Thailändisch lernen

Bangkok Gold

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe bloß immer, dass wenn ich eine 1 Baht Kette in Thailand kaufe (Gewicht ist ja bekannt;-)), die hier bei ebay als Beispiel mit wenigstens 200 Euro mehr bzw. Aufschlag
angeboten/verkauft wird...

Aber allgemein ist der Goldpreis gestiegen,trotzdem bringe immer mal ne Kette mit, günstiger als wenn ich es hier kaufe und das ist ausschlaggebend...
Mal sehen was wird die Monate...
Hoffentlich ist dann bei Äbey auch wirklich alles Gold was glänzt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich ist dann bei Äbey auch wirklich alles Gold was glänzt.
Die Goldlegierung der Schmuckstücke die auf ebay angeboten werden, entspricht auch nicht Thaigold.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die Goldlegierung der Schmuckstücke die auf ebay angeboten werden, entspricht auch nicht Thaigold.
Ich meinte eher die Gefahr, -wie bei Fake Uhren auch- auf unseriöse Angebote rein zu fallen.
Auf einem Bild kann man viel darstellen, aber ob es dann auch tatsächlich so geliefert wird....?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Auf einem Bild kann man viel darstellen, aber ob es dann auch tatsächlich so geliefert wird....?
Das sehe ich auch so. Ich würde nie teuren Schmuck im Internet kaufen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender ich würde momentan auch nicht kaufen.
Der Goldpreis steigt und steigt. Angeblich wegen dem Corvid19 Virus.

Besser warten.

Genau DAS würde ich nicht machen! Der Goldpreis steigt, das ist richtig. Aber Experten gehen davon aus das die 2K Dollar Marke bald fallen wird ( aktuell bei um die 1600). Prognosen in 5-10 Jahren sagen sogar eine Vervierfachung des aktuellen Goldpreises voraus!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Genau DAS würde ich nicht machen! Der Goldpreis steigt, das ist richtig. Aber Experten gehen davon aus das die 2K Dollar Marke bald fallen wird ( aktuell bei um die 1600). Prognosen in 5-10 Jahren sagen sogar eine Vervierfachung des aktuellen Goldpreises voraus!
Kannst natürlich Recht haben, aber falls jetzt wer auf die Idee kommt blind in Gold zu investieren ohne Marktkenntnisse ist dies nicht zu empfehlen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Genau DAS würde ich nicht machen! Der Goldpreis steigt, das ist richtig. Aber Experten gehen davon aus das die 2K Dollar Marke bald fallen wird ( aktuell bei um die 1600). Prognosen in 5-10 Jahren sagen sogar eine Vervierfachung des aktuellen Goldpreises voraus!

Waren das die gleichen Experten die vorhergesagt haben das man ab Januar Euro in THB tauscht zu einem Kurs von 28?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Genau DAS würde ich nicht machen! Der Goldpreis steigt, das ist richtig. Aber Experten gehen davon aus das die 2K Dollar Marke bald fallen wird ( aktuell bei um die 1600). Prognosen in 5-10 Jahren sagen sogar eine Vervierfachung des aktuellen Goldpreises voraus!
UUUahhhhhhhh......das Wort zum Sonntag, oder was?
Solche "Experten" hab ich gerne.
Gold ist und bleibt ein Krisenmetall, es gibt genug davon und im Gegensatz zum Silber (welches in der Industrie verwendet wird(und zu grossen Teilen "verloren " geht(weil Recycling nicht lohnt)geht "gebrauchtes" Gold wieder in den Kreislauf zurück.
Warte mal ab wenn die Ölreserven zur Neige gehen, wie schnell die Scheichs das Zeug verkaufen und der Preis wieder fällt.
Jetzt ist gerade Nullzins und Corona angesagt, also rennen die Schafe in der Herde mit und treiben den Preis hoch.
Nach jedem Hoch kommt wieder ein Crash.....warten wir es ab.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Waren das die gleichen Experten die vorhergesagt haben das man ab Januar Euro in THB tauscht zu einem Kurs von 28?

Diese Experten sind im Gegensatz zu deinen richtig gelegen ;-) Die 2000er Marke bereits im August überschritten. Gut das ich seit über 20 Jahren in physisches Gold investiere, und seit ein paar Monaten auch in Goldminenaktien. Fette Rendite sind mir gewiss,wobei die Minen diesbezüglich noch etwas Nachholbedarf haben. In spätestens 10 Jahren liegt der Kurs dann bei 5k, denkt an meinen Post :D
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
UUUahhhhhhhh......das Wort zum Sonntag, oder was?
Solche "Experten" hab ich gerne.
Gold ist und bleibt ein Krisenmetall, es gibt genug davon und im Gegensatz zum Silber (welches in der Industrie verwendet wird(und zu grossen Teilen "verloren " geht(weil Recycling nicht lohnt)geht "gebrauchtes" Gold wieder in den Kreislauf zurück.
Warte mal ab wenn die Ölreserven zur Neige gehen, wie schnell die Scheichs das Zeug verkaufen und der Preis wieder fällt.
Jetzt ist gerade Nullzins und Corona angesagt, also rennen die Schafe in der Herde mit und treiben den Preis hoch.
Nach jedem Hoch kommt wieder ein Crash.....warten wir es ab.

Gerade in der Corona Hochphase ist der Goldpreis gefallen! Er steigt erst jetzt rapide an da massiv Geld im Umlauf ist. Die Notenbanken drucken wie verrückt und die Leute flüchten in Gold. Krisenmetall hin oder her.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten