Gäste lese Limitierung!

Bangkok Gold

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nicht jede(r) will aber eben mal 185000 Baht, vielleicht sind ihr Euro lieber

20 Baht sollten schon ein wenig mehr bringen. 🤓

Da wir nicht wissen, wann die nächste Einreise möglich sein wird, kommt nur Verkauf in D in Betracht.

Außerdem wissen wir nicht ob man 20 Baht Gold so ohne weiteres aus D ausführen und in TH einführen kann.

Member

Member hat gesagt:
20 Baht sollten schon ein wenig mehr bringen. 🤓

Da wir nicht wissen, wann die nächste Einreise möglich sein wird, kommt nur Verkauf in D in Betracht.

Außerdem wissen wir nicht ob man 20 Baht Gold so ohne weiteres aus D ausführen und in TH einführen kann.
Ohhh,,, sorry....das war aber voll falsch gedacht.
Klar, 300 gramm (20 Baht)bringen gute 500000 Baht.

Und natürlich...alles über 10000 Euro möchten die Herren beim Zoll gern wissen(Geldwäschegesetz)
(Ausser ihr teilt es "Brüderlich" auf wenn ihr durch die Kontrolle geht)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Die Frage ist auch ob das Finanzamt bei 15000 Euro informiert wird. Nicht das nachher Zoll fällig wird.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Wertet das eher als Frage.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist auch ob das Finanzamt bei 15000 Euro informiert wird. Nicht das nachher Zoll fällig wird.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Wertet das eher als Frage.
Wenn jede Person(bei Ausreise aus der EU) nur 10 Baht bei sich hat, interessiert es keinen.
Bei der Einreise(in die EU) mit 10 Baht wird's jedoch teuer-Mehrwertsteuer wird dann fällig.

Member

Member hat gesagt:
Wenn jede Person(bei Ausreise aus der EU) nur 10 Baht bei sich hat, interessiert es keinen.
Bei der Einreise(in die EU) mit 10 Baht wird's jedoch teuer-Mehrwertsteuer wird dann fällig.

Ja mir ging es um das Deutsche Finanzamt. Wie gesagt ich weiß nicht einmal ob da etwas gemeldet oder abgeglichen wird.

Member

Member hat gesagt:
Ja mir ging es um das Deutsche Finanzamt. Wie gesagt ich weiß nicht einmal ob da etwas gemeldet oder abgeglichen wird.
Ein Bekannter von mir meldete mal 40000 Euro bei der Ausreise an, Verwendungszweck Hausbau.
Der Beamte meinte dann, dass eine Kopie der Meldung auch an das Wohnort Finanzamt geht.

Member

Member hat gesagt:
:atze::roll::headbash:

Wenn es nach der Reinheit geht dann kauft man Feingold, in Form von Baren oder Münzen (999 - 24 Karat)

Warum sollte man Thaigold in Form von Schmuck in Thailand kaufen? Das Thaigold will hier fast keiner haben! Ähnlich wie die Thais mit unseren Legierungen nichts zu tun haben wollen.
Das Argument ist also Schwachsinn, und der Goldpreis weltweit einheitlich.
Thai Gold wollen schon welche haben-zumindest gerne die Scheideanstalten zum einschmelzen oder verkaufen...;-)

Member

Member hat gesagt:
Ist doch eigentlich einfach und auch logisch.

Du hast 1 Unze für 1700 gekauft. Verkaufst Du jetzt machst du pro Unze 300 plus.
Von diesem Gewinn kaufst du wenn der Preis sinkt neues Gold.

Verkaufst du nicht jetzt, ist dein Gewinn weg wenn der Preis wieder sinkt.

Vor 9 Jahren war der Preis ja schon einmal bei fast 2000. Da haben auch viele genau den Fehler gemacht den du jetzt begehen willst.

Das ist eine ganz einfache Regel. Kaufen wenn es billig ist und verkaufen wenn es teuer ist.

Kelle, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe mein erstes Gold 2002/2003 gekauft. Damals zu einem Kurs von knapp 400€ je Unze (aktuell in € ca. 1700). Seitdem kaufe ich jedes Jahr Gold.
Ich weiß nicht wo du jetzt hier einen Verlust siehst wenn der Preis wieder sinkt?! Denke nicht das der Goldpreis jemals wieder auf das Niveau von 2011 fallen wird ;-) Langfristig investiert sein zahlt sich am Ende meist aus, egal bei was. Außer man hat Wirecard gekauft :dog:

Zudem habe ich Mitte März eine größere Position Goldminenaktien vom Marktführer Barrick Gold gekauft. Seinerzeit zum Kurs von 18€ pro Aktie.
Nachdem jetzt das Börsen-Genie Warren Buffet mit einer 3-stelligen Millionensumme bei dem Unternehmen eingestiegen ist, ging der Preis der Aktie allein gestern über 12% hoch und liegt jetzt bei ca. 25,50€

Könnte jetzt auch hier ein nettes Sümmchen einstreichen, aber auch da werde ich schön die Füsse still halten, da es meiner Meinung nach aktuell für mich die Beste Anlageform ist und ich wie gesagt kein Cash benötige. Zum bumsen nach Asien kann ich ja im Moment ohnehin nicht fahren :baaee:

Member

Member hat gesagt:
Thai Gold wollen schon welche haben-zumindest gerne die Scheideanstalten zum einschmelzen oder verkaufen...;-)

Natürlich, denn Gold ist Gold ;-) Sehe aber keinen Sinn darin. Wozu? Warum Gebühren fürs einschmelzen oder den Verkauf in Europa zahlen? Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Ich habe auch Thai Gold, aber wenn ich mal Cash benötigte fahre ich dahin wo es her kommt zum verkaufen - China Town in BKK!

Kauft lieber Gold in Sammelmünzen ( z.B. bei Proaurum ) wenn ihr auf Wertsteigerungen hofft! Den Goldpreis gibt´s immer für die Einschmelzer unter euch :D Wertsteigerung zudem bei geringer
Auflage der jeweiligen Münzen. Jedes Jahr erscheinen in Deutschland eine 20,50 und 100 Euro Goldmünze die man zu Beginn des Jahres vorbestellen muss.
Vor Release liege hier nahezu jedes Jahr schon deutlich im Plus und langfristig sogar extrem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten