht sowieso in den Sternen.

Also mir werden grade so +29% Wertsteigerung in den letzten 12 Monaten angezeigt.
2011 war er aber noch viel höher, da lag er teilweise bei 1900€

Anhang anzeigen gold.jpg

Member

also, USD 1800 in den nächsten Wochen wird wohl schnell erreicht werden - ein Kurs in EUR verwirrt mich immer, da neben der Metallentwicklung auch noch Währungseinflüsse herumturnen. Die nackte Entwicklung wird am besten in USD offenbar

mainzwegen wäre auch ein Metallpreis in THB noch aussagekräftig, TH ist ja ebenfalls Goldproduzent u. Exporteur. Für in TH Lebende ist z.B. thb 25000 für 1 Baht eine greifbare Aussage

Member

Ich sehe bloß immer, dass wenn ich eine 1 Baht Kette in Thailand kaufe (Gewicht ist ja bekannt;-)), die hier bei ebay als Beispiel mit wenigstens 200 Euro mehr bzw. Aufschlag
angeboten/verkauft wird...

Aber allgemein ist der Goldpreis gestiegen,trotzdem bringe immer mal ne Kette mit, günstiger als wenn ich es hier kaufe und das ist ausschlaggebend...
Mal sehen was wird die Monate...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten